Jump to content

Paulis Bundesheererlebnisse


Recommended Posts

Viele werden schon mitbekommen haben, dass ich zurzeit beim Bundesheer bin. Zum Glück gibts mittlerweile 1-2 Tage in der Woche, wo ich ein paar Stunden heim darf.

Hier im Thread berichte ich über ein paar der besten Szenen, werde laufend welche nachreichen :D

Heute, ca. 14Uhr fahren wir im Bus vom Heeresspital auf der Brünner Straße zurück. Gleich beim abbiegen fiel mir ein Moped auf, welches vor uns fuhr. Hinten saß ein Mädchen mit rosa Rucksack ^^. Auspuff war der neue Turbokit GP verbaut. Plötzlich vom Fahren die Meldung: " Oida, der hat aba an geilen Hefen oben, der is ja unterm Moped" :D

Ausbildner zu einem Kollegen: " Na, Berger (Name geändert) , haben wir schon eine Freundin"

Berger: "Ja Herr Gefreiter"

Ausbildner: " Ists auch hübsch"

Berger: " Sag ich nicht"

Ausbildern: " Was heißt sag ich nicht? Sind wir im Kindergarten"

Kurze Stille

Ausbildner: " Ists wenigstens rasiert"

Berger: " Najo, oben schon"

Alle lachen

Ausbildner (lacht auch laut): " Na das will ich doch hoffen, dass ihre Freundin keinen Bart hat"

Im Leersaal:

Beim Durchzählen meinte ein Krocheropfer er muss seine Nummer mit ganz lustiger Stimme sagen. Darauf kam folgendes:

Ausbildner: Stehens gleich mal auf Sie Witzfigur. Glaubens Sie sind lustig, Sie Oberkrocher.

Krocher: Ich bin kein Krocher Herr Gefreiter:

Ausbildner: Aso? Oba an Voki bis zum Orsch tragen, der is übrigends morgen sofort weg. Und warscheinlich jede Woche Schicht, ned wahr?

Krocher überlegt kurz und sagt dann: Ich hör keine Krochamusik, ich hör Heavy Metal.

Ausbildner: Asoooooooo Heavy Metal? Das glaub ich sofort, sagens ma gleich mal eine HM Band.

Krocher schaut erschrocken drein, rund um ihm werden Bands zugeflüstert

Krocher: IRONMAN

Alle im Leersaal fangen an zu lachen, auch der Ausbildner kann sich kaum halten

Ausbildner: Sie sind ein fester Lutscher, das heißt Iron Maiden, setzen, Sie werd ich mir merken.

FORTSETZUNG FOLGT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das man bei der Musterung nackt in so ein Ärtze Zimmer gehen muss und da

überprüft der Artzt ob du Probleme mit da Prostata hast? (Im Klartext bohrt dir ein Mann in deinen Hintern??)

Das hat ma mein Cousin erzählt aber ich glaub er lügt^^

mfg Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gefällt mir nicht, ganz klar ;). Knappe 5 Stunden Schlaf sind zu wenig, wenn man den ganzen Nachmittag + manchmal auch Abend draussen im Gatsch herumkriecht, hüpft oder liegt! Zum Essen gibts meist nur Mist, Dosenfraß wie Aufstriche, Bohnensuppe, und so Zeugs. Falls man in die Kantine darf, sind meist nicht mehr wie 20Minuten Zeit fürs hingehen, anstellen, Essen ausfassen, runterwürgen und zurück zum Zimmer laufen (ca. 1km)

Jeder Oberheini gibt dir andere Befehle die du ausführen musst. Keine Widerrede, sonst gibts Strafen, hat schon einige erwischt!

Wenn man zum Truppenarzt geht, bekommt man DGR (Dienst in geschlossenen Räumen), das ist besonders toll.... man darf in mehrstündiger Arbeit das gesamte Gebäude inkl. Klos und Waschräume putzen, und wenn am Abend die restlichen Kammeraden vom Gefecht zurückkommen, wird das ganze Haus wieder eingemüllt! Befriedigende Arbeit gibts dort nicht!

Es ist leider, bis auf ein paar Ausnahmen, alles andere als lustig! Wenn ein Knopf an der Jacke offen ist wird man angeschriehen, steht man nicht ganz gerade oder hält die Hände nicht korrekt, gibts Anschiss, geht man mit Leiberl Zähneputzen, gibts auch Anschiss, wenn man sich nicht korrekt meldet, gibts auch Anschiss und Strafe. Und sollte man vor einem Dienstrang höheren nicht salutieren, gibts mächtig eine am Deckel!

Richtige Meldung sieht so aus:

Grundstellung (Hände mit den Fäusten an den Körper, Brust raus, Hintern rein, Kopf hoch)

Salutieren

Melden mit: "Herr (Dienstgrad) , Rekrut (Name) meldet sich mit einer Frage/Bitte, etc.

Nach dem Gespräch: "Herr (Dienstgrad) , Rekrut (Name) meldet sich ab.

Salutieren

Umkehrschritt

Apellschritt

Gibt noch viele weitere Dinge, kann aber nicht alle aufeinmal aufzählen. Werd ich mit der Zeit nachreichen.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gefällt mir nicht, ganz klar ;). Knappe 5 Stunden Schlaf sind zu wenig, wenn man den ganzen Nachmittag + manchmal auch Abend draussen im Gatsch herumkriecht, hüpft oder liegt! Zum Essen gibts meist nur Mist, Dosenfraß wie Aufstriche, Bohnensuppe, und so Zeugs. Falls man in die Kantine darf, sind meist nicht mehr wie 20Minuten Zeit fürs hingehen, anstellen, Essen ausfassen, runterwürgen und zurück zum Zimmer laufen (ca. 1km)

Jeder Oberheini gibt dir andere Befehle die du ausführen musst. Keine Widerrede, sonst gibts Strafen, hat schon einige erwischt!

