XSM driv3r Geschrieben December 1, 2008 Melden Share Geschrieben December 1, 2008 (bearbeitet) seasda mein ori zyl leider gerieben hat will ich mir zu weihnachten einen neuen zyl kaufenhab mir die folgenden mal angeschaut-) Airsal 80cc-) Barikit 74cc alu-) Barikit 80cc alu-) hebo manston replica 70cc-) tp due plus 80cc-) polini 80cc guss-) malossi mhr replica 80ccwär schon wenn ihr mir zu jedem zyl was schreiben könnten zu1. leistung: drehzahl; drehmoment2. haltbarkeit (wie viel km bis kolbenwechsel CA. )3. auffälligkeitdie ganzen sachen sollten aber auf mein setup bezogen werden da will ich nichts ändernalso hebo kw und c3 lagerkupplungsfederntk high quality ( hab aber auch noch einen enox rumliegen wenn der zu einem besser passen sollt als da tk bitte dazuschreim )21er gasa mit vl6 mmbdann will ich auch die ölpumpe weiterverwenden. sie wird aber so manipuliert das sie immer so viel öl liefert als ob ich vollgas fahren würde ich sag gleich es ist mir fast egal ob er alu oder guss ist da ich beim warmfahren und vollgas fahren eh sehr aufpass. trotzdem ist alu halt bissl mehr sicherheit...auch den preis lasst mal weg das werd ich dann eh sehn wie viel geld ich hab (bitte nicht sowas wie der mhr rep ist für sein preis zu schwach )also dann lasst mal die tasten rauchen mfg bearbeitet December 1, 2008 von XSM driv3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 1, 2008 Melden Share Geschrieben December 1, 2008 (bearbeitet) Ich persönlich würde gefühlsmässig zum Polini greifen. Von dem habe ich noch nicht wirklich was negatives gehört und ich glaube der pass auch zum TK.Falls der einmal anreiben sollte kann man den ja auch leicht hohnen.EDIT: ich habe mal ein bisschen gesucht und da steht ein bisschen was über den drinn: http://www.2stroke-tuning.com/forum/Alltag...m-Z-t21982.html bearbeitet December 1, 2008 von mofafahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2008 (bearbeitet) jap find ich auch ned schlecht wollt ihn mir vor eim halben jahr mal kaufen (da hat dann aber leider das geld gefehlt) und am enox fahrenwär aber toll wenn ihr mir technische sachen oder erfahrungen schreiben könntet weil das du ihn toll findest hilft mir leider nur bedingt weitertrotzdem thx mfg bearbeitet December 1, 2008 von XSM driv3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben December 1, 2008 Melden Share Geschrieben December 1, 2008 (bearbeitet) kann jetzt nicht so viel sagen aber der malossi ist sehr alltagstauglich und hat viel kraft von unten raus / drehmoment ? ^^edit : hat 2 kolbenringe ^^ bearbeitet December 1, 2008 von Monster_Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 1, 2008 Melden Share Geschrieben December 1, 2008 Ich mach maln Ranking^^1.)Barikit 80 Alu2.)80er Malossi MHR Replica3.)Airsal 804.)75ccm barikit5.)70ccm Hebo Manston Replica6,)80ccm Polini GG7.)80ccm TP due +Ich zihe mestens Alu Zylinder vor, weil sie eben dn vorteil haben, dass sie besser kühlen.Der 80er Bari hat ein super Preis/Leistungsverhältnis, jedoch lässt die Qualy zu wünschen übrig.Der MHR Replica is sau teuer, aber Quali is super, und mit etwas porting und einen guten pott geht der auch gut.Der Airsal 80 ist in sachen Preis/Leistung auch recht gut, aber auich hier lässt die Qualy zu wünschen übrig.Der 75cm Bari is Baugleich mitn 70er Airsal, er hat jedoch sehr viel Portingpotential, und mann sollte ihn nicht unterschätzen.der 70ccm hebo manston Repl. ist ein Alu Zylinder, und hat einen 2geteilten boosport, was ich eigentlich sehr gut finde.es gibt gerüchte, dass die beschichtung nichts wert ist, aber es