Gast Bering Geschrieben February 17, 2009 Melden Share Geschrieben February 17, 2009 Hallo Franz! Ich hab mich ja noch gar nicht zu deinem Mop geäußert! Erstmal wirklich tolle Verkleidung hast du, hab auch schon beim Best-of Video nicht schlecht gestaunt! Auch optisch ganz gut gemacht.Ich hoffe du machst dann ein Update, wenn die lieferung noch diese Woche kommen sollte. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flex Geschrieben February 17, 2009 Melden Share Geschrieben February 17, 2009 was macht der mbb ? fertig geported ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 17, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2009 (bearbeitet) @ Bering:Ja. GP müsste diese Woche noch kommen hoffe ich.Heute mal brav den Luffi gewaschen, und ein Stück wieder mit Heißkleber raufgeklebt, weils runter ist. ich lass ihn jetzt noch über Nacht trocknen. Morgen wird er dann eingeölt mit Luffiöl.Hoffentlich meldet sich der Shop, wo ich die Reifen bestellt habe auch gleich morgen, dann bekomm ich vielleicht dir Reifen auch noch diese Woche, dann hab ich wieder genug zu tun, weil ja da das Gabelöl mitkommt, und die Gabelaufkleber von ZAP THX für das Lob!@ flex:Japp ist fertig geportet. Am Montag schickt der RX Rider die Membranplatte weg.Dann kommen noch eben diese neuen Membranblättchen rein, und dann wird er eingebaut. bearbeitet February 17, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flex Geschrieben February 17, 2009 Melden Share Geschrieben February 17, 2009 poste mal n bild oder schicks mir per pm...welche dicke ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 17, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2009 (bearbeitet) OK. Dann mach ich eben ein kleines Update!Hebo MMB:Is aber noch nicht ganz fertig. warte noch auf mein 200 Teile Dremel Set, dann wird noch etwas überarbeitet. Membranblättchen werden wieder 0,45mm dick!Außerdem bin ich gerade dabei einige MMBe zu konstruieren, auf Papier, weil ich hab mitn endgegner darüber geredet, und er hats dann auch so interessant gefunden wie ich. Jetzt konstruiere ich verschieden MMbe auf Papier, und er baut sie dann, und ich bekomm sie dann zu testen geschickt.Momentan bin ich aber nur mti einen ferig, das ist ein typischer MMB, wie z. Bsp. der Hebo, aber halt mit den maximalen Maßen für den Morini Motor konstruiert.Unter anderen kommt dann auch noch ein 6 Klapp Exemplar, und noch etwas , was ich mir noch ausdenken muss Fertig gereinigter Luffi:Luftfilteröl zwischen 2 Red Bull Dosen, dahinter steht ein Cola bearbeitet February 17, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2009 (bearbeitet) Ich hab heute, weil mir langweilig war ein paar Pics gemacht. Kolben mit Kolbenfenster, das angeblich schon ori. war und nur vergrößert wurde. Und genau garnichts bringt Hier ein Bild, wo man sieht welches Stück rausgebrochen ist, und auch schön den Kolbenring blockiert Vergleich Minarelli und Morini Einlasskanal:Morini Minarelli Nochmal Morini Und meine gefeilten Fußrasten: Heute ist alles, was ich irgendwo bestellt hab weggeschickt worden- GP wurde schon gestern weggeschickt.Hoffentlich kommt es schon morgen. bearbeitet February 19, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hockner Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 dein kolben shcaut aber nimmer so fit aus^^bringt sich das kolbenfenster wirklich nichts?der vergleich zwichen den 2 einlässen ist ja echt krass...die spikes von deinen fußrasten bohrts dir ja durch den schuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2009 Ja.Bin schon mal mit der Hand beim Festschrauben vom Vergaser ausgerutscht, und hatte dann ganz nette Schnitte am Handrücken.Ist aber schon wieder verheilt Kolben kommt mitn neu beschichteten Zylinder dann eh ein neuer.Man braucht nur logisch nachdenken, dann weiß man, dass ein Kolbenfenster nichts bringt.was bringt es, wenn der Kolben den OT erreicht, und alle ÜS Kanäle geöffnet sind?Mir ist das ein Rätsel Mich hat es auch voll überrascht, dass der Unterscheid so groß ist.Vorgänger hat aber die Metallanschläge vom MMB leider nicht aufgebogen. Somit war der Einlass in etwa auf Minarelli Niveau. Ich habe es gewagt sie aufzubiegen. Mit 0,45er Blättchen wird das ganze schon halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hockner Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 oha... stell ich mir schmerzhaft vor denk ich mir schon dass da ein neuer kommt =)vllt bringt es was weil es weniger reibung gibt oder so...der unterschied ist schon heftig.. aber warum optimieren dann derbi oder minarelli ihre motoren nicht?warscheinlich gehts jetzt noch viel ärger