Jump to content

[derbi] Drd Pro 70 By Crysis


Crysis

Recommended Posts

Meine Derbi DRD PRO

Hi. Da ich zu meinem Geburtstag wieder "bisschen" Geld bekommen hab, hab ich beschlossen mein Moped mal ordentlich herzurichten. Wies im Titel schon steht ist es eine Derbi DRD PRO [2008], hab sie seit diesem Sommer und hat jetzt ungefähr 2500km obn. Bin seitdem nur entdrosselt gefahrn und mit ein paar optischen Parts (Fatbar, Handguards,...)

Soweit sogut, nun zum Tuning:

Technisch:

  • Bidalot RR 70
  • Block angepasst und geflowt
  • Barikit Compedition KW
  • MK PR C4 Lager
  • SCR CORSE Racing Line *poliert
  • Polini Kupplung
  • Conti CRX Intake
  • MVT Premium Innenrotorzündung
  • Stage6 24mm PWK R/T
  • Übersetzung: 15:53

Optisch:

  • Renthal Twin Wall
  • Monster Energy Lenkerpolster
  • Monter Energy Sticker
  • Polisport Sharp Handguards
  • Conti Ölpumpenabdeckung
  • Acerbis Supermotokotflügel
  • Grüne Motor- und Radkastenbeleuchtung
  • Hebo Durchlaufkühler (silber)
  • Polierter Rahmen und Brempedal
  • Malossi Griffe
  • Stage6 DZM (+ Halterung für DZM und Schalter für Beleuchtung)

Zusammenbau

Zusammengebaut ist fast alles bis auf die Zündung, da passt die Polradmutter nicht auf die KW. Hab auch schon in einem Thread gelesen das die Orimutter ned auf die Barikit KW passt weil die 10x1 Feingewinde hat. Hab so eine Mutter auch schon besorgt nur passt diese leider auch nicht, schaut aber vom Gewinde her passender aus als die Ori Polradmutter... also an dem scheiterts noch!

Fotos: 1.Seite

cimg4956njss.jpgdsc_00604p0h.jpgcimg46457m28.jpg

cimg5000kpkm.jpgcimg49474ymw.jpgcimg4998ak2f.jpgcimg4360jy4b.jpgcimg50906voa.jpg

cimg51084q3o.jpg

cimg51136j6t.jpgcimg5130tpqo.jpg

dsc_0150s8so.jpgdsc_0147g96w.jpgdsc_0151c279.jpg

dsc_0134l5ib.jpgdsc_013297bw.jpgdsc_0148v1qv.jpg

dsc_01315308.jpgdsc_01394goc.jpg

dsc_014593f1.jpgdsc_0141bzd0.jpg

3.Seite:

img_1948nrlg.jpgimg_19497wt3.jpgimg_1946x4l3.jpg

mFG

Crysis

PS: Frohe Weihnachten :wub:

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

seas!

hmm den 24er gasa seh ich ned gern in der liste xD

aber naja vorallem geported und mid dem intake würd ich mir nend 28er pwk zulegn!

aber dir wird der verbrauch wichtiger sein!

mim rl geht si geil stimmts bin 80 bari mid rl auch scho gfahren geht spitze

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL!

Netter Preis :D

Was machst wenn sie dich erwischen hehe :D

Jaja hat schon was gekostet *gg*

1. Um mich erwischen zu können muss erstmal aus der Garage fahrn xxD

2. Wenns mich erwischen dann schau ich erstmal blööd..der rest ergibt sich ;)

nice Projekt ;)

und vorallem nice Setup --> wäre in meine Derbi auch reingekommen!

Ich liebe deine DRD ;)!

lG

danke, hast du evtl eine lösung wegen der nicht passenden polradmutter in petto? :D

seas!

hmm den 24er gasa seh ich ned gern in der liste xD

aber naja vorallem geported und mid dem intake würd ich mir nend 28er pwk zulegn!

aber dir wird der verbrauch wichtiger sein!

mim rl geht si geil stimmts bin 80 bari mid rl auch scho gfahren geht spitze

mfg

ja es ist genauso wie du sagst > Verbrauch ist mir am Anfang mal sehr wichtig! Den größeren Vergaser kann ich mir immer noch kaufen, jedoch sollte das mop zuerst mal rennen... ;)

mfg

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniel,

M10x 1.00 hätt ich zuhause :D

Wennst eine brauchst -> Pn

lg.fLo

Ich hab sie eh selber auch, heute 2 Stück besorgt :D

guckst du hier:

cimg51328fsj.jpg

leider lässt sie sich nicht richtig ansetzen...vl schleif ich eine kleine phase in die kw damits leichter draufgeht oder ich verwend ned schlagschrauber...bin schon langsam am verzweifeln ;)

mfg

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix an der KW schleifen wenn das gewinde noch passt. Wenn was kaputt wird durchs "mit Gewalt anschrauben" DANN die Mutter, denn das KW Gewinde vom Stumpf ist sowieso gehärtet ;) Also das Gewinde kann man nicht kaputt machen nur weil man die Mutter anschraubt bis zumgeht nimmer oder sowas.

Mein Tipp: Miss einfach mal das Gewinde von da Welle ab (Steigung!) und kauf am MO eine passende Mutter. Is ja nicht so schwer. "Gewindelehre" wirst ja hoffentlich haben und dann is das ja kein Problem mehr ;)

Sonst...nettes Projekt/Setup.