ist halt ein gerüchjt, und ich kauf das ned wirklich ab^^Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, weil ich mit den leider keinerlei erfahrungen habe.Ich glaube aber, dass der Hebo noch einiges an Portingpotential hat, udn er nicht zu unterschätzen ist.Der Polini GG ist wie der Name schon sagt ebenfalls aus GG, aber der Zylinder ist echt Top, abgesehen von der Qualy, weil ohne entgraten der Ports hält wer nicht so lang wie er könnte^^Der Zylinder ist sehr Drehmomentstark, und Drehzahlen um die 13,5-14k wären möglich.Der 80er TP Due+ ist aus GG, aber der Zylinder is echt end schlecht.Portingpotential hat er zwar end viel, weil er einen einteiligen auslass hat, aber Leistung un Drehzahlen von diesen Zylinder sidn nicht zu unterschätzen, allerdings würde ich um dieses geld einen aus alu kaufen.Hoffe ich konnte dir in irgendeiner weiße helfen.Wie du vielleicht gemerkt hast bin ich gegen GG Zylinder^^, aber GG Zylinder sidn auch nicht schlecht. gerade der Polini GG ist recht gut, aber Qualy is halt nix. Der TP wäre auch en schlecht, der gehtw as ich so weiß sogar noch etwas besser wie der Polini, aber den Polini kann man halt noch porten^^Greez Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2008 k thx für das ranking^^man muss halt bedenken das ich das ganze auf einem 50cc pot fahren werde und so schnell auch keinen neuen kaufen werd der tk hat vllt 300km oben...meine favouriten sind eig der hebo, da barikit 74 und der mhr replica.hab vergessen zu schreiben was ich eig von dem zyl erwarte^^also ich will halt die geschw. die ich mitn geporteten ori hatte zumindest nicht unterschreiten also die 112 am tacho sind ca 106 echte das sollte er schon packen.portingpotenzial ist gut da mich iwie das portingfieber bissl gepackt hat hab ein zyl von eim freund zum porten da^^drehmoment ist aber auch wichtig ich will den zyl unterm reso fahren können und das nicht nur auf vollgas^^ weil im reso ist da tk etwas lauf fürn alltagdas 2te ist das der zyl nicht zuuu hoch drehn sollte da meine kw laut gp nur bis 13,5 drehzahlfest ist. lager von der kw und vom getriebe werden im winter noch neu gegeben dann zu den gg zyl. die sollte man ja mit mehr öl fahren könnta da nicht meine ölpumpe überfordert sein damit...wie ist das den mit der auffälligkeit bei den zyl?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 1, 2008 Melden Share Geschrieben December 1, 2008 TK = Hebo + Polini GG geht höllisch.Ich war selbst überrascht wie die angerissn hat mit hebo und Polini GG.naja auffälligkeit is so ne sache^^Das Markenlogo kannst imemr wegschleifen^^Und Ölpumpe würd eich so oder so ausbauen,w el das is so ne art zeitbombe, die irgndwann hochgeht, und dnan hastn reiber^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2008 TK = Hebo + Polini GG geht höllisch.Ich war selbst überrascht wie die angerissn hat mit hebo und Polini GG.naja auffälligkeit is so ne sache^^Das Markenlogo kannst imemr wegschleifen^^Und Ölpumpe würd eich so oder so ausbauen,w el das is so ne art zeitbombe, die irgndwann hochgeht, und dnan hastn reiber^^mitn polini hm hab glaubt zu dem passt der enox besser. für den preis ist der dann eig eh ein super zylja die ölpumpe ist so eine sache...ich kann sie nicht ausbauen da ich oft weit weg von zaus bin und bei der tankstelle tanken MUSSlieber ein schwächeren zyl der dafür auf da ölpumpe zum fahren ist weil ich will schon alltagstauglich bleiben mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 1, 2008 Melden Share Geschrieben December 1, 2008 mitn polini hm hab glaubt zu dem passt der enox