Jump to content

Motorradunfall im Nachbarort


Gast Bering

Recommended Posts

Hm...weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Es fällt mir etwas schwer, weil ich diejenige Person gekannt hab. (nicht persönlich, aber beim fahren)

Einige Freunde von mir die diejenige Person kennen, trauern ebenfalls.

Alles ereignete sich letzte Woche am Donnerstag glaub ich. Also ich fuhr mit meinem Vater wie immer in die Schule im Nachbarort "Gmünd". Es war dreiviertel 7 und waren schon fast am Ziel, als plötzlich die Kiwis vor uns standen und das Auto vor uns langsamer wurde. Da der Schaulustige vor uns so langsam fuhr, konnte ich so einiges sehen.

Ich sah ein total zerstörtes Moped (es war angeblich aber ein Motorrad) und einen noch jüngeren Burschen daneben liegen. Er hatte eine schwarze "Decke" über dem Körper gelegt, allerdings konnte ich noch das halbe Gesicht erkennen. Ich wusste natürlich nicht, wie es dem Burschen ging, deshalb dachte ich mir noch nichts dabei. (Mopedunfälle ereignen sich nunmal.)

Mein Vater erfuhr dann von der Tankstelle, die neben dem Unfall war, dass der Motorradfahrer zu schnell dran war, weil er bereits in die Arbeit musste und schon spät war. Ein Bus kam von der anderen Seite entgegen, bog nach links ein und übersah den Motorradfahrer. Der Fahrer krachte mit hohem Tempo seitlich in den Bus.

Und heute erfuhr ich, dass der Motorradfahrer im sterben liegt. Falls er es schafft, kommt er mit einer Schwerstbehinderung davon.

Seit diesem Moment denke ich mir, ob ich nicht doch mit dem Mopedfahren aufhören soll. Er war zu schnell dran, ja, aber ich bin auch manchmal nicht gerade langsam in der Stadt unterwegs. Immerhin war es nicht seine Schuld.

An diesem Beispiel seht man mal wieder, dass auch Busfahrer Moped- und Motorradfahrer übersehen können.

Und wem die ganze Moped- und Motorradgeschichte etwas verwirrt: Ich weiß selbst nicht genau, ob es ein Motorrad oder ein Moped war. Die bei der Avanti sagten ein Moped, und in der Schule erzählt man sich es war ein Motorrad.

In der Zeitung selbst hab ich nicht nachgelesen.

Was meint ihr dazu? Irgendwie ist es schon etwas beängstigend, dass ich ihn sogar ein Stück gesehen hab. Und dieses Motorrad zuerst...

bearbeitet von Bering
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute erfuhr ich, dass der Motorradfahrer im sterben liegt. Falls er es schafft, kommt er mit einer Schwerstbehinderung davon.

Ach du SCH***E :)

Muss ehrlich sagen, egal wer es ist, ob ich oder wer anderer, mir ists immer lieber jemand stirbt als wenn er schwerbehindert wird bzw hirntot ist, ist ja nicht auszuhalten jemanden da was weiß ich wie viel Jahre leiden zu lassen

Ich wünsch ihm trotzdem viel Glück, dass er ohne Behinderung davon kommt

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Es fällt mir etwas schwer, weil ich diejenige Person gekannt hab. (nicht persönlich, aber beim fahren)

Einige Freunde von mir die diejenige Person kennen, trauern ebenfalls.

Alles ereignete sich letzte Woche am Donnerstag glaub ich. Also ich fuhr mit meinem Vater wie immer in die Schule im Nachbarort "Gmünd". Es war dreiviertel 7 und waren schon fast am Ziel, als plötzlich die Kiwis vor uns standen und das Auto vor uns langsamer wurde. Da der Schaulustige vor uns so langsam fuhr, konnte ich so einiges sehen.

Ich sah ein total zerstörtes Moped (es war angeblich aber ein Motorrad) und einen noch jüngeren Burschen daneben liegen. Er hatte eine schwarze "Decke" über dem Körper gelegt, allerdings konnte ich noch das halbe Gesicht erkennen. Ich wusste natürlich nicht, wie es dem Burschen ging, deshalb dachte ich mir noch nichts dabei. (Mopedunfälle ereignen sich nunmal.)

Mein Vater erfuhr dann von der Tankstelle, die neben dem Unfall war, dass der Motorradfahrer zu schnell dran war, weil er bereits in die Arbeit musste und schon spät war. Ein Bus kam von der anderen Seite entgegen, bog nach links ein und übersah den Motorradfahrer. Der Fahrer krachte mit hohem Tempo seitlich in den Bus.

Und heute erfuhr ich, dass der Motorradfahrer im sterben liegt. Falls er es schafft, kommt er mit einer Schwerstbehinderung davon.

Seit diesem Moment denke ich mir, ob ich nicht doch mit dem Mopedfahren aufhören soll. Er war zu schnell dran, ja, aber ich bin auch manchmal nicht gerade langsam in der Stadt unterwegs. Immerhin war es nicht seine Schuld.

An diesem Beispiel seht man mal wieder, dass auch Busfahrer Moped- und Motorradfahrer übersehen können.

Und wem die ganze Moped- und Motorradgeschichte etwas verwirrt: Ich weiß selbst nicht genau, ob es ein Motorrad oder ein Moped war. Die bei der Avia sagten ein Moped, und in der Schule erzählt man sich es war ein Motorrad.

In der Zeitung selbst hab ich nicht nachgelesen.

Was meint ihr dazu? Irgendwie ist es schon etwas beängstigend, dass ich ihn sogar ein Stück gesehen hab. Und dieses Motorrad zuerst...

Die AVIA beim Kreisverkehr?

Kann mich mal schlau machen, kenn dort einige! Wird aber ein bissl dauern........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, ich glaub du verwechselst da etwas. Die beim Waller unten bei Eichberg ist die AGIP. :)

Ich mein aber die Avanti, die ist direkt in Gmünd, bevor man nach Tschechien rüber gehn kann..

Und das Cafe Pipeline ist bei der AVIA. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du scheeeeiße...sowas ist hart ja...

vorallem da haste so gut wie keine überlebenschancen aufm moped wenn du voll wo dagegenknallst.Aber wieso hatte der ein schwarzes tuch über dem kopf wenn er noch am leben war?Das macht man doch nur mit Leichen.Liege ich falsch?

Naja man kann nicht wegen einem unfall gleich aufhören zu fahren.Klar es gibt viele unfälle aber die gibt es nicht nur als Mopedfahrer und damit muss man immer rechnen.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist immer Schlimm. Musst es mal verarbeiten. In dem Moment wo man so etwas sieht schießen einen 1000 gedanken durch den kopf. Das kann mit mir vl auch passiern und vl sollte ich nicht tunen oder ich könnte derjenige sein der da liegt. Man soll so etwas nie unterschätzen. Leute denkt darüber nach was ihr macht.

Gute besserung an den jenigen.

GreTz

bearbeitet von DerbiS15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist immer Schlimm. Musst es mal verarbeiten. In dem Moment wo man so etwas sieht schießen einen 1000 gedanken durch den kopf. Das kann mit mir vl auch passiern und vl sollte ich nicht tunen oder ich könnte derjenige sein der da liegt. Man soll so etwas nie unterschätzen. Leute denkt darüber nach was ihr macht.

Gute besserung an den jenigen.

GreTz

ja ist echt schlimm....

ist klar das einige Unfälle passieren weil man getunt hat

aber es gibt sicher auch genug Unfälle die passiert sind weil man nicht getunt hat...

weil das moped eben zu langsam ist und dich somit ein LKW bzw. Bus um einiges leichter übersieht...

natürlich ist es Glück oder Pech ob man einen Unfall hat oder nicht...

der Junge war eben blöderweiße zur falschen Zeit am falschen Ort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der grund warum ich keinen motorrad schein mach!

ich werd mich zu 101% umbringen!

es muss ja nicht sein das ich selber schuld bin..

aber eben wie hier.. jemand passt nicht auf.. und du kommst vlt um und kannst nicht mal was dafür!

hm..

echt harte sache :)

Lg

das kann dir beim Auto genau so passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist auf jeden fall eine traurige Angelegenheit. Aber das ist nunmal das Schicksal. Sowas kann dir auch mit dem Auto, oder mit dem Fahrrad etc. passieren. Ich fahre seit 2002 2.Rad - angefangen mit einem Roller, hinaus zum Mokick und anschliessend zum Motorrad. Sobald Ich auf der Landstrasse unterwegs bin, habe Ich meine Augen immer auf den Verkehr, sowie auch auf die Aus und Einfahrten, da Ich mir bewusst bin, dass man mal gerne mit einem 2.Rad übersehen wird. Das hat mir auch schon desöfteren das Leben gerettet, da Ich immer 200m, bevor Ich ein Ausfahrt etc. sehe, wo ein Auto steht, auf die Bremse gehe. Und das mache Ich auch erst seitdem Ich 04 einen Unfall hatte, mit einem 2.Rad. Mir wurde genau, wie dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Ich hatte das Glück, dass Ich damals auf den 25er Mofa Roller meiner Schwester saß, und nicht auf meiner damaligen DNA oder Sachs. Wäre Ich schneller gewesen, wäre Ich heute Garantiert auch nicht mehr am leben. Dafür das Ich mit 30km/h unterwegs gewesen bin, habe Ich damals einige Verletzung von getragen, wie einen Doppelten Schienenbeinwadenbeinbruch, Schulterbruch etc.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt traurig, aber solche sachen darf man nicht nur aufs tuning zurückführen.

klar oft ist es durchs tunen, aber meistens sind das die leute die kein gefühl für geschwindigkeit haben und nicht wissen wozu geschwindigkeitsbegränzungen da sind. Naja auf jedenfall kann dir das genauso ungetunt passieren. Bei nem Freund von mir war es z.b. nichteinmal noch sicher ob er wieder gehen können wird und er war mit nem maxi unterwegs. (Hatt sogar noch Strafe für Beamtenbeleidigung zahlen müssen, weil er unter schock gestanden ist, mit seiner schweren gehirnerschüterung nichtmal noch klar denken konnte und die Polizei etwas "ordinär" Angeredet hatt)

mfg. sadan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...