Jump to content

[GasGas EC] 70ccm Italkit, FMF SST Pipe, 28mm OKo


Private Joker

Recommended Posts

  • Antworten 483
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ok habs mir grad nochmal angeschaut

schaut echt gut aus :P

freu mich schon

stimmt das eig echt dass die den rahmen von der 125er hat?

Rahmen und Schwinge sind von der 125er! Richtig!

Aber Motorhalterung usw. ist natürlich anders!

Achja!

Der Gilardoni wird jetzt 100%ig neu beschichtet!

Ich muss nur noch mit dn ausmachen, bis wann sie ihn brauchen!

Theoretisch könnte auch schon sein, dass ich ihn nächste Woche losschick!

Und wenn ich ihn wieder bekomme, ist er wie ein niegalnagelneuer Zylinder mit Kolben ;)

Einfahren darf ich ihn auch ;)

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich hab heute ein paar Fotos vom Zylinder geschossen, und er hat eigentlich außer Laufspuren garnichts, abgesehen von ein paar Matzen am Kolben und Kopf!

Gilardoni75cc001.jpg

Gilardoni75cc002.jpg

Gilardoni75cc003.jpg

Gilardoni75cc004.jpg

So. meine Frage ist, wieviel km bzw. Stundne ich noch mit den Zylinder fahren kann.

Normal würde ich sagen hält der Zylinder noch um die 6-7k km, was meint ihr?

Also ungefähr etwas über ein 1-Ring Kolbenleben!

Kolben wird gewechselt, und Ein Kolbenfenster wird reingedremelt, und ansonsten wird er halt noch optimiert!

Weil die Riefen haben durch den Auslass so getäuscht!

Ja. Jetzt warte ich auf ein paar Meinungen zur Haltbarkeit, weil dann lass ich ihn erst ende nach diesen Sommer neu beschichten weil er hat ja nur Laufspuren und keine Riefen etc.!

Also pls Meinungen usw.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich hab heute ein paar Fotos vom Zylinder geschossen, und er hat eigentlich außer Laufspuren garnichts, abgesehen von ein paar Matzen am Kolben und Kopf!

Gilardoni75cc001.jpg

Gilardoni75cc002.jpg

Gilardoni75cc003.jpg

Gilardoni75cc004.jpg

So. meine Frage ist, wieviel km bzw. Stundne ich noch mit den Zylinder fahren kann.

Normal würde ich sagen hält der Zylinder noch um die 6-7k km, was meint ihr?

Also ungefähr etwas über ein 1-Ring Kolbenleben!

Kolben wird gewechselt, und Ein Kolbenfenster wird reingedremelt, und ansonsten wird er halt noch optimiert!

Weil die Riefen haben durch den Auslass so getäuscht!

Ja. Jetzt warte ich auf ein paar Meinungen zur Haltbarkeit, weil dann lass ich ihn erst ende nach diesen Sommer neu beschichten weil er hat ja nur Laufspuren und keine Riefen etc.!

Also pls Meinungen usw.!

Bitte kein Kolbenfenster reinmachen!

Sag mir einen Grund für was das gut sein sollte?

beschichten würd ich ihn nicht! welche vorteile soll das denn bringen solange er nicht gerieben hat würd ich die alte beschichtung lassen!

schönes Moped, schöner Zylinder...

mfg

Gurki

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kein Kolbenfenster reinmachen!

Sag mir einen Grund für was das gut sein sollte?

beschichten würd ich ihn nicht! welche vorteile soll das denn bringen solange er nicht gerieben hat würd ich die alte beschichtung lassen!

schönes Moped, schöner Zylinder...

mfg

Gurki

Ich meine kein richtiges Kolbenfenster.

Nur eine Aussparung am Kolben Boosport seitig, damit mehr Gemisch rein kann, und am Auslass ebenfalls in etwa gleich viel, damit er nicht anfängt zu kippen!

thx!

Naja. Denkst du, dass er bis ende Somemr durchhaltet?

Ich fahre in etwa jeden 2. Tag wenn schön ist eine halbe Stunde, km bekomm ich nicht so viel zusammen!

Am Zylinderlimit kann ich dank Arrow und 20er Dellorto gar nicht :rolleyes:

Und Drehzahlen bekomm ich auch keine über 13k zusammen!

Ähm. Timings sind 145° bei den ÜS und 190° am Auslass!

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder wird am Montag in Richtung Dn geschickt!

Bekommen werde ich ihn dann wieder mitte Februar, bis dahin mach ich sie optisch fertig, und ich kauf mir dann für meine Puch Maxi noch ein 70er Airsal oder sowas, sonst hab ich ja gar nichts mehr zum basteln :lol:

Also Zylinder wird 100%ig neu beschichtet, und dann kommt noch ei Stundenzähler rauf, damit ich immer schauen kann, bei wieviel Stunden in etwa ich den Kolben, bzw Kolbenring wechseln muss, weil km-Zähler hab ich ja keinen!

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder wird am Montag in Richtung Dn geschickt!

Bekommen werde ich ihn dann wieder mitte Februar, bis dahin mach ich sie optisch fertig, und ich kauf mir dann für meine Puch Maxi noch ein 70er Airsal oder sowas, sonst hab ich ja gar nichts mehr zum basteln :)

Also Zylinder wird 100%ig neu beschichtet, und dann kommt noch ei Stundenzähler rauf, damit ich immer schauen kann, bei wieviel Stunden in etwa ich den Kolben, bzw Kolbenring wechseln muss, weil km-Zähler hab ich ja keinen!

bin mal auf das optische gespannt... wird bestimmt top :wub:

gibts eig auch iwo rost.. oder willst den rahmen neu lackieren?

finds gut dass du so fürsorglich mit dem zylinder umgehst :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtigen rost gibt es nirgends!