Wenn man zum Truppenarzt geht, bekommt man DGR (Dienst in geschlossenen Räumen), das ist besonders toll.... man darf in mehrstündiger Arbeit das gesamte Gebäude inkl. Klos und Waschräume putzen, und wenn am Abend die restlichen Kammeraden vom Gefecht zurückkommen, wird das ganze Haus wieder eingemüllt! Befriedigende Arbeit gibts dort nicht!

Es ist leider, bis auf ein paar Ausnahmen, alles andere als lustig! Wenn ein Knopf an der Jacke offen ist wird man angeschriehen, steht man nicht ganz gerade oder hält die Hände nicht korrekt, gibts Anschiss, geht man mit Leiberl Zähneputzen, gibts auch Anschiss, wenn man sich nicht korrekt meldet, gibts auch Anschiss und Strafe. Und sollte man vor einem Dienstrang höheren nicht salutieren, gibts mächtig eine am Deckel!

Richtige Meldung sieht so aus:

Grundstellung (Hände mit den Fäusten an den Körper, Brust raus, Hintern rein, Kopf hoch)

Salutieren

Melden mit: "Herr (Dienstgrad) , Rekrut (Name) meldet sich mit einer Frage/Bitte, etc.

Nach dem Gespräch: "Herr (Dienstgrad) , Rekrut (Name) meldet sich ab.

Salutieren

Umkehrschritt

Apellschritt

Gibt noch viele weitere Dinge, kann aber nicht alle aufeinmal aufzählen. Werd ich mit der Zeit nachreichen.

l.g.

Ok.. ich glaub ich geh Zwieldienst^^ Nein spaß^^

Aber die Storys vorher sind schoh geil :P Sch... Krocha^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das man bei der Musterung nackt in so ein Ärtze Zimmer gehen muss und da

überprüft der Artzt ob du Probleme mit da Prostata hast? (Im Klartext bohrt dir ein Mann in deinen Hintern??)

Das hat ma mein Cousin erzählt aber ich glaub er lügt^^

mfg Oliver

lol nein ganz sicha nicht die machen nur in EKG (eierkontrollgriff) da schauns halt obst hodenkrebs oda so was hast!^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

oohh mann, naja wenigstens gibts hin und wieder ein paar "aufmunternde" Worte xD

hoffentlich werd ich untauglich geschrieben!

ich bin echt nicht der mann fürs Bundesheer, ich wär sicher der erste der sich ne Kugel gibt^^

lol, der Krocha muss jetzt sicher ein paar Metalbands auswendig lernen^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich bin ich untauglich...

das bundeshher bringt sich eigentlich eh nichts oder?... außer vlt 9 monate verschwendung^^

wenn man Asthma hat ist man eh untauglich oder?

wenn ja dann find ich das super...weil dann bin ich sicher untauglich ;):yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich bin ich untauglich...

das bundeshher bringt sich eigentlich eh nichts oder?... außer vlt 9 monate verschwendung^^

wenn man Asthma hat ist man eh untauglich oder?

wenn ja dann find ich das super...weil dann bin ich sicher untauglich :evil::)

6 Monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es mir nocheinmal aussuchen könnte würde ich auf jedenfall den Zivildienst vorziehen!

Bin jetzt bei einer Organisation wo Zivildiener beschäftigt sind und kenne daher den Unterschied!

9 Monate idiotie haben gereicht, hätte ich das gewusst hätte ich als Zivildiener 12 Monate was sinnvolles gemacht.

Aber gut, jetzt is es eh schon zu spät! :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Update

Bin ab jetzt untauglich :P . Sitz schon zu Hause ^^

Das ganze ist sowieso eine Depperei. Von Geburt an hab ich einen Beckentiefstand und dadurch eine verschobene Wirbelsäule. 2 Wochen durfte ich am Militärleben teilhaben, bis ein Arzt draufkommen ist, dass ich auf untauglich gestellt werd.

Der große Witz an der Sache ist, ich muss in 6 Monaten erneut zur Musterung, laut Arzt KANN ES JA SEIN DASS DIE WIRBELSÄULE WIEDER GERADE WIRD! Als der "Arzt" mir dies mitteilte, hab ich echt gelacht und ihm gefragt wo er studiert hat! Ich bin ausgewachsen, da tut sich nichts mehr, das wurde mir schon vorm Bundesheer von einem Arzt bestätigt! Ich brauchs jetzt nur noch schriftlich und dann kann mich der ganze Verein minzen!

Als ich heut abrüsten durfte, hatten die anderen gerade ABC-Alarm :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr untauglich sein wollt dan macht das:

Trinkt MINDESTENS Während der musturung........also wenn ihr auf den artzt da wartet......so um die 6 redbull...........raucht MINDESTENS eine packung zigarettn (falls möglich....sonst müsst ihr raus gehen)

und am bestn noch ein - 2 cafe dazu......dann müsste euer kreislauf so "f*cked up" sein das er euch führ 80 schätzen wird.......also ich würd 8 redbull trinken^^

und so kurz bevor ihr drann seid noch eine kleine dose bier für ne bier fahne^^ xD (kann ja nie schaden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaub auch dass für die Charakterentwicklung die Bundesheer(/wehr) Zeit nicht grad schlecht ist. Vielleicht wird man ja ein bisschen aufs Leben vorbereitet und abgehärtet. Das kann ich mir vorstellen. Und Zusammenhalt-das glaub ich auch!

Bedenklich find ich nur, wenn dann von 10 Jungen Männern 4 oder 5 untauglich sind, das kanns ja irgendwo nicht sein, da sollte man mal schaun, warum das so ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...