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ists ja ein Linksgewinde ;)

Geiles Projekt hast da durchgezogen. Jetzt muss sie nur mehr laufen!

nene haha :D

das wärs ja noch, ich hab wirklich alles probiert, die mutter muss nur noch greifen und die zündung eingestellt werden, dann ist sie fahrbereit :D

ich hoffe casy hilft mir noch bisschen, der sollt doch auch mal in den thread schaun.. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix an der KW schleifen wenn das gewinde noch passt. Wenn was kaputt wird durchs "mit Gewalt anschrauben" DANN die Mutter, denn das KW Gewinde vom Stumpf ist sowieso gehärtet ;) Also das Gewinde kann man nicht kaputt machen nur weil man die Mutter anschraubt bis zumgeht nimmer oder sowas.

Mein Tipp: Miss einfach mal das Gewinde von da Welle ab (Steigung!) und kauf am MO eine passende Mutter. Is ja nicht so schwer. "Gewindelehre" wirst ja hoffentlich haben und dann is das ja kein Problem mehr :D

Sonst...nettes Projekt/Setup.

Dere, ich habs schon mit der Gewindelehre gemessen! Es ist genau ein M10x1...genau das was ich gekauft hab (übrigens vom Grubich...ich glaub nicht das ma der an Schas andraht hat...), übrigens gibts auch irgendwo einen Thread in 2Stroke wo steht das die Barikit Welle M10x1 hat, ich bin ned der einzige mit dem Problem!

Selbst wenn ich die Mutter raufbekomm, Zündung kann ich ned wirklich selbst einstellen, Messdorn hatte nur da Niko mitghabt. Hast du ned am Wochenende vl Zeit? Dauert eh ned lang.. komm schon bitte.. ;)

mfg

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs aber schon öfter erlebt dass die Mutter nicht auf anhieb passt. Aber mit ETWAS Gewalt geht das dann. Gewalt kann man das garned nennen, also ich mein wenns jetz zB nur 3 Gänge rein geht mit da Hand dann kann man ja einfach mit da Ratsche weiter drehen auch wenns vl ETWAS strenger geht ;) Solangs ganz drauf is passts ja. Liegt wh. an den Fertigungstoleranzen - obwohl die normalerweise garned so groß sein dürfen schätz ich mal...

EDIT: Wie du weißt, Zeit ist Geld, naja fast^^ bei mir eher "Mangelware". Tut mir leid, denke nicht dass ich etwas Zeit finde diese Woche. Aber mal schaun. Ich weiß ja ned mal auf was die MVT eingestellt gehört ;)

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs aber schon öfter erlebt dass die Mutter nicht auf anhieb passt. Aber mit ETWAS Gewalt geht das dann. Gewalt kann man das garned nennen, also ich mein wenns jetz zB nur 3 Gänge rein geht mit da Hand dann kann man ja einfach mit da Ratsche weiter drehen auch wenns vl ETWAS strenger geht ;) Solangs ganz drauf is passts ja. Liegt wh. an den Fertigungstoleranzen - obwohl die normalerweise garned so groß sein dürfen schätz ich mal...

Es geht nicht wirklich 3 Gänge rein..ich bekomms gar ned rauf, d.h. es muss iwas am Anfang vom KW-Gewinde sein.. Vom Durchmesser bzw. Gewinde aber passend..

Edit: MVT > 1,5mm vor OT! Ja is mir schon klar das du nicht von heut auf morgn her kommen kannst, aber solang wird das ja nicht dauern, es ist NUR diese s**eiß zündung.. ;)

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön und sauber aufgebaut! ich hoffe es ist auch alles dicht, damit die sehr leckere optik der pro nicht gestört wird. würd optisch nix mehr machen. original ist die am schönsten. höchstens die halterung für den rückstrahler bei der th wegschneiden, aber keine selfmadeth, würd ws sch***e ausschaun.

drd pro ist sowieso das geilste mop....vorallem wegen umlenkung :) . lass dir bei allem zeit und dreh keinesfalls irgendeine mutter mit gewalt rauf....das bringts ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt ;)

Was mir nicht so gefällt ist dass der ESD und das Verbindungsstück zum ESD von der sehr kurzen Verkleidung nicht verdeckt werden.

Ansonsten aber schön gemacht :)

Danke ;)

Ich glaub das kommt auf die Perspektive an, von wo man es betrachtet ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice,

supergeile teile

wird auch recht nett gehn^^

auspuff is auch geil, mich würd intresiern ob der sogut auf ne aprilia RX passt wie der gia von der drd.. :lol:

mach mal a Vid oda so?!

mfg

Mein Freund hat eine RX bj 2003 oder so. Er hat gmeint er passt von der Halterung her nicht, also am Rahmen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Moped.

Sehr saubere Ausführung!

Sehr geiles Setup.

Was mich stört:

-Blinker

-Diese Umrandung beim Taferl

.evtl. SMTH, aber das Alu dann schwarz matt lackieren!

mfg

Ja die Blinker finde ich persönlich auch nicht grade schön :lol:

Vl kommen noch die mit Integriertem LED-Rücklicht von gearparts!

Falls eine SMTH kommt werd ich auch die Umrandung vom Taferl wegschneiden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...