mit deinem mmb-tuning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2009 Ne. Also Derbi und Minarelli Motoren sidn ja für Mopeds gebaut und konstruiert worden.Zahlt sich da das mehr Material aus, für so einen Einlass, wenn sie eh nur 45 km/h, oder 80 km/h fahren dürfen mit 50ccm?Eher nicht.Die TXT 80 Trial von GasGas hat ja auch einen Morini Motor.Denke, dass der Morini Motor ursprünglich für die TXT entwickelt wurde, und dann eben von Gilera übernommen worden ist. Ist für mich die einzig logische Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben February 21, 2009 Melden Share Geschrieben February 21, 2009 Wow da dagegen ist ja der Minerelli einlass wie ne Drossel!Sollte ich das bei meinem auch probieren?Was haltest du persöhnlich vom Morini? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 22, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2009 (bearbeitet) Ich persönlich halte sehr, sehr viel vom Morini.Abgesehen vom Zylindermangel ist es de beste Motor, der in ori. Mopeds verbaut werden.Schon alleine die Schaltklauen usw. sind um einiges robuster gebaut wie bei Derbi und co.KW-Kammer Design ist sowieso weit vor Derbi und Mina.Falls du meinst, ob du versuchen solltest die Membrananschläge weiter rauf zu biegen.Das ist ganz allein deine Entscheidung.Die ori. Blättchen sind ja noch dünner, und brechen wahrscheinlich auch leichter ab.Ob du es riskieren willst ist deine Entscheidung. Ich machs auf jeden Fall So. Dann hab ich noch ein kleines Update:Zylinderkopf und Bremspumpenabdeckungen wurden rot lackiert.Die Rippen vom Zylinderkopf werden noch poliert, und da wo Italkit steht aufn Kopf, das wird auch noch poliert.Bei den Bremspumpenabdeckungen wird auch noch etwas poliert Und für die, die es noch nicht gesehen haben...Meine GasGas mitn None. bearbeitet February 22, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2009 (bearbeitet) So. Es gibt wieder mal ein Update.Heute ist wieder mal eine Lieferung gekommen.Gabelöl und 2-Takt Ölhttp://www.imagebanana.com/code/vswghvu9/g...cingpils008.jpgBull Reifenhttp://www.imagebanana.com/code/ljh12hrz/g...cingpils005.jpghttp://www.imagebanana.com/code/iad4exqb/g...cingpils006.jpghttp://www.imagebanana.com/code/6lfdsuvw/g...cingpils007.jpgBetriebsstundenzählerhttp://www.imagebanana.com/code/65gx8zxh/g...cingpils009.jpgJa. Heute hab ich dann die Reifen montiert, und die Gabel gereinigt und neu mit Gabelöl gefüllt.War auch allerhöchste Zeit. Es war kein Tropfen Öl mehr in der Gabel, obwohl die Simmeringe dicht sind.Also das war echt allerhöchste Zeit.Betriebsstundenzähler hab ich auch montiert, und den Motorblock etwas gereinigt. Und dann noch die ZAP Aufkleber auf den Rahmen geklebt.Der Gilardoni Auslass wird übrigens, wenn ich ihn wieder hab auf 72% von der Zylinderbohrung geportet.Momentan hat er ja nur 63,7%. Und das ist für so einen riesigen Boostport einfach unterdimensioniert. bearbeitet February 24, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben February 24, 2009 Melden Share Geschrieben February 24, 2009 So'n Blödsinn. Die KW-Kammer vom EBS ist mal fix besser als vom Morini. Wenn du den Italkit reinsteckst, ohne dass der Zylinderfuß bearbeitet wurde, hast du den gleichen Kack wie beim AM6, sieh mal nach und du weißt warum, wenn du es mir nicht glaubst, ich kann dir ein Pic machen.Genau die Schaltklauen sind beim Morini schlechter gemacht als wie bei dem Mina oder Derbi Motor. Getriebe und vor allem die Schaltklauenwellen sind besser als beim Mina oder Derbi Motor, aber die Schaltklauen sicher nicht. Ich habe mich lange genug mit dem Motor befasst. Kickstartwelle ist auch einfach nur reingeschmissen und nicht wirklich gut durchdacht, da ist die vom EBS schon um einiges besser.Sicher, jetzt wird jeder sagen "Nur weil die nen EBS hast", NEIN, ich bin vom Morini auch sehr angetan, aber zu sagen dass die KW Kammer besser ist oder die Schaltklauen, ist absoluter Mist.Moped ist wirklich fesch. VIEL besser als zuvor. Was willst denn jetzt noch machen?