Jump to content

2010 - Keine Yamaha 2 Takter mehr


xaiR^

Recommended Posts

Hey Insider.

Stimmts oder iset wahr dass Yamaha 2010 auch keine 2 Takter mehr produzieren wird? Wie Honda dass schon seit 2008 tut?!

Weiß jemand wie's mit Kawa/Suzuki und KTM aussieht?

Glaub bei KTM dauert das noch länger da sie ja 2010 erst die 2 Takter mit Umlenkung rausbringen :)

Ich hasse dieses 2 Takter sterben -.- Und der 4T Sound hört sich ori. - ohne anderen Auspuff - ja so schwul an -.-

bearbeitet von xaiR^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

gehört hab ich auch schon davon!

aber wär echt tragisch wenn die 2-Takter weiter so sterben!

Wies mit Kawa/Suzuki und KTM aussieht kann ich nicht sagen nur hoff ich das die weiter machen!

pffff 4-takter sound... das is ja nix! weiiii

Total ..

Aus deinem Unterton hört man raus dass du auch 2 Takt fährst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa von dem hab ich auch ghört!

ktm bleibt aufjedenfalls noch länger im geschäft!

wies mit den anderen aussieht weis ich ned!

ja die 4takter kann man ja dan schmeißn ktm wird mehr umsatz machn wie sonst weils dan nicht mer so viel kongurentz im 2takt geschehen gibt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ktm ist ja glaub ich auch der einzige hersteller der die 2t wirklich noch weiter entwickelt....

die japaner werdens wohl alle nach der reihe einstellen, die 2t.

so sicher wär ich mir mit der ktm umlenkung ned. motox hat ein interview geführt, mitn bereichsleiter der fahrzeugentwicklung und es steht zitat "DEFINITIV keine Umlenkung an Serienbikes 2010". es gebe nur versuchsträger mit umlenkung, solange jedock kein eindeutiger vorteil gegenüber dem 2009er pds ersichtlich ist, wird keine hebelein gebn. und das 2009er soll ja ned schlecht sein, bzw sogar gut, wenns gscheit eingstellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gesapnnt wie sich das entwickelt......hab letztens bei nem freestyle contest einen mit ner 4t gesehen, das ding hat sich ja o behäbig bewegt,,,,,,,bin ich mal gesant was da mit den 2t passiert

für die freestyler müssen 4t wirklich sch***e sein. grad da hat der 2t ja große vorteile. aber die kranken hund werdens auch mit den 4strokes machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie es aussieht gibt es Hersteller übergreifend ab 2010 generell keine Neuzulassungen für 2T mehr, da dann die neue Euronorm zieht. Verdammt schei*e..! :-\

Viele Grüße

das ist mir eigentlich soweit egal, für die öffentliche straße find ich 2t ned so wirklich super....

gibt ja eh nur mehr sehr wenige modelle. und so ne 125er auf der straße kann ja auch nix^^.

die mopeds schließt das aber sicher aus oder? weil da wärs wirklich sch***e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier lese bin ich zum Entschulss gekommen mein heißgelibetes 2-Taktgerät nieee zu verkaufen und dann meinen Kindern weiter zu geben wenn nur noch 4-Takt Mops herumkriechen! Die werden dann schauen xDD

Nee aber im ernst ab 2010 keine 2 Takter mehr? :( Und ich wollte mir ne Honda CR 500 kaufen! 2 Takt/ 500ccm³/ Einzylinder ;) ;)

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tino:

Weißt du wie da dann mit den Tuningteilen für 4T Mopeds ausieht?

