Jump to content

Möchte Motocross fahren!!!


FrE@K

Recommended Posts

Gast ĐirTySunĐαy™
ja ich weiß eh dass ihr 3 viel mehr Ahnung habt als ich.

Wenn ich ne gute gebrauchte bis dahin finde, dann wirds eh eine!

Wenn ich wirklich keine finde, dann wirds ne neue!

mfg

Du brauchst dir eigentlich immer nur die Verkäufer ansehen, wenn sie i.wie suspekt orso wirken, würd ich die Finger von lassen.

Am Besten nimmst nen Freund mit der Plan davon hat und ab gehts ;-)

Aber wie wärs wenn du dir fürn Anfang mal eine ausleihst? Damit du siehst wie's is? Vl. gefällts dir ja gar nicht?!

:stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ĐirTySunĐαy™
Wo kann man eine ausleihen? Einfach zu ner Strecke hingehen und fragen ob man mal ne Runde fahren darf?

Es gibt schon Firmen die Maschinen verleihen, sowas ist aber meistens Arsch teuer.

Am Besten wärs wenn du i.jemand kennst der paar Bikes hat und dich ma paar Runden fahren lässt.

Musst dich halt ma schlau machen, alles geht man muss nur wollen!

Aber vorher ma Ausprobieren is sicher nie verkehrt, weil vl. sagts dir dann ja doch nicht so zu, weswegen auch immer.

Außerdem is ja ne sehr kostenintensive Angelegenheit, sowas sollte man vorher gut durchgedacht haben!

Für Bekleidung kannst für was halbwegs normales schon ~ 600€ hinliegen (Mit Nackenschutz etc.), alle 20H Kolbenwechseln für 100€, Antriebssatz, vl. brechen aufgrund von Stürzen manchmal die Plastiks, nochmal 80€, Luftfilter, und und und :-)

Aber wenn dir wirklich gefallen sollte - Willkommen im Club :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Firmen die Maschinen verleihen, sowas ist aber meistens Arsch teuer.

Am Besten wärs wenn du i.jemand kennst der paar Bikes hat und dich ma paar Runden fahren lässt.

Musst dich halt ma schlau machen, alles geht man muss nur wollen!

Aber vorher ma Ausprobieren is sicher nie verkehrt, weil vl. sagts dir dann ja doch nicht so zu, weswegen auch immer.

Außerdem is ja ne sehr kostenintensive Angelegenheit, sowas sollte man vorher gut durchgedacht haben!

Für Bekleidung kannst für was halbwegs normales schon ~ 600€ hinliegen (Mit Nackenschutz etc.), alle 20H Kolbenwechseln für 100€, Antriebssatz, vl. brechen aufgrund von Stürzen manchmal die Plastiks, nochmal 80€, Luftfilter, und und und :-)

Aber wenn dir wirklich gefallen sollte - Willkommen im Club :stupid:

ich kenn niemanden, der ne Cross besitzt.

Mir ist klar, dass der Sport sehr viel kostet, aber nächstes Jahr fang ich ins arbeiten an und verdien selber geld. Dann kann ich mir die teile/Öle/benzin leisten die ich brauchen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich dem Händler so verkaufst, dass er dir glaub das du ernsthaft Kaufinteresse hast sollte es eigentlich schon gehen...Aber wenn du direkt bei dem in den Laden rennst und sagst das du auf ner Cross ne Probefahrt machen willst dann wird er dich nicht lassen....

Rede einfach mal mit dem un erklär ihm, dass du es wirklich willst....Dann passt das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ĐirTySunĐαy™
Schafft man mit einer 125er überhaupt einen Gaswheelie?

Normalerweise schon, oder?

mfg

:student::lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Ihr könnt sowas ja nicht mit Mopeds vergleichen :lol2:

Setz dich ma rauf und gib Gas dann wirste schon sehen :D

Wat ne Frage x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich jetz auch mitlachen :student: sowas kann mann ned vergleichen mitn moped xD ich bin schon mit einer ktm sx 125 2008 in einer schottergrube hin und zurück gefahren nur am schotter nur gesessen ich hab hin und zurück nur gelacht und gebrüllt weil die soo eine orge beschleunigung kappt hat boahh wie die das gas an nahm einfach ein traum !!

möcht mir auch eine nächstes jahr kaufen , hab jet keine frage eig mehr alles von einen guten " hawara" namens riejunewbie geklärt fragt ihn mal er erklärt euch alles uund er fahrt wirklich gut !

ich werd mir warscheinlich eine yamaha oder honda holn oder kawasaki mir sagen alle drei gut zu und vom preis und leistung gut zum anfangen!

gewand kaufst du dir am besten beim auner ! super auswahl, hat alles!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb das mitn motoröl darfst du ned generell auf MX bikes beziehen !!

bei 4takter muss mans oft wechseln und ein gutes reinhauen

bei 2takter braucht man ned oft wechseln !!

ktm hat wie gesagt die besten motorn

allerdings ist ktm eher was für wirklich schnelle fahrer da das PDS fahrwerk erst bei hoher geschwindigkeit richtig arbeitet

suzuki naja die 2takter von suzuki sind von da motorleistung ziemlich hinten nach und vom fahrwerk ist suzuki auch ned grad das tolle aber sind in da anschaffung billig

kawa und yamaha sind die beiden favoriten yamaha hat halt das beste fahrwerk

zum anfangen aufjedenfall a 125er 2takt

keinen 4takter !! 1. VIEL teurer vorallem bei den ersatzteilen 2. VIEL mehr wartung und schwerer

3. du lernst es ned richtig

vorallem wenn man anfängt kann man ganz ruhig so baujahr ab 2003 herum nehmen

da werdet ihr eh genug fliegen und hinmachen udn wenn ned dann seid ihr eh so langsam dass ihr nix besseres braucht

mfg

das was suzuki in der motorleistung hinter ktm ist merkst du als anfänger NIE im leben.und wenn.... doma oder fmf drauf und du bist vor ktm!!! suzuki hat bei der 125ger ein sehr einsteigerfreundlichen fahrwerk und schneidet bei vielen test auch als BESTES ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute das ihr mir alle helft!!

aber jetzt hat sich was geändert!

Ich war heut im Krankenhaus auf Untersuchung und da hab ich die Ärzte gefragt ob ich Motocross fahren darf und die haben gesagt dass ich bis 16 keinen richtigen Sport ausüben darf!

aber trotzdem danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema probefahren gibt es eigentlich nur eine alternative wenn du keinen kennst,melde dich einfach in einem motocross club an die haben meistens vereins maschinen mit denen du deine ersten schritte machen kannst.

zum einstieg würde ich dir sowieso raten erstmal richtig im gelände zu fahren mit einer enduro (125/ 2t oder 250/ 4 t ) erst dann merkst du wie anstrengend es ist im gelände zu fahren und seine kraft einzuteilen.

ich spreche aus erfahrung hatte damals auch gedacht das ich der neue jeremy mcgrath bin,pustekuchen nach 20 min. war ich so fertig das ich nichtmal mehr ne flasche wasser aufdrehen konnte.

ich ziehe jedesmal meinen hut wenn ich die jungs vom motocross sehe bzw. die durchgeknallten vom erzberg sehe.

es dauert minimum 1 jahr bist du sagen kannst ich fahre das ding und das ding nicht mit mir.

als bike würde ich dir auch eine suzuki empfehlen,ist für anfänger eigentlich die ideal lösung.

1. sehr wartungsfreundlich

2. günstig in anschaffung und wartung

3. viel potenzial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...