_DRD_mit_45_ Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 Was sind das für Verfärbungen und warum entstehen sie???Und sind die schlecht fürs MOped? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rx50treiber Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 also verbessert mich wenn ich was falsches sage,aber es sieht aus als kommt das von den blowby gasen die sich an den kolbenringen vorbei drücken.hat eigentlich jeder motor zumindest 4t das weiss ich.eigentlich ungefährlich hast halt ein kleinwenig leistungseinbuße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 Also das sieht ziemlich schlecht aus!Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht wenn der Motor nicht richtig verbrennt!mfg Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben November 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2008 (bearbeitet) also verbessert mich wenn ich was falsches sage,aber es sieht aus als kommt das von den blowby gasen die sich an den kolbenringen vorbei drücken.hat eigentlich jeder motor zumindest 4t das weiss ich.eigentlich ungefährlich hast halt ein kleinwenig leistungseinbuße.naja das moped ist aber ein 2 takteraber wenn man bedenkt das das moped jetzt 17 jahre ist und 20 000km hinter sich hat und ein hawara hat irgendetwas davon gesagt das eine dichtung flötten gegangen ist und der motor deshalb falsch luft gesaugt hat kanns desahlb seinzylinder schaut super aus wie neu wenn man halt den rost aussen an den kühlrippen nicht sieht aber innen sieht man noch im ganzen zylinder den kreuzschliff bearbeitet November 13, 2008 von _DRD_mit_45_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 das ist normal ein zeichen für verschlissene kolbenringewie viel km hast du den oben weil gut ist das nichtich hab 6,5k drauf und nichtmal unter dem ersten ring solche vervärbungenwie sieht den der zyl aus?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 (bearbeitet) also das kolbendach ist ja schwarz also eher zu fette verbrennung als falschluft( zu mager)kreuzschliff ist immer gut^^könntest mal einen neuen kolben oder zumindest ringe geben und probiern den kolben mit nitro zu reinigenaber nicht vergessen vorm einbau wieder einölen weil das nitro löst das ganze öl auf!!mfgEDIT: sry das kolbendach ist grau also doch zu magerkann schon sein das es daran liegtwürd alle dichtungen am zyl tauschen und neuen kolben geben und gescheid abstimmen wennst mit dem zyl weiterfahren willst bearbeitet November 13, 2008 von XSM driv3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben November 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2008 ja hätt ich mir auch schon gedacht mit neuen kolben und neuen kolbenringen aber woher bekomm ich einen kolben von einer 17 jahre alten piaggo roller her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 ja hätt ich mir auch schon gedacht mit neuen kolben und neuen kolbenringen aber woher bekomm ich einen kolben von einer 17 jahre alten piaggo roller hergute frage^^da kann ich dir leider nicht helfen beschäftige mich mit so alten mopeds nichtebay könntest schaunmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camel Blue Geschrieben November 13, 2008 Melden Share Geschrieben November 13, 2008 (bearbeitet) Die Verfärbungen entstehen meistens wenn das Gemisch zu mager ist. WEnn der kolben nicht geschmiert ist. Dann entsteht ein Trockenlauf. Dabei enstehen die Verfärbungen. Und dann kommt meistens der Reiber bald. mfgBitte verbessern wenn was falsches dran liegt. bearbeitet November 13, 2008 von Neimi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben November 14, 2008 Melden Share Geschrieben November 14, 2008 (bearbeitet) Die Ablagerungen sind "normal" wenn du kein hochwertiges Öl verwendest, sind jedoch nicht der rede wert, jedoch würde ich das Kolbendach sauber machen wenn du den Zylinder schon herunten hast.Die braunen Flecken kommen daher das die Ringe bei höherer Drehzahl zu flattern beginnen und dann nicht mehr 100%ig die Verberennungsgase oberhalb des Kolbens halten.Einfache Abhilfe würden neue Ringe schaffen jedoch würde ich gleich noch die Ringnut überprüfen und gegebenenfalls den Kolben auch auswechseln.Schädlich sind die braunen Flecken nicht!mfg bearbeitet November 14, 2008 von Gurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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