Crysis Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 (bearbeitet) Meine Derbi DRD PROHi. Da ich zu meinem Geburtstag wieder "bisschen" Geld bekommen hab, hab ich beschlossen mein Moped mal ordentlich herzurichten. Wies im Titel schon steht ist es eine Derbi DRD PRO [2008], hab sie seit diesem Sommer und hat jetzt ungefähr 2500km obn. Bin seitdem nur entdrosselt gefahrn und mit ein paar optischen Parts (Fatbar, Handguards,...)Soweit sogut, nun zum Tuning:Technisch:Bidalot RR 70Block angepasst und geflowtBarikit Compedition KWMK PR C4 LagerSCR CORSE Racing Line *poliertPolini KupplungConti CRX IntakeMVT Premium InnenrotorzündungStage6 24mm PWK R/TÜbersetzung: 15:53Optisch:Renthal Twin WallMonster Energy LenkerpolsterMonter Energy StickerPolisport Sharp HandguardsConti ÖlpumpenabdeckungAcerbis SupermotokotflügelGrüne Motor- und RadkastenbeleuchtungHebo Durchlaufkühler (silber)Polierter Rahmen und BrempedalMalossi GriffeStage6 DZM (+ Halterung für DZM und Schalter für Beleuchtung)ZusammenbauZusammengebaut ist fast alles bis auf die Zündung, da passt die Polradmutter nicht auf die KW. Hab auch schon in einem Thread gelesen das die Orimutter ned auf die Barikit KW passt weil die 10x1 Feingewinde hat. Hab so eine Mutter auch schon besorgt nur passt diese leider auch nicht, schaut aber vom Gewinde her passender aus als die Ori Polradmutter... also an dem scheiterts noch!Fotos: 1.Seite 3.Seite:mFGCrysisPS: Frohe Weihnachten bearbeitet September 4, 2009 von Crysis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silaz Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Kenn dein Projekt ja schon von Netlog Hört sich supii an wieviel hast insgesamt für alles ausgegeben?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Ich hab ehrlich gesagt noch nichts zusammengerechnet, aber so geschätzt um die 1500 wenn nicht sogar etwas mehr mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silaz Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 LOL!Netter Preis Was machst wenn sie dich erwischen hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 nice Projekt und vorallem nice Setup --> wäre in meine Derbi auch reingekommen!Ich liebe deine DRD !lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 seas!hmm den 24er gasa seh ich ned gern in der liste xDaber naja vorallem geported und mid dem intake würd ich mir nend 28er pwk zulegn!aber dir wird der verbrauch wichtiger sein!mim rl geht si geil stimmts bin 80 bari mid rl auch scho gfahren geht spitzemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 (bearbeitet) LOL!Netter Preis Was machst wenn sie dich erwischen hehe Jaja hat schon was gekostet *gg*1. Um mich erwischen zu können muss erstmal aus der Garage fahrn xxD 2. Wenns mich erwischen dann schau ich erstmal blööd..der rest ergibt sich nice Projekt und vorallem nice Setup --> wäre in meine Derbi auch reingekommen!Ich liebe deine DRD !lGdanke, hast du evtl eine lösung wegen der nicht passenden polradmutter in petto? seas!hmm den 24er gasa seh ich ned gern in der liste xDaber naja vorallem geported und mid dem intake würd ich mir nend 28er pwk zulegn!aber dir wird der verbrauch wichtiger sein!mim rl geht si geil stimmts bin 80 bari mid rl auch scho gfahren geht spitzemfgja es ist genauso wie du sagst > Verbrauch ist mir am Anfang mal sehr wichtig! Den größeren Vergaser kann ich mir immer noch kaufen, jedoch sollte das mop zuerst mal rennen... mfg bearbeitet December 24, 2008 von Crysis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Hey Daniel, M10x 1.00 hätt ich zuhause Wennst eine brauchst -> Pnlg.fLo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 (bearbeitet) Hey Daniel, M10x 1.00 hätt ich zuhause Wennst eine brauchst -> Pnlg.fLoIch hab sie eh selber auch, heute 2 Stück besorgt guckst du hier: leider lässt sie sich nicht richtig ansetzen...vl schleif ich eine kleine phase in die kw damits leichter draufgeht oder ich verwend ned schlagschrauber...bin schon