besser. für den preis ist der dann eig eh ein super zylja die ölpumpe ist so eine sache...ich kann sie nicht ausbauen da ich oft weit weg von zaus bin und bei der tankstelle tanken MUSSlieber ein schwächeren zyl der dafür auf da ölpumpe zum fahren ist weil ich will schon alltagstauglich bleiben mfghast du unter der Sitzbank platz für eine 1l Packung 2takt ÖL?Sonst könntets einfahc normal Super tanken, und dann das Öl dazuschütten.Irgendwo hast sicher platz für so eine 1lPackung.Glaub mir. Hebo bzw. TK + Polini GG geht echt geil. Da schaffst den Enox, wnens um speed geht leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2008 hast du unter der Sitzbank platz für eine 1l Packung 2takt ÖL?Sonst könntets einfahc normal Super tanken, und dann das Öl dazuschütten.Irgendwo hast sicher platz für so eine 1lPackung.Glaub mir. Hebo bzw. TK + Polini GG geht echt geil. Da schaffst den Enox, wnens um speed geht leicht.nein unterm sitz ist eig alles zu mit batterie und steuergerätdas alles hatte ich schonmalda hab ich mir überlegt einen messbecher unterm sitz mitnehmen und dann beim öltank ein hahn dran. dann hab ich das öl im öltank immer mit^^aber das muss man ja noch durchmischen und das geht ned gut wenn das moped stehtwas würdest den zum hebo oder barikit oda mhr sagenwelche sind den am besten mit da ölpumpe zu fahren?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 1, 2008 Melden Share Geschrieben December 1, 2008 nein unterm sitz ist eig alles zu mit batterie und steuergerätdas alles hatte ich schonmalda hab ich mir überlegt einen messbecher unterm sitz mitnehmen und dann beim öltank ein hahn dran. dann hab ich das öl im öltank immer mit^^aber das muss man ja noch durchmischen und das geht ned gut wenn das moped stehtwas würdest den zum hebo oder barikit oda mhr sagenwelche sind den am besten mit da ölpumpe zu fahren?mfgDu kannst alle 3 mit der Ölpumpe fahren.Ich würde aber den MHR Replica nehmen.Ich glabe, dass du mit dne die meiste freude hast.Obwohl der Hebo manston Replica wäre auch interessant.Bari geht ungeportet ned grad sooooo gut, is aber auch end schlecht für den Preis.Ich würde entweder den 80er MHR Replica oder den Hebo nehmen.Bari kennt schon jeder, ich will wissn wie der Manston replica geht xDNe. Wenn ich kein Bari feidn wäre, dann würde ich warscheinlich den 80er bari nehmen.Mitn TK dreht der auch end gard das whare, und wnen er dir zu wenig leistung hast kannst an anderen pott raufbaun, und evtl. etwas porten, udnd ann geht der auch sehr gut.Alles andere is wnen mich fragst eher eine geldverscwendung, außer du magst Bari ned^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2008 nö hab nix gegen barikit^^da hebo würd mich halt auch interessiern hebo mit hebo pot was das so bringt. sicher nicht das beste aber wer weiß.nur der ist ja doch schon ein etwas stärkerer zyl und ich will ja alltagstauglich bleibenund ob ma den hebo so gut untertourig fahren kann...kleine nebenfrage: bring ich mitn mhr rep mit bissl spielen ein gscheiden wheely zam^^?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben December 1, 2008 Melden Share Geschrieben December 1, 2008 hebo replica is a schmarrn, da geht jeder airal, barikit, athea etc um einiges besserder auslass vom hebo is sowas von klein, da s könnt ein ori zyli sein...habs schon selber gesehn..nimm den mhr replica, der hält ewig, hat auch viel kraft von unten raus und hmm, wennsd dich nicht blöd anstellst bringst sogar wheelys zam..