Bei ein paar Stellen, wo man eigentlich so nicht hinsieht ist der Lack etwas abgeschürft, da werde ich mit Rostschutzspray und silbernen lack drüber gehen.

Der Rahmen ist übrigens Teilweise aus Alu :wub:

Es ist mir bis jetzt ein Rätsel, wie sie das gemacht haben, weil bei den unteren Teilen, wo man den Motor befestigt ist alles scwheißbar, also irgendeine Stahllegierung, und bei diesen seitlichen streben, wo die Schwinge festgemacht wird ist der Lack schon teilweise abgeschürft, und man sieht Aluminium.

Vielleicht ist er auch teilweise mit irgendeinen "nicht rostenden" Metall beschichtet worden, weil ich glaube nicht, dass man Stahl und Aluminium so mit schweißen verbinden könnte, dass es so gut hält.

Rahmen lass ich aber vielleicht mal schwarz Pulverbeschichten. Aber nur vielleicht.

Ja. Ich hab grad von gasGas-online eine Mail bekommen, dass sie das Pakterl heute Vormittag versendet haben. Vielleicht geht es sich bis Freitag aus, dass das Pakterl bei mir ist. Ich hoffe mal :P

Ja. der "alte" Gilardoni Zylinder wird ja nicht merh hergestellt, und der neue hat einen eingeteilten Auslass und einen "normalen" Boosport, und der is nix Wert finde ich.

Die ÜS-Zeiten sind beim neuen noch höher (über 145° :) ).

Mich wundert es sowieso, dass der Zylinder trotz eigentlich theoretisch schon fast unfahrbaren ÜS-Zeiten so gut untertourig läuft, und generell ein sehr schönes Drehzahlband besitzt!

Ich denke, dass das was mit den großen Boostport zu tun hat, dass man solche hohen ÜS-Zeiten fahren kann.

Portmap stell ich auch heute noch on, dann könnt ihr euch das mal anschauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylinderlayout an sich find ich mal ganz geil, was mich bisschen stört ist der offene boostport, aber die laufbahn steht eh nicht in den einlass rein oder?

beschichten würd ich den eig. erst lassen wenns echt vorbei ist, aber was ich von gilardoni gewöhnt bin, hält der laaange..

strömerzeiten sind wirklich mal bissl hoch, aber am auslass hat der noch viiieeel portting potentzial..

und ja, lass das mit dem kolbenfenster, das bringt nix

mfg bart

aja, kannst mal bitte pics von den strömern am fuss machn?

thx

bearbeitet von el_Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bart: wurde heute weggeschickt!

Und unten am boosport hate r schon recht arg angerieben. hab ich erst gestern bemerkt^^

@ Der große Rest:

Ihr bekommt 2 Bilder. fertige pics mit allen drumm und drann gibs spätestens morgen abend!

gasganeueverkleidung003.jpg

gasganeueverkleidung004.jpg

Wenn sie euch so schon gut gefällt, dann watet bis morgen, dann werdet ihr alle neidisch werden.

Mir gefällt sie nämlich verdammt gut.

Und die Felgenrandaufkleber kommen in echt 100mal besser rüber!

Und die nächtsen Pics werden im Freien gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 1 sind die pics. Ich wollte eigentlich zuerst noch den Sitz neu beziehen, aber mein e-tacker ist zu schwach. Aber diese Woche kauf ich mir noch einen guten mechanischen Tacker, dann word er neu überzogen!

@Flo: Ja Pott ist da! Wird aber erst montiert, wenn der Gilardoni eingefahren ist, bzw. wenn ich ihn wieder hab!

Ja. Lenker, Startnummerntafel usw. kommt hoffentlich auch noch diese Woche!

Und das rot, und das Dekore kommen in echt noch viel besser rüber, das rot leuchtet richtig :)

Zum anpassen:

Ein bisschen weggeschnitten, 2 löcher gebohrt und gepasst hat es ;)

Commis?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo:

Ja Zustand passt super!

@ Basher:

Hat sie das nicht vorher schon? ;)

Ich bin auch voll happy! Mir gefällt sie so abartig gut. Einfach nur geil das Teil!

Die Felgenrandaufkleber schauen auch extrem geil aus finde ich!

Startnummerntafel, und Handprotektoren fehlen halt noch.

Dann ist sie fast vollendet ;)

Nochmal @ Flo:

Komm ich dann ins 2 Stroke Best-Of Video? :)

Natürlich erst wenn ich Startnummerntafel und Hgs, und den neuen Lenker bekommen hab. Müssten eh diese Woche noch kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da!

Gilardoni Power statt TPR Power :wub: (sind beide nicht schlecht^^)

Wenn sie mit den non-e viel besser lauft, dann überlege ich evtl. mir einen crosspott oder ähnliches zu kaufen!

Aber mal sehen ;)

Ne. orange Hgs passen nicht dazu, ohne Startnummerntafel siehts auch naja aus,Koti ist noch etwas komisch montiert schief montiert. den muss ich vorne noch etwas runterspacern :yesss:

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...