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2009 Jaja Benni.Solange du mich ausbessern kannst, bei fast allen was ich sag passts ja gut hm?Du kannst sagen was du willst.Ja. der Fuß steht schon etwas rein. Stimmt!Aber warum glaubst du hat der Italkit so einen riesigen offenen Boostport?Richtig. damit da ja sehr wenig Gemisch rein kommt weil der Zylinderfuß ja reinsteht, und das ja auch schön strömungsungünstig gestaltet ist.Ich gehe auf das Thema jetzt nicht länger ein, da du deiner Meinung bleiben wirst.Für mich bleibt der Morini die Nummer 1 bei den Mopedmotoren.hab heute die 0,45er Polini Membranplatte vom Rxrider bekommen.Habs auch gleich zugeschnitten, und den MMb wieder zusammengebaut.Dann hab ich das ganze wieder in den Motor verpflanzt, und das ganze wäre jetzt soweit fertig.Ich warte jetzt nur mehr auf den Zylinder, und hoffe jeden Tag, dass ich eine Mail von DN bekomme Ob der Zylinder jetzt geportet wird ist doch nicht mehr so sicher.Ich will mir nicht extra deswegen einen flexi kaufen Also wenn jemand einen für mich hätte -> PN Außerdem habe ich vom RX Binda mal den etwas beim Teufel befindeten Suzuki RM 85 Krümmer abgekauft, und ich werde ihn mal rein interessenshalber am Gilardoni testen.Wenn der gut geht ist eh schon klar welcher Upper kommt -> Doma von ner 85e Honda CR!Moped ist jetzt in etwa 1,5-2cm höher, durch die Stollen von den neuen Reifen Pics vom MMB usw. hab ich natürlich keine gemacht, weil ich zu faul war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben February 25, 2009 Melden Share Geschrieben February 25, 2009 seas ich find den none garned so schiach für des dast crossreifen oben hast =)^^aber testet hast ihn noch nicht oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben February 25, 2009 Melden Share Geschrieben February 25, 2009 es geht ja aber auch darum das der ganze einlass schön über die kw zielt und ned genau drauf-das schmiert vl gut, bringt aber keine leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben February 25, 2009 Melden Share Geschrieben February 25, 2009 Jaja Benni.Solange du mich ausbessern kannst, bei fast allen was ich sag passts ja gut hm?Du kannst sagen was du willst.Jetzt komm, Schwamm drüber.Ein geiles Moped hast, und um das geht's.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2009 (bearbeitet) @ sxfighter:Nein. ohne Zylinder kann man keinen Auspuff testen @ fieldly:Ja. Ich glaube zwar nicht, dass man einen Leistungsunterschied spührt, wenn jetzt der Einlass eben AM6 mäßig wäre.Aber Ansprechverhalten usw. ist beim Morini sicher besser wie beim Mina.@ Derbirider:thx, und passt natürlich^^ GasGas ist für mich echt eines der geilsten 50ccm Enduros.Naja. meine zumindest. Die alte Verkleidung ist zwar auch ganz nice, aber nicht so geil wie die neue bearbeitet February 25, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2009 (bearbeitet) Einige von euch werden mich jetzt sicher hassen, weil der Bull Reifen etwas zu groß ist für die GasGas, und das ganze schaut jetzt extrem nicht gut aus Aber egal^^Der Hinterreifen kommt aber hauptsächlich wegen den Hubständer so arg rüber.Wenn man fährt, bzw. drauf sitzt schaust normaler aus,Durch den Hubständer wirkt das ganze Moped irgendwie kleiner bearbeitet February 27, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 27, 2009 Melden Share Geschrieben February 27, 2009 (bearbeitet) "bissl" zgroß.. xPaber sieht sehr sehr geil aus trodzdem.. nur die bremspumpenabdeckung.. edit: hätt einen flexitube..^^ bearbeitet February 27, 2009 von toneii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2009 Ne. Ist nicht so arg. Nur weil eben jetzt das Heck so weit oben ist schaust komisch aus.Spätestens beim ersten fahrvideo werdet ihr sehen, das er garnicht so schlecht aussieht.Übrigens iste s beim großen Bruder auch nicht so viel besser.Auch bei der 125er schaut der reife etwas überdimensioniert aus. Nur fällts eben nicht so auf, weils Heck weiter unten ist.Was habt ihr alle gegen das TNT zeug? So schlecht ist das jetzt auch wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 27, 2009 Melden Share Geschrieben February 27, 2009 ok.. sioeht wirklich nicht so schlimm aus..^^naja.. über die tnt quali lässt sich ja bekanntlich diskutieren.. ich mags einfach nicht.. auch vom optischen her..!!und auf so eine "mx" wie du sie hats gehört meiner meinung nach einfacch kein tnt gack.. xP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamilton Geschrieben February 27, 2009 Melden Share Geschrieben February 27, 2009 geiles moped, nur iw solltest du den 2stroke aufkleber wo anders hinkleben sieht iwie komisch aus aufm esd ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben March 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2009 Ich habe fantastische Neuigkeiten.DN verschickt morgen das Paket mit meinen Gilardoni.Müsste noch diese Woche kommen, und das Moped müsste bis zum WE laufen und eingefahren sein, wenn ich ihn Freitags bekommen würde.Übrigens wird zuerst noch mit den Arrow gefahren, da ich sicher gehen will, dass sie etwas zu fett läuft am Anfang.Wenn er eingefahren ist kommt der Tecnigas None, bzw. der 85er RM Pott rauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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