Jump to content

Beratung für neuen Zylinder


Recommended Posts

1. bitte nimm keinen hebo... der geht wirklich shice...

2. bari 80 und 74 sind beide top zylis, hatte selber n 74er..

3. der unterschied beim kopf ist der 2 teilige kühlt besser, mehr aber auch nicht.

4. blauzafirkolben sind fürn hugo, bringt null..

mfg

1.ja ich weiß das du sagst er geht nicht gut aber ich vasteh nicht wieso ich dann von 2 leuten die ihn fahren gute rückmeldungen zur leistung und haltbarkeit kriegt hab

ich glaubs da auch iwie aba mich reizt der zyl einfach ka warum. ein foto das mich zur vernunft bringt würd vllt helfen^^

2. welcher macht den mehr druck von unten wenn ich den 74 mit 1 ring kolben nehm? welcher dreht höher

3. mehr unterschied is zwischen denen nicht weil den einen gibts nur als 1 ring und den 2ten als 1 und 2 ring

weil nur wegen der kühlung zahl ich nicht 20€ drauf hab eh zur zeit das problem das sie eben nicht warm genug wird als das sie überhitzt^^

4. also verschwendetes geld der kolben?

mfg

sry für doppelpost vllt kann die 2 ein mod zamlegen

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kauf da n normalen kolben, der bari is eh gut, blauzafis is meiner meinung nach reines geschäftmachen..

kann schon sein das er besser schmiert, aber wenn das öl fehlt dann is es sowiso aus, egal ob mit dem kolben oder n normalem...

spar dir die 10 euro ...

mfg

edit:

nimm dir am besten einen 2 ring .. dreht auch so swie n einring.. hat aber deutlich mehr kraft

und der auslass vom hebo is echt winzig, hab leider kein pic aber a paar kollegn von mir hab n einen und n athena 70 mit einteiligem auslass geht um einiges besser...

mfg

bearbeitet von el_Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf da n normalen kolben, der bari is eh gut, blauzafis is meiner meinung nach reines geschäftmachen..

kann schon sein das er besser schmiert, aber wenn das öl fehlt dann is es sowiso aus, egal ob mit dem kolben oder n normalem...

spar dir die 10 euro ...

mfg

edit:

nimm dir am besten einen 2 ring .. dreht auch so swie n einring.. hat aber deutlich mehr kraft

und der auslass vom hebo is echt winzig, hab leider kein pic aber a paar kollegn von mir hab n einen und n athena 70 mit einteiligem auslass geht um einiges besser...

mfg

gibts den barikit 80 auch mit 2 ring kolben?

naja kauf halt einen hebo, aber ich bin überhaupt nicht von innen überzeugt.

ein freund hatte einen revo, der ist nie gut gelaufen... aufeinmal bum hin :lol2:

kk habts mich ünerzeugt dann halt kein hebo

aber welcher macht den mehr druck unten da 74 2ring oder der 80er 1ring?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mitn Athena Racing 70?

-> zweigeteilter Auslass, modularer Kopf....

Warte schon lange dass den mal jemand probiert :)

flex hat den probiert! er meinte geht echt fein und die qualität ist auch nicht von schlechten eltern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk der würde auch gut zum TK/Hebo passen.

Warum haben den dann so wenige?^^

Ich weiß nicht auf der ori KW trau ichs mir nicht aber der xsm_driver hat ja eh die Hebo Welle

also wie wärs mit dem?

Von der Qualität von Athena bin ich voll überzeugt -> Mofazeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk der würde auch gut zum TK/Hebo passen.

Warum haben den dann so wenige?^^

Ich weiß nicht auf der ori KW trau ichs mir nicht aber der xsm_driver hat ja eh die Hebo Welle

also wie wärs mit dem?

