Jump to content

Totaler Elektronik Ausfall-Ursache?


RiejuMX

Recommended Posts

Hallo,

kurze Beschreibung meines Problemes: ungefähr um den halben Lenkeinschlag herum nach rechts fällt mir die gesamte Elektronik aus. ALLES! Rücklicht, Vorderlicht, Blinker, Hupe, etc. Zündung geht aber noch. Das ist nur bei Lenkeinschlag nach rechts und so bisschen über Mitte bis ca halbem Einschlag. Danach gehts wieder. Wenns weg ist, muss ich voll nach linsk einlenken, dann gehts auch wieder.

Dürfte also ein Kabelbruch sein, und zwar bei irgendwas, was beim Lenken auf Zug beansprucht wird/entlastet wird.

Jetzt hab ich gemeinsam mit meinem Vater wirklich jedes hurens kabel auf der Mopeten was irgendwie von vorne kommt auf dem entsprechenden Stecker abgezogen und wieder reingesteckt aber selbst wie wir alle Kabel rausgezogen haben ausn Stecker, ging immer noch alles ganz normal???! Die Kabel von den Armaturen kommend(Blinker, Licht,...) abgezogen, angesteckt, aber das ging immer noch alles normal betätigen. Habs mir jetzt angeschaut-das einzige was wirklich von vorne kommt, und vermutlich die ganze Elektronik ein/aus schaltet, muss vom Zündschloss kommen. Von dem kommen aber 5 Kabel.

Hat wer noch eine andere Idee, was es außer den Kabel vom Zündschloss kommend, sein könnte? Wobei, ich denke, dass keiner grad weiß welche Farbe, bzw welches Kabel die Elektronik ein/aus schaltet? Dann bräucht ich nicht alle tauschen.

Nochwas ist, und zwar, mein Fernlicht/Abblendlicht Schalter geht seit geraumer Zeit nicht mehr.Hab mir den angeschaut, keine Lötstelle aufgegangen oder so. Hatte das Problem schon wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das gleiche!

Also genau beim kabelbaum sind ca.15 Kabeln zusamen geklemmt, diese klemme ist auseinander....

Also schau mal nach obes bei dir auch so ist!

lg

Du meinst, dass diese ganzen 15 Kabel auf eines geklemmt sind, über welches diese mit dem Strom gespeist werden?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte einmal etwas ähnliches:

Klingt jz relativ billig, aber les: wenn beim vorderlicht masse etc fehlt geht das ganze licht usw ja nicht, zumindest bei mir und wenn das wieder einmal der fall ist heb ich einfach die lichtmaske or so ein wenig hoch und das licht etc ist wieder da........

also probier mal: schlag nach recht ein und dann ziehst die lima richtung tacho rauf!

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte einmal etwas ähnliches:

Klingt jz relativ billig, aber les: wenn beim vorderlicht masse etc fehlt geht das ganze licht usw ja nicht, zumindest bei mir und wenn das wieder einmal der fall ist heb ich einfach die lichtmaske or so ein wenig hoch und das licht etc ist wieder da........

also probier mal: schlag nach recht ein und dann ziehst die lima richtung tacho rauf!

mFg

Nö, kann nicht so sein, hab die Kabel an der Lima angelötet ;)

genau, is ist eine zuleitung und an der ist auf einem punkt ca.15 kbeln die weitergehn!

lg.fLo

Das wär natürlich eine Möglichkeit. Werd ich auf jeden Fall mal checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...