Jump to content

Bekomme 6ten Gang nicht rein..


rr tuner

Recommended Posts

Mach mal das Gehäuse auf, wo die Schaltfeder drin ist. Schalte dann mit dem Hebel bis zur 5ten und guck was passiert, wennst den Schalthebel nochmals raufdrücken willst.

bearbeitet von Bering
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

naja kenn mich da auch nicht so aus....

Aber wo wohnst du weil in Deutschland is ja der 6 Gang gesperrt.

und dass würde es auch schon erklären.

Nur ist dass Problem dass in D ja der 5 und 4 auch noch gesperrt ist oder?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den gängen sperren wird nur bei mofa gemacht

aber wenn du sowas haben solltest dann musst du einfach mal unter deinem ritzelschutz gucken ob da ein loch gebohrt wurde und ob da eine schraube drin sitzt

die verhindert das der schalthebel den nächsten gang "einlegt"

falls du das nun hast dann einfach das mopped aufe seite lehnen (so das das getriebe öl nicht rausrinnt aus dem loch, musste gar nicht so weit rüberlehnen) und die schraube rausdrehen

dann einfach paar unterlegscheiben unter oder schraube kürzen/kürzere reingeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Jetzt bin ich aber verwirrt. Gehäuse aufmachen? Ne, erstmal was anderes probieren. Schaltfeder? Welche Feder meinst du, Bering? :wub:

Hm, mach mal einen genauen Vergleich. Geht der Schalthebel vom 5.Gang in den 6.Gang überhaupt nicht rein, oder geht er schon "hoch", aber da "greift" eben nichts.

Vergleich mal den Schalthebelweg mit den anderen Gängen. Seit wann hast du das Problem? Hast du vorher was am Moped gemacht?

EDIT: Na, bei Am6 siehst du aber überhaupt nichts bzw. du mußt den Motor spalten. Bering, du hast ja den Derbi Motor. :wub:

Ich meinte die Feder, die die Gänge weiterleitet. Müsste es ja bei AM6 auch geben, oder? ^_^

Wenn nicht, sry für mein Versehen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So....

Hallo bin jetzt berufschule deswegen konnte ich leider nicht zurück schreiben

Ne ganz doof bin ich nicht ich kenn schalten (bin 6 jahre motocross freestyle gefahren nur ich darf jetzt aus gesundheitlichen gründen net mehr)

also das mit falsch zählen is es sicher nicht

und fahr mit da 5EN so 95

ja und bitte schreibt zurück

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...