Von der Qualität von Athena bin ich voll überzeugt -> Mofazeit :)

athena racng würd ich schon eher auf einen guten mid race auspuff fahren und nicht auf ori kw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jz kommt auf einmal wer mitn athena daher^^

nja ich hab von dem zyl eig noch nicht viel kört nur einmal ein bild gesehn wo über dem auslass bis zur oberkante die komplette beschichtung weg war.

wo krieg ich den den racing her bei gp24 find ich nur den sport in der 70er version

könnt ihr mir vllt mal eine liste aufstellen vom bari 80, mhr rep, athena racing

zu leistung hochtourig

leistung untertourig,

haltbarkeit

wer is wo am besten?

mfg

EDIT: aja jungs ich schließ nicht aus das im sommer wieder ein anderes pot alla scr hm/rl oda tk carerra kommt :P

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich motiviert-.-*

jap ich hab den athena racing ...

verarbeitung is echt fein, kolben kalotte und so weiter, saubere flächen in den strömern und preis stimmt auch.

leistung ist ori so wie beim due+ ported...(nicht wenig)

reso setzte bei ca 8500 ein und drehte ori mitm tk racing low mit wumms bis 12500....

steuerzeiten waren da glaub ich 129/189 bei ner squish von 0.8 ...(bin mir da aber nicht mehr sicher die fliegen ja im tread mit den portmaps rum)

naja nach ner zeit wurds dann echt langweilig...

dann wurde der auslass geported....fragt mich nich nach fläche oder sowas aber wurde auf 196 grad (wegen ori zündung) gezogen und erstmal schon was an fläche gehohlt...

damit ging das teil schon wesentlich besser , wollte nicht aufhören zu drehen also man konnte drehen bis die ori zündung bei ca 13500 abgeriegelt hat...

aber vorsicht beim porten, auf der rechten auslassseite bricht gerne mal die beschtung ab wenn man n bisschen unvorsichtig ist....

naja bei mir hats auf grund des winters und dem scheiß dellorto 21 Be n kleinen steckreiber gegeben und meine tzr wird verkauft deswegen fahr ich nich mehr...auslass wurde auch noch mehr geported....sieht auf den bildern n bisschen uneben aus...wurde aber alles korigiert ma guckn ob ich nochn bild mache.

naja zum schluss nochn paar bilder...

post-1926-1228675200_thumb.jpg

post-1926-1228675221_thumb.jpg

post-1926-1228675234_thumb.jpg

post-1926-1228675244_thumb.jpg

post-1926-1228675260_thumb.jpg

post-1926-1228675271_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx erstmal für den testbericht ;)

190° ist schon etwas viel für das was ich ihn brauch^^

hät mehr so an zyl in der gegend von 185 gedacht aber ich kenn mich damit jz nicht so gut aus aber ob 190 noch alltagstauglich ist...

und wie schauts unten mit da leistung beim athena aus? also vorm porten da ich da zumindest mit der hebo welle unterm arsch nix mehr machen werd.

könnt ihr mir vllt mal eine liste aufstellen vom bari 80, mhr rep, athena racing

zu leistung hochtourig

leistung untertourig,

haltbarkeit

wer is wo am besten?

mfg

EDIT: aja jungs ich schließ nicht aus das im sommer wieder ein anderes pot alla scr hm/rl oda tk carerra kommt :)

so eine liste würd mir das alles sehr erleichtern weil ich morgen bestellen will hab ich leider nicht mehr so viel zeit das alles zu durchdenken deshalb hoff ich das ihr mir da helfen könnt

ich brauch einen alltagszyl der unten auch druck macht und nicht all zu hoch dreht wegen der kw

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte jedesmal meinen kopf in den monitor schlagen wenn jemand beim 2t schreib mit druck von untenrum.!!!

son kram gibts nich willkommen beim 2takt tuning !!!

entweder 4t fahren oder sich damit abfinden.!

dann nehm den due+ 80 und lass den auf squish 0.8 abdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte jedesmal meinen kopf in den monitor schlagen wenn jemand beim 2t schreib mit druck von untenrum.!!!

son kram gibts nich willkommen beim 2takt tuning !!!

entweder 4t fahren oder sich damit abfinden.!

dann nehm den due+ 80 und lass den auf squish 0.8 abdrehen.

kk sry weiß schon das 2 takt unten nicht viel leistung ham.

aber es soll halt reichen das ich in da stadt untertourig fahren kann und trotzdem mithalten kann mitn verkehr

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...