langsam am verzweifeln mfg bearbeitet December 24, 2008 von Crysis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben December 25, 2008 Melden Share Geschrieben December 25, 2008 Vielleicht ists ja ein Linksgewinde Geiles Projekt hast da durchgezogen. Jetzt muss sie nur mehr laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 25, 2008 Melden Share Geschrieben December 25, 2008 (bearbeitet) Nix an der KW schleifen wenn das gewinde noch passt. Wenn was kaputt wird durchs "mit Gewalt anschrauben" DANN die Mutter, denn das KW Gewinde vom Stumpf ist sowieso gehärtet Also das Gewinde kann man nicht kaputt machen nur weil man die Mutter anschraubt bis zumgeht nimmer oder sowas.Mein Tipp: Miss einfach mal das Gewinde von da Welle ab (Steigung!) und kauf am MO eine passende Mutter. Is ja nicht so schwer. "Gewindelehre" wirst ja hoffentlich haben und dann is das ja kein Problem mehr Sonst...nettes Projekt/Setup. bearbeitet December 25, 2008 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben December 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2008 Vielleicht ists ja ein Linksgewinde Geiles Projekt hast da durchgezogen. Jetzt muss sie nur mehr laufen!nene haha das wärs ja noch, ich hab wirklich alles probiert, die mutter muss nur noch greifen und die zündung eingestellt werden, dann ist sie fahrbereit ich hoffe casy hilft mir noch bisschen, der sollt doch auch mal in den thread schaun.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben December 25, 2008 Melden Share Geschrieben December 25, 2008 ich hoffe casy hilft mir noch bisschen, der sollt doch auch mal in den thread schaun.. LoL Da hat er gerade was geschrieben Dann wirst du wahrscheinlich die falsche Mutter haben. Machs so wies Casy gesagt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben December 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2008 (bearbeitet) Nix an der KW schleifen wenn das gewinde noch passt. Wenn was kaputt wird durchs "mit Gewalt anschrauben" DANN die Mutter, denn das KW Gewinde vom Stumpf ist sowieso gehärtet Also das Gewinde kann man nicht kaputt machen nur weil man die Mutter anschraubt bis zumgeht nimmer oder sowas.Mein Tipp: Miss einfach mal das Gewinde von da Welle ab (Steigung!) und kauf am MO eine passende Mutter. Is ja nicht so schwer. "Gewindelehre" wirst ja hoffentlich haben und dann is das ja kein Problem mehr Sonst...nettes Projekt/Setup.Dere, ich habs schon mit der Gewindelehre gemessen! Es ist genau ein M10x1...genau das was ich gekauft hab (übrigens vom Grubich...ich glaub nicht das ma der an Schas andraht hat...), übrigens gibts auch irgendwo einen Thread in 2Stroke wo steht das die Barikit Welle M10x1 hat, ich bin ned der einzige mit dem Problem!Selbst wenn ich die Mutter raufbekomm, Zündung kann ich ned wirklich selbst einstellen, Messdorn hatte nur da Niko mitghabt. Hast du ned am Wochenende vl Zeit? Dauert eh ned lang.. komm schon bitte.. mfg bearbeitet December 25, 2008 von Crysis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 25, 2008 Melden Share Geschrieben December 25, 2008 (bearbeitet) Ich habs aber schon öfter erlebt dass die Mutter nicht auf anhieb passt. Aber mit ETWAS Gewalt geht das dann. Gewalt kann man das garned nennen, also ich mein wenns jetz zB nur 3 Gänge rein geht mit da Hand dann kann man ja einfach mit da Ratsche weiter drehen auch wenns vl ETWAS strenger geht Solangs ganz drauf is passts ja. Liegt wh. an den Fertigungstoleranzen - obwohl die normalerweise garned so groß sein dürfen schätz ich mal...EDIT: Wie du weißt, Zeit ist Geld, naja fast^^ bei mir eher "Mangelware". Tut mir leid, denke nicht dass ich etwas Zeit finde diese Woche. Aber mal schaun. Ich weiß ja ned mal auf was die MVT eingestellt gehört bearbeitet December 25, 2008 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben December 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2008 (bearbeitet) Ich habs aber schon öfter erlebt dass die Mutter