GSM88 Geschrieben December 30, 2008 Melden Share Geschrieben December 30, 2008 Hallo,wie schon gesagt komme ich seit dem ich nen Enox drunter habe keinen Berg mehr hoch und habe nen extrem schlechten Anzug. Erst bei Vollgas zieht er gut durch. Woran kann das liegen?Setup:50ccm14er Dellorto mit 70er HDentdrosselt13/52sonst alles original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXaM Geschrieben December 30, 2008 Melden Share Geschrieben December 30, 2008 (bearbeitet) Ja! das liegt daran dass du ne Drossel drinnen hast!Die ist im Krümmer (anschluss Zylinder)! musst einfach mit nem Metallbohrer reinbohren!oder schau mal vll. geht se auch ohne bohren raus!achja vergiss net -> drossel draussen -> EG-BE -> Erloschen! Aber wennst meiste Zeit berg fahrst, wird dir nix anderes über bleiben als die drossel zu entfernen! bearbeitet December 30, 2008 von SiXaM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSM88 Geschrieben December 30, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2008 Ja! das liegt daran dass du ne Drossel drinnen hast!Die ist im Krümmer (anschluss Zylinder)! musst einfach mit nem Metallbohrer reinbohren!oder schau mal vll. geht se auch ohne bohren raus!achja vergiss net -> drossel draussen -> EG-BE -> Erloschen! Aber wennst meiste Zeit berg fahrst, wird dir nix anderes über bleiben als die drossel zu entfernen!die Drossel hab ich schon lange draussen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_Treme Geschrieben December 30, 2008 Melden Share Geschrieben December 30, 2008 ich würde mal sagen das di HD zu klein ist...habe auch 14er Gaser und eine 89 HD beim MK Thrower...und ich glaube kaum das wir satte 19 Nummern Unterschied habenschau dir einfach mal dein ZK Bild an!mfg x_Treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Treme_Fuchs Geschrieben December 30, 2008 Melden Share Geschrieben December 30, 2008 bin ihn auch scho gefahren.. er geht jeden Berg eig. tadenlos also hats da was.. ich sag die Düse passt nicht weil er nicht ausdreht.. ab wan dreht er und wie hoch?Reso liegt beim E-Nox zwischen 8,5 - 11,5..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXaM Geschrieben December 30, 2008 Melden Share Geschrieben December 30, 2008 89 er düse?ich hab mitn thrower und sportluffi be i nem 12er gasa ne 95er düse ghabt!!wie schon von x-treme erwähnt! mach mal ein bild von deiner Zündkerze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Treme_Fuchs Geschrieben December 30, 2008 Melden Share Geschrieben December 30, 2008 würd ich nich sagen.. ich fahre mit dem 14er ori Dello und habe ne 64er HD..Zündkerze rehbraun.. sie lief um die 95 mit dem Enox..(13:53) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_Treme Geschrieben December 30, 2008 Melden Share Geschrieben December 30, 2008 89 er düse?ich hab mitn thrower und sportluffi be i nem 12er gasa ne 95er düse ghabt!!wie schon von x-treme erwähnt! mach mal ein bild von deiner Zündkerze!wenn man einen Sportluffi hat brauch man auch eine größere Düse darum ist es kein Wunder wenn du eine größere hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXaM Geschrieben December 30, 2008 Melden Share Geschrieben December 30, 2008 naja ihr habts ja den Derbi motor ! da iss schon ein Unterschied gegn den AM6 mit der vergaser einstellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bering Geschrieben December 30, 2008 Melden Share Geschrieben December 30, 2008 Bevor du dir die ZK anschaust, fahr mal ganz normal nen Berg rauf und dann hau den Choke rein. Wenns besser (oder viel besser) geht dann ist die Düse zu 100% zu klein. Wenns schlechter oder gleich ist dann entweder zu fett oder sie passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 30, 2008 Melden Share Geschrieben December 30, 2008 du musst mit einem sportpott immer hochtourig fahren, damitst kraft hast.,.untenrum is einfach nix los..^^und mit 13:53 und so einem schlechten pott wie dem enox is klar, dast bergauf keinen spass hats.. ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Treme_Fuchs Geschrieben December 30, 2008 Melden Share Geschrieben December 30, 2008 du musst mit einem sportpott immer hochtourig fahren, damitst kraft hast.,.untenrum is einfach nix los..^^und mit 13:53 und so einem schlechten pott wie dem enox is klar, dast bergauf keinen spass hats.. ;-)mfghochtourig geht er aber nicht schlecht.. mit 13:53 bin ich bergauf selten unter 65 gekomen.. also mit original Vergaser usw.also zieh diesen Auspuff nicht in den Dreck.. ich glaube jeder hat ihn original schon mal probiert.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben December 31, 2008 Melden Share Geschrieben December 31, 2008 (bearbeitet) kauf dir einen LeoVince V6 low der geht wie sau...ACHTUNG IRONIE!!!nja wird halt schon auch an deiner uebersetzung liegen dass der bergauf net so geht... bearbeitet December 31, 2008 von roflcopter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 31, 2008 Melden Share Geschrieben December 31, 2008 hochtourig geht er aber nicht schlecht..der enox geht nicht gut..in den 2 tagen, in denen ich ihn hatte bin ich fast nur aufn berg gefahren und er hat deutlich weniger drehmoment wie z.b. ein thrower.. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Race_Boy Geschrieben December 31, 2008 Melden Share Geschrieben December 31, 2008 hi,hmm.. also ich hatte denn tg auch und er hat ein zienlich guten abzug und so.. aber vll. liegts ja an der übersetzung oder wie schon gesagt schau mal das zk bild an.!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSM88 Geschrieben December 31, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2008 (bearbeitet) Moin,Zündkerze ist grau ist bis dunkelgrau. Auf der Geraden läuft die Karre relativ gut aber sobald es nen klein bisschen bergauf geht komm ich garnicht in den Reso, auch nicht im 1ten Gang. Mit gedrosselter Oriauspuffanlage lief sie aufjedenfall besser, vorallem im Anzug. Jetzt hab ich noch ein Problem und zwar kann ich nicht mehr vernünftig auskuppeln. Kann es daran liegen dass die Karre lange im kalten Stand und nicht gefahren wurde?Am Zylinderanschluss ist der Auspuff nicht ganz dicht und viel unverbranntes Gemisch kommt da raus, bringt das nen Leistungsverlust? bearbeitet December 31, 2008 von GSM88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 natürlich bringt das leistungsverlust.wtf wie kann deine zk grau sein? perfekt waere rehbraun. (jaja das reh [VIECH])ich bin mir sicher er hat noch ne drossel drinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 is dein zylinder mal gerrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSM88 Geschrieben January 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2009 Ne mein Zylinder ist in Ordnung, bevor ich den Enox draufgebaut habe lief mein Moped auch normal. Mein Zündkerzenbild stimmt eigentlich nicht, da ich nachdem ich die 70er Düse verbaut habe erst 100 Meter gefahren bin. Wie krieg ich den Auspuff denn dicