Jump to content

Aprilia oder Derbi??


Recommended Posts

Moin Leute! bin jetz kurz vorm moped-kauf und kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nehmen soll. nun wüsste ich gern von euch welche tuningmöglichkeiten bzw. erfahrungen ihr so mit:

- Derbi Senda X-treme

- Aprilia SX

- Aprilia RS

...habt. danke schomal im voraus!

seawas..

also auf jeden fall die aprilias.. derbi najka..^^

jetzt kommts drauf an was dir mehr gefällt.. rennsau oder supermoto..

ich würd die sx nehmen..

und senda und sx/rx sind nicht gleich.. allein schon wegen gabel und bremsen würd ich die sx/rx nehmen.. dann noch der tette lenker, der mhr aushält usw usw..^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm ne alte aprilia rx 50 die hat das beste fahrwerk, sieht gut aus (für mich halt) und hat nen am6 motor (getriebe schaltet sich leichter / mehr Tuningteile), halten ewig und crosspots gibts tolle dafür

hab selber gerade ne pro circuit anlage bekommen (wird in de Ferien eingebaut)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ne aprilia oder derbi vom baujahr 2006 oder älter, also mit rohrrahmen und nicht wie die neuen derbis und aprilias und so, mid den alu rahmen, weil die werden schnell kaputt.

du weisst aber schon das die derbi seit 2000 den alurahmen hat?

es gibt auch noch 2001er mit gitterrohr rahmen, aber da war schon die r1 mim alu rahmen herausen.. ;-)

alte rx ist a super moped, ohne frage, aber die neuen rx7sx sind auch sehr sehr gut..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wennst auf die Aprilia RS50 ab Bj. 2006 aus bist solltest einiges bedenken:

1. Die Reifen sind wahrhaftige "Drift-Reifen"! Also wenn du jetzt mal ordentlich in die Kurfen legst fängst du zum driften an. (Bei kälte und nässe sind diese Reifen überhaupt nicht gut.)

2. Du musst beim starken bremsen weiter hinten sitzen! (deine eier werden es dir danken)

Komfortabel ist es nicht!!!

3. Die Bullen glauben manchmal das da ein Motorrad und kein Moped angefahren kommt.

Was natürlich ein großer Vorteil ist. (darfst halt nicht zu hoch raufdrehen wegen dem 2-takt-sound)

4. Damit kann man saugute Wheelies und Stopies hinlegen. Wenn man weiß wies geht. :D

5. Das Moped sieht saugut aus! (am besten wenn du mich fragst)

Und die Mädls gucken dir hinterher! (was mir am meisten an diesem Moped gefällt)

Wenn du die reifen wechselst is das das beste Moped was du kriegen kannst!

Kann man sagen was man will! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst aber schon das die derbi seit 2000 den alurahmen hat?

es gibt auch noch 2001er mit gitterrohr rahmen, aber da war schon die r1 mim alu rahmen herausen.. ;-)

alte rx ist a super moped, ohne frage, aber die neuen rx7sx sind auch sehr sehr gut..

mfg

stimmt nicht!

Die DRD hat auch nen stahlrahmen :smileee: .....stand im thread vom SM´7

Und wenn die schon keinen ham dan hatt ne X-race oder X-treme das auch nicht :unsure:

lg.fLo

bearbeitet von Towelie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht!

Die DRD hat auch nen stahlrahmen :smileee: .....stand im thread vom SM´7

Und wenn die schon keinen ham dan hatt ne X-race oder X-treme das auch nicht :unsure:

lg.fLo

aja diese krocha..^^ xP

es ist kein stahlrahmen flo.. es ist eine alu legierung.. des halb das "sehr schnelle" oxidieren..^^

und "alu rahmen" ist einfach der weitläufigere ausdruck für den "brüchekenrahmen"

die drd hat den selben rahmen wie die x-race, x-treme, aprilia rx und sx.. ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...