Jump to content

Umbau von Luftkühlerzyli zum Wasserkühler..


Tonei

Recommended Posts

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

pis sind im ersten post..^^

aber ich glaub das würd nicht funzen, weil ja die kühlrippen den wasserfluß so unterbrechen würden, dass die wasserpumpe staut..^^

mfg

ich werde es mal so versuchen, und ohne Wapu, wenn ichs versuch.

Ich glaube, dass der Kreislauf auch mitn prinzip warmes wasser steigt auf funktioniert!

kühlrippen werdne teiwleise gekürzt, und ein bisshcne bearbeitet, damit das wasser schön durchrinnen kann!

Alles andere ist mir zu kompliziert, um meine zeit damit zu opfern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das wasser fließt ja von oben nach unten durch den zyli und nicht umgekehrt.. und wenn dann da die rippen so reinficken, wirds wasser bei höheren drhzahlen so zu stauen beginnen, dass mir der kühler reisst.. ;)

und warmes wasser steigt nicht auf.. warme luft steigt auf.. xP

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das wasser fließt ja von oben nach unten durch den zyli und nicht umgekehrt.. und wenn dann da die rippen so reinficken, wirds wasser bei höheren drhzahlen so zu stauen beginnen, dass mir der kühler reisst.. ;)

und warmes wasser steigt nicht auf.. warme luft steigt auf.. xP

mfg

warmes wasser auch!

das wird schon klappen. muss aj end so super kühlen bei mir. is ja nurn puch zylinder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt aber schon, dass du mit der kühlung vom kopf ein großes problem kriegen wirst?!?!? grade dort ist die kühlung wichtig. und auch bzw gerade über den kanälen, dort wo die verbrennung stattfindet.

ich hoff ich hab jetzt ned was falsches gschriebn, hab den thread ned ganz durch glesn^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufen wirds sicher, aber obs was bringt?

gestalte mal deinen einlass so das ein vforce von ner 80er oder vlt sogar 125er reinpasst (xD) und dann kannst alles von 32-38mm fahren denk ich, aber 56?neee

mach mal n pic von dem gaser^^, wär sicher interessant..xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. ich will mir jetzt nicht extra an gaser für da ding kaufen..

ich hätt an 28er mit gebrochenem schieber und sonst nur noch an 12er, 2 oder 3 14er und eben an 56er.. die andren san alle verkauft..

aber mal schauen ob das morgen was wird..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt noch a andre frage..

wenns laufen sollte, würd ich gerne meinen alten 56er gaser raufhauen..

glaubt ihr würd das fahrbar seinß

denn ich möchts nicht mit sachen unter 30 drosseln..^^

mfg

welchen hub hat der zyli eig?

und für welchen hub wurde er ursprünglich hergestellt?

(sry falls ichs überlesen hab..)

greeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich würde kupfer rohre zwischen die kühlrippen legen und die mit knetmetall oder anderem festmachen, durch die dan das wasser fließt. is sicher nicht perfeckt aber du hast eh auch noch die kührippen und die kühlen noch zusätzlich.

sonst würde ich ein blech außen um die kühlrippen schweißen und in die kühlrippen löcher bohren damit das wasser gescheit fleßen kann.

srry wenn ichs übersehn hab aber wo ist ein bild vom kolben??

aber warum sollte es eig so ein zylinde sein?? mit einem portet derbie zylinder hättest mehr spaß und mehr leistung.

wie viel cc sind das??

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter^^

und was erhoffst dir dadurch?

so eine Wasserkühlung ist ja leicht gemacht...

nimm eine 1mm Eisenplatte die kommte auf Zylifuß mit allen Ausnehmungen füe Kolben Strömer und Bolzen,dann ein Stahl Rohr nehmen welches über den Zyli passt und ne Ausnehmung fürn Auslass machen,fertig.

bearbeitet von RXfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...