Na das wird ein Spaß werden, wenn hier ma Leute mit Tuning Nockenwellen für 800€ anfangen gg*

Werden die altbekannten Hersteller wie Malossi/Metrakit etc. da mitziehen und ihr Sortiment auf Produkte für 4T Mopeds ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rieju wird auch nicht mehr lang im 2 Takter Bereich bleiben, so meine Vermutung. Die produzieren ja schon länger 4Takt Roller und sind im 125er 4 Takt Bereich auch vorn dabei ;)

Interessant wird was Aprilia und Gilera machen, wenn Derbi keine Zweitakter mehr produziert ;)

Schade das die 2 Takter langsam aussterben ;)

Vor 2010 werd ich mir nen fetten Vorrat an Puchs holen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-Takt Tuning ist weit aus nicht so "Anfänger Tolerant" wie das Tuning beim 2-Takter. Und wir waren schließlich alle mal Anfänger. ;)

Die Leute werden auf kurz oder lang beim 4T nicht mehr wirklich tief in die Motortechnik eingreifen, außer Sie haben Ahnung und Geld.

EDIT: Um es nochmal zu verdeutlichen.. die Regelung gilt "nur" für Neufahrzeuge! "Alte" Zweitakter dürfen weiterhin gefahren werden.

bearbeitet von Tino (GP24)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tino:

Weißt du wie da dann mit den Tuningteilen für 4T Mopeds ausieht?

Na das wird ein Spaß werden, wenn hier ma Leute mit Tuning Nockenwellen für 800€ anfangen gg*

Werden die altbekannten Hersteller wie Malossi/Metrakit etc. da mitziehen und ihr Sortiment auf Produkte für 4T Mopeds ändern?

das würd wirklich ein teurer spaß sein^^. am besten sollt man schon dass man nen 50ccm v2 hat, der dann 22k dreht^^. dann kriegt wieder schön leistung raus bei optimaler haltbarkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher nicht das die bekannten Hersteller umsteigen auf 4T Tuningteile. Die 2T sind dann ja auf der Rennstrecke noch erlaubt oder? Und die Malossi Kits und so sind ja eigentlich eh nur für die Rennstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir 500 AM6s auf Vorrat - die gehen später sicher weg wie de warmen Semmeln^^

@xair, dachte du wolltest deine CR verkaufen wegen Umstieg auf 4T? Bisschen Stimmugnsschwankungen hä?^^

Wenn bei den Mopeds wirklich 4-Takter kommen sollten, dann muss aber fast eine Anhebung der Kubik-Beschränkung gemacht werden, 50ccm und 4-Takt kanns ja wohl echt ned sein!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir 500 AM6s auf Vorrat - die gehen später sicher weg wie de warmen Semmeln^^

@xair, dachte du wolltest deine CR verkaufen wegen Umstieg auf 4T? Bisschen Stimmugnsschwankungen hä?^^

Wenn bei den Mopeds wirklich 4-Takter kommen sollten, dann muss aber fast eine Anhebung der Kubik-Beschränkung gemacht werden, 50ccm und 4-Takt kanns ja wohl echt ned sein!

mfg mecki

Naja weiß noch nich um ich Umsteig vielleicht vehalt ich meine Kleine ja noch ein wenig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

ja Yamaha hört 2010 auf die 2 Takter zu entwickeln. Kawasaki und Honda bauen und entwickeln auch keine 2 Takter mehr und Suzuki macht seid zich jahren nur noch Modellpflege. Ansonsten gibt es halt nur KTM die auch weiter entwickeln werden und ansonsten nur noch Exoten die denke ich mal auch 2 Takter weiter entwickeln (TM,Husqvarna,Gasgas etc.). Und so wie es aussieht, werden in ein paar Jahren die 4 Takter dann von den Elektro-Crossern abgelöst...ist nur noch eine frage der Zeit!

Das gillt halt für die Motocross Maschinen worum es in diesem Thread ja eigentlich gehen sollte...

@Derbi x-racer, klar kann und darf man dann trozdem noch mit der 2 Takter auf der Piste fahren! Nur beim Hallencross sind 2 Takter im Winter allgemein eh nicht so gern gesehen wegen den vielen Abgasen, wenn se kalt sind.

gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...