xaiR^ Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 (bearbeitet) Hey Insider.Stimmts oder iset wahr dass Yamaha 2010 auch keine 2 Takter mehr produzieren wird? Wie Honda dass schon seit 2008 tut?!Weiß jemand wie's mit Kawa/Suzuki und KTM aussieht?Glaub bei KTM dauert das noch länger da sie ja 2010 erst die 2 Takter mit Umlenkung rausbringen Ich hasse dieses 2 Takter sterben -.- Und der 4T Sound hört sich ori. - ohne anderen Auspuff - ja so schwul an -.- bearbeitet December 14, 2008 von xaiR^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klausens Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 gehört hab ich auch schon davon!aber wär echt tragisch wenn die 2-Takter weiter so sterben!Wies mit Kawa/Suzuki und KTM aussieht kann ich nicht sagen nur hoff ich das die weiter machen!pffff 4-takter sound... das is ja nix! weiiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben December 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2008 gehört hab ich auch schon davon!aber wär echt tragisch wenn die 2-Takter weiter so sterben!Wies mit Kawa/Suzuki und KTM aussieht kann ich nicht sagen nur hoff ich das die weiter machen!pffff 4-takter sound... das is ja nix! weiiiiTotal ..Aus deinem Unterton hört man raus dass du auch 2 Takt fährst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 joa von dem hab ich auch ghört! ktm bleibt aufjedenfalls noch länger im geschäft!wies mit den anderen aussieht weis ich ned!ja die 4takter kann man ja dan schmeißn ktm wird mehr umsatz machn wie sonst weils dan nicht mer so viel kongurentz im 2takt geschehen gibtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klausens Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 Total ..Aus deinem Unterton hört man raus dass du auch 2 Takt fährst? auf jeden!! scho seit ich 7 bin! immer 2-Takt! gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 ktm ist ja glaub ich auch der einzige hersteller der die 2t wirklich noch weiter entwickelt....die japaner werdens wohl alle nach der reihe einstellen, die 2t. so sicher wär ich mir mit der ktm umlenkung ned. motox hat ein interview geführt, mitn bereichsleiter der fahrzeugentwicklung und es steht zitat "DEFINITIV keine Umlenkung an Serienbikes 2010". es gebe nur versuchsträger mit umlenkung, solange jedock kein eindeutiger vorteil gegenüber dem 2009er pds ersichtlich ist, wird keine hebelein gebn. und das 2009er soll ja ned schlecht sein, bzw sogar gut, wenns gscheit eingstellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 bin mal gesapnnt wie sich das entwickelt......hab letztens bei nem freestyle contest einen mit ner 4t gesehen, das ding hat sich ja o behäbig bewegt,,,,,,,bin ich mal gesant was da mit den 2t passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 bin mal gesapnnt wie sich das entwickelt......hab letztens bei nem freestyle contest einen mit ner 4t gesehen, das ding hat sich ja o behäbig bewegt,,,,,,,bin ich mal gesant was da mit den 2t passiertfür die freestyler müssen 4t wirklich sch***e sein. grad da hat der 2t ja große vorteile. aber die kranken hund werdens auch mit den 4strokes machen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino (GP24) Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 (bearbeitet) so wie es aussieht gibt es Hersteller übergreifend (auch Mopeds) ab 2010 generell keine Neuzulassungen für 2T mehr, da dann die neue Euro Abgasnorm zieht. bearbeitet December 14, 2008 von Tino (GP24) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klausens Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 wtf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 Hallo,so wie es aussieht gibt es Hersteller übergreifend ab 2010 generell keine Neuzulassungen für 2T mehr, da dann die neue Euronorm zieht. Verdammt schei*e..! :-\Viele Grüßedas ist mir eigentlich soweit egal, für die öffentliche straße find ich 2t ned so wirklich super....gibt ja eh nur mehr sehr wenige modelle. und so ne 125er auf der straße kann ja auch nix^^.die mopeds schließt das aber sicher aus oder? weil da wärs wirklich sch***e. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino (GP24) Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 die mopeds schließt das aber sicher aus oder? weil da wärs wirklich sch***e.nein, die mopeds schließt es nicht aus! derbi kürzt auch wieder im nächsten jahr seine Palette an 2T und versucht immer mehr auf den 4T zu gehen.. Honda ist bekanntlich schon ganz raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klausens Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 whaaaaa... das is ja voll schreklich!na oag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 Wenn ich das hier lese bin ich zum Entschulss gekommen mein heißgelibetes 2-Taktgerät nieee zu verkaufen und dann meinen Kindern weiter zu geben wenn nur noch 4-Takt Mops herumkriechen! Die werden dann schauen xDDNee aber im ernst ab 2010 keine 2 Takter mehr? Und ich wollte mir ne Honda CR 500 kaufen! 