nicht auf anhieb passt. Aber mit ETWAS Gewalt geht das dann. Gewalt kann man das garned nennen, also ich mein wenns jetz zB nur 3 Gänge rein geht mit da Hand dann kann man ja einfach mit da Ratsche weiter drehen auch wenns vl ETWAS strenger geht Solangs ganz drauf is passts ja. Liegt wh. an den Fertigungstoleranzen - obwohl die normalerweise garned so groß sein dürfen schätz ich mal...Es geht nicht wirklich 3 Gänge rein..ich bekomms gar ned rauf, d.h. es muss iwas am Anfang vom KW-Gewinde sein.. Vom Durchmesser bzw. Gewinde aber passend..Edit: MVT > 1,5mm vor OT! Ja is mir schon klar das du nicht von heut auf morgn her kommen kannst, aber solang wird das ja nicht dauern, es ist NUR diese s**eiß zündung.. bearbeitet December 25, 2008 von Crysis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben December 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2008 (bearbeitet) Neue Pics:Mit einer Nikon D40x geschossen haut in die Tasten mfg bearbeitet December 27, 2008 von Crysis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 25, 2008 Melden Share Geschrieben December 25, 2008 sehr schön und sauber aufgebaut! ich hoffe es ist auch alles dicht, damit die sehr leckere optik der pro nicht gestört wird. würd optisch nix mehr machen. original ist die am schönsten. höchstens die halterung für den rückstrahler bei der th wegschneiden, aber keine selfmadeth, würd ws sch***e ausschaun.drd pro ist sowieso das geilste mop....vorallem wegen umlenkung . lass dir bei allem zeit und dreh keinesfalls irgendeine mutter mit gewalt rauf....das bringts ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben December 25, 2008 Melden Share Geschrieben December 25, 2008 Gefällt Was mir nicht so gefällt ist dass der ESD und das Verbindungsstück zum ESD von der sehr kurzen Verkleidung nicht verdeckt werden.Ansonsten aber schön gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben December 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2008 Gefällt Was mir nicht so gefällt ist dass der ESD und das Verbindungsstück zum ESD von der sehr kurzen Verkleidung nicht verdeckt werden.Ansonsten aber schön gemacht Danke Ich glaub das kommt auf die Perspektive an, von wo man es betrachtet mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben December 25, 2008 Melden Share Geschrieben December 25, 2008 nice, supergeile teilewird auch recht nett gehn^^auspuff is auch geil, mich würd intresiern ob der sogut auf ne aprilia RX passt wie der gia von der drd.. mach mal a Vid oda so?!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben December 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2008 nice, supergeile teilewird auch recht nett gehn^^auspuff is auch geil, mich würd intresiern ob der sogut auf ne aprilia RX passt wie der gia von der drd.. mach mal a Vid oda so?!mfgMein Freund hat eine RX bj 2003 oder so. Er hat gmeint er passt von der Halterung her nicht, also am Rahmen!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben December 25, 2008 Melden Share Geschrieben December 25, 2008 wer braucht schon a halterung^^der gia passt nämlich ohne probs. rauf..nja vlt probierts s mal^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben December 25, 2008 Melden Share Geschrieben December 25, 2008 Schönes Moped.Sehr saubere Ausführung!Sehr geiles Setup.Was mich stört:-Blinker-Diese Umrandung beim Taferl.evtl. SMTH, aber das Alu dann schwarz matt lackieren!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben December 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2008 Schönes Moped.Sehr saubere Ausführung!Sehr geiles Setup.Was mich stört:-Blinker-Diese Umrandung beim Taferl.evtl. SMTH, aber das Alu dann schwarz matt lackieren!mfgJa die Blinker finde ich persönlich auch nicht grade schön Vl kommen noch die mit Integriertem LED-Rücklicht von gearparts!Falls eine SMTH kommt werd ich auch die Umrandung vom Taferl wegschneiden.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.