Jump to content

Was sind das für Verfärbungen???


Recommended Posts

also verbessert mich wenn ich was falsches sage,aber es sieht aus als kommt das von den blowby gasen die sich an den kolbenringen vorbei drücken.

hat eigentlich jeder motor zumindest 4t das weiss ich.

eigentlich ungefährlich hast halt ein kleinwenig leistungseinbuße.

naja das moped ist aber ein 2 takter

aber wenn man bedenkt das das moped jetzt 17 jahre ist und 20 000km hinter sich hat

und ein hawara hat irgendetwas davon gesagt das eine dichtung flötten gegangen ist und der motor deshalb falsch luft gesaugt hat kanns desahlb sein

zylinder schaut super aus wie neu wenn man halt den rost aussen an den kühlrippen nicht sieht aber innen sieht man noch im ganzen zylinder den kreuzschliff

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist normal ein zeichen für verschlissene kolbenringe

wie viel km hast du den oben weil gut ist das nicht

ich hab 6,5k drauf und nichtmal unter dem ersten ring solche vervärbungen

wie sieht den der zyl aus?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kolbendach ist ja schwarz also eher zu fette verbrennung als falschluft( zu mager)

kreuzschliff ist immer gut^^

könntest mal einen neuen kolben oder zumindest ringe geben und probiern den kolben mit nitro zu reinigen

aber nicht vergessen vorm einbau wieder einölen weil das nitro löst das ganze öl auf!!

mfg

EDIT: sry das kolbendach ist grau also doch zu mager

kann schon sein das es daran liegt

würd alle dichtungen am zyl tauschen und neuen kolben geben und gescheid abstimmen wennst mit dem zyl weiterfahren willst

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hätt ich mir auch schon gedacht mit neuen kolben und neuen kolbenringen aber woher bekomm ich einen kolben von einer 17 jahre alten piaggo roller her

gute frage^^

da kann ich dir leider nicht helfen beschäftige mich mit so alten mopeds nicht

ebay könntest schaun

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verfärbungen entstehen meistens wenn das Gemisch zu mager ist. WEnn der kolben nicht geschmiert ist. Dann entsteht ein Trockenlauf.

Dabei enstehen die Verfärbungen. Und dann kommt meistens der Reiber bald.

mfg

Bitte verbessern wenn was falsches dran liegt.

bearbeitet von Neimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ablagerungen sind "normal" wenn du kein hochwertiges Öl verwendest, sind jedoch nicht der rede wert, jedoch würde ich das Kolbendach sauber machen wenn du den Zylinder schon herunten hast.

Die braunen Flecken kommen daher das die Ringe bei höherer Drehzahl zu flattern beginnen und dann nicht mehr 100%ig die Verberennungsgase oberhalb des Kolbens halten.

Einfache Abhilfe würden neue Ringe schaffen jedoch würde ich gleich noch die Ringnut überprüfen und gegebenenfalls den Kolben auch auswechseln.

Schädlich sind die braunen Flecken nicht!

mfg

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...