2 Takt/ 500ccm³/ Einzylinder ;) mfg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben December 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2008 @ Tino:Weißt du wie da dann mit den Tuningteilen für 4T Mopeds ausieht?Na das wird ein Spaß werden, wenn hier ma Leute mit Tuning Nockenwellen für 800€ anfangen gg*Werden die altbekannten Hersteller wie Malossi/Metrakit etc. da mitziehen und ihr Sortiment auf Produkte für 4T Mopeds ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>LoSt Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 Rieju wird auch nicht mehr lang im 2 Takter Bereich bleiben, so meine Vermutung. Die produzieren ja schon länger 4Takt Roller und sind im 125er 4 Takt Bereich auch vorn dabei Interessant wird was Aprilia und Gilera machen, wenn Derbi keine Zweitakter mehr produziert Schade das die 2 Takter langsam aussterben Vor 2010 werd ich mir nen fetten Vorrat an Puchs holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino (GP24) Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 (bearbeitet) 4-Takt Tuning ist weit aus nicht so "Anfänger Tolerant" wie das Tuning beim 2-Takter. Und wir waren schließlich alle mal Anfänger. Die Leute werden auf kurz oder lang beim 4T nicht mehr wirklich tief in die Motortechnik eingreifen, außer Sie haben Ahnung und Geld.EDIT: Um es nochmal zu verdeutlichen.. die Regelung gilt "nur" für Neufahrzeuge! "Alte" Zweitakter dürfen weiterhin gefahren werden. bearbeitet December 14, 2008 von Tino (GP24) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 @ Tino:Weißt du wie da dann mit den Tuningteilen für 4T Mopeds ausieht?Na das wird ein Spaß werden, wenn hier ma Leute mit Tuning Nockenwellen für 800€ anfangen gg*Werden die altbekannten Hersteller wie Malossi/Metrakit etc. da mitziehen und ihr Sortiment auf Produkte für 4T Mopeds ändern?das würd wirklich ein teurer spaß sein^^. am besten sollt man schon dass man nen 50ccm v2 hat, der dann 22k dreht^^. dann kriegt wieder schön leistung raus bei optimaler haltbarkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi X-race Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 Ich glaube eher nicht das die bekannten Hersteller umsteigen auf 4T Tuningteile. Die 2T sind dann ja auf der Rennstrecke noch erlaubt oder? Und die Malossi Kits und so sind ja eigentlich eh nur für die Rennstrecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 (bearbeitet) Stellt auch das mal vor: unsere Kinder werden irgendwann an komplett schwulen 4T-Rollern herumschrauben, echt schrecklich !mfg bearbeitet December 14, 2008 von richi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 Ich kauf mir 500 AM6s auf Vorrat - die gehen später sicher weg wie de warmen Semmeln^^@xair, dachte du wolltest deine CR verkaufen wegen Umstieg auf 4T? Bisschen Stimmugnsschwankungen hä?^^Wenn bei den Mopeds wirklich 4-Takter kommen sollten, dann muss aber fast eine Anhebung der Kubik-Beschränkung gemacht werden, 50ccm und 4-Takt kanns ja wohl echt ned sein!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben December 14, 2008 Melden Share Geschrieben December 14, 2008 also das mit derbi hab ich schon vor 2 jahren ghört wie ich mir mein mop gekauft hat war des beim händler schon aktuel also für mich nix neues!"trozdem shicemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben December 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2008 Ich kauf mir 500 AM6s auf Vorrat - die gehen später sicher weg wie de warmen Semmeln^^@xair, dachte du wolltest deine CR verkaufen wegen Umstieg auf 4T? Bisschen Stimmugnsschwankungen hä?^^Wenn bei den Mopeds wirklich 4-Takter kommen sollten, dann muss aber fast eine Anhebung der Kubik-Beschränkung gemacht werden, 50ccm und 4-Takt kanns ja wohl echt ned sein!mfg meckiNaja weiß noch nich um ich Umsteig vielleicht vehalt ich meine Kleine ja noch ein wenig :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tino (GP24) Geschrieben December 15, 2008 Melden Share Geschrieben December 15, 2008 kurzes Update: Euro III soll am 11.2009 eingeführt werden. Ab da werden alle Neuzulassungen nur mit Euro II nicht mehr möglich sein. Good bye 2Takter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kexs Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Hi,ja Yamaha hört 2010 auf die 2 Takter zu entwickeln. Kawasaki und Honda bauen und entwickeln auch keine 2 Takter mehr und Suzuki macht seid zich jahren nur noch Modellpflege. Ansonsten gibt es halt nur KTM die auch weiter entwickeln werden und ansonsten nur noch Exoten die denke ich mal auch 2 Takter weiter entwickeln (TM,Husqvarna,Gasgas etc.). Und so wie es aussieht, werden in ein paar Jahren die 4 Takter dann von den Elektro-Crossern abgelöst...ist nur noch eine frage der Zeit!Das gillt halt für die Motocross Maschinen worum es in diesem Thread ja eigentlich gehen sollte...@Derbi x-racer, klar kann und darf man dann trozdem noch mit der 2 Takter auf der Piste fahren! Nur beim Hallencross sind 2 Takter im Winter allgemein eh nicht so gern gesehen wegen den vielen Abgasen, wenn se kalt sind.gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.