^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2008 hebo replica is a schmarrn, da geht jeder airal, barikit, athea etc um einiges besserder auslass vom hebo is sowas von klein, da s könnt ein ori zyli sein...habs schon selber gesehn..nimm den mhr replica, der hält ewig, hat auch viel kraft von unten raus und hmm, wennsd dich nicht blöd anstellst bringst sogar wheelys zam..^^mfgori zyl... bist da sicher für 210€ hät ich ma scho dacht das der bissl mehr zambringtaber der auslass wär nicht das problem ^^könnt auch gern zyl nennen die ich nicht da stehn habwill noch ein paar meinungenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben December 1, 2008 Melden Share Geschrieben December 1, 2008 bin mir sicher, der is echt sauklein... wennsd ihn gut portest geht a sicher nice..^^,bin aber trotzdem fürn mhr/mhr replica..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 1, 2008 Melden Share Geschrieben December 1, 2008 bin mir sicher, der is echt sauklein... wennsd ihn gut portest geht a sicher nice..^^,bin aber trotzdem fürn mhr/mhr replica..mfgIch bin auch fürn MHR Replica, wnen nicht gleich den MHR.So viel preosunterschied is da ja nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2008 Ich bin auch fürn MHR Replica, wnen nicht gleich den MHR.So viel preosunterschied is da ja nicht^^nja es geht ja nicht nur um die leistungder zyl soll unten druck haben. soll nicht höher als 13,5k drehn ( mit meinem setup!), die kupplung soll ned rutschen also ori mit malossi federn, und auf ölpumpe soll ihn fahren könnenalso ich würd zum polini 80er und zum rep gehnaber der polini soll für weniga geld eig mehr leistung ham was meints ihrmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 1, 2008 Melden Share Geschrieben December 1, 2008 nja es geht ja nicht nur um die leistungder zyl soll unten druck haben. soll nicht höher als 13,5k drehn ( mit meinem setup!), die kupplung soll ned rutschen also ori mit malossi federn, und auf ölpumpe soll ihn fahren könnenalso ich würd zum polini 80er und zum rep gehnaber der polini soll für weniga geld eig mehr leistung ham was meints ihrmfgPolini mit Ölpumpe würde ich nicht riskieren.Nimm den MHR Replica.der is aus alu, und die ölpumpeneinstellung kannst lassen wie sie ist.Und der hat von unten auch schon sehr viel druck.Und kupplungsfederb reichen auch im normalfall, ansonsten helfen ein paar beilagscheiben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2008 Polini mit Ölpumpe würde ich nicht riskieren.Nimm den MHR Replica.der is aus alu, und die ölpumpeneinstellung kannst lassen wie sie ist.Und der hat von unten auch schon sehr viel druck.Und kupplungsfederb reichen auch im normalfall, ansonsten helfen ein paar beilagscheiben^^beilagscheiben xD pfuschen willi eig nix mehr. muss grad zum dritten mal neue kw lager geben langsam reichtsvllt kommt eh eine neue kupplung weihnachten steht ja vor der tür...wie isn eig da 80er bari sound kann mir jz mal wer was zur aufälligkeit sagen weil die malossi sin ja eine der auffälligsten zyl soweit ich weiß das wär halt auch ned so dolle xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 2, 2008 Melden Share Geschrieben December 2, 2008 beilagscheiben xD pfuschen willi eig nix mehr. muss grad zum dritten mal neue kw lager geben langsam reichtsvllt kommt eh eine neue kupplung weihnachten steht ja vor der tür...wie isn eig da 80er bari sound kann mir jz mal wer was zur aufälligkeit sagen weil die malossi sin ja eine der auffälligsten zyl soweit ich weiß das wär halt auch ned so dolle xDmfgJa. 80er Bari gehtbauch ne schlecht, aber wie schon gesagt.Quakly is nix, und ungeportet geht der auch end soo gut.Macht von untne raus auch schon relativ viel druck.Ich würde aber trotzdem den MHR Replicanehmen.Ja. Aufälligket wie schon gesgat. Malossi wegschleifen, und den Zylinmder evtl. neu lackieren. evtl. mit schwarzen Auspufflack, und er is unauffällig.Wenn dir scwharz end gefältl kauf dir einen silbernen, istnoch unauffälliger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben December 2, 2008 Melden Share Geschrieben December 2, 2008 ja, nimm den mhr replica, mehr druck von unten als der bari, und unported geht da bari eh nicht sooo gut...mit fett eingestellter ölpu kanst den auch fahren, und wensd das malossi wegschleifst fällt er auch nicht auf..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 2, 2008 Melden Share Geschrieben December 2, 2008 meiner meinung der wichtigste, einizige und ausschlagsgebenste vorteil ist das der mhr rep. viel länger halt!deshalb klar MHR rep. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 2, 2008 Ja. 80er Bari gehtbauch ne schlecht, aber wie schon gesagt.Quakly is nix, und ungeportet geht der auch end soo gut.Macht von untne raus auch schon relativ viel druck.Ich würde aber trotzdem den MHR Replicanehmen.Ja. Aufälligket wie schon gesgat. Malossi wegschleifen, und den Zylinmder evtl. neu lackieren. evtl. mit schwarzen Auspufflack, und er is unauffällig.Wenn dir scwharz end gefältl kauf dir einen silbernen, istnoch unauffälliger.ja aber bei malossi ist ja die ganze zylinderform anderns. das wegschleifen wär kein problem auch das ich auf der anderen seite ein 49cc aufgieß würd gehn aber was hilft das wenn die form nicht passt^^ja, nimm den mhr replica, mehr druck von unten als der bari, und unported geht da bari eh nicht sooo gut...mit fett eingestellter ölpu kanst den auch fahren, und wensd das malossi wegschleifst fällt er auch nicht auf..mfgaba oben macht der bari scho mehr druck als da mhr oder?meiner meinung der wichtigste, einizige und ausschlagsgebenste vorteil ist das der mhr rep. viel länger halt!deshalb klar MHR rep.jap deshalb kommt auch in frage für mich und weil er schönes drehmoment hataber ein freund hat gmeint das da polini 80gg mehr druck macht das man ihn ned umbringen kann.auserdem steht bei dem nur am kopf polini was auch weniger aufwand bedeutet als beim mhrwelcher hält jetzt wirklich länger bei normaler fahrweiße also gut eingstelltem vasa (das schaff ich sicher ) manipulierter ölpumpe und warmfahren tu ich normal auf ca 3 km ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben December 2, 2008 Melden Share Geschrieben December 2, 2008 also wegn da zylinderform glaub ich kaum das die kiwis was checken, die 3 kantenbeim malossi kannst eh wegschleiffen, die braucht man nur beim team.ein geporteter bari, is sicher über mhr replica, va. gleich auf mit n mhr /wenn nicht sogar TEAM da mhr replica hat sicher den schönsten drehmomentverlauf , viiiel haltbarkeit, und ne geile quali.. ob da 80er gg mehr druck mach weiss ich nicht, jedoch reibt der um einiges leichter an als die sehr gut verarbeiteten malossi zylinder...ich bin immer noch fürn mhr replica, verstecken kann man den genauso gut, leistung wird gut sein, auch von unten raus, und joa, die haltbarkeit is hald unschlagbar...mfg bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 2, 2008 kanten wegschleifen hm weiß nicht das wird ja ärger auffallen...hast wer vllt ein bild vom mhr würd mich interessiern was da auf welcher seite vom zyl steht.und kann ich den polini überhaupt auf ölpumpe fahren weil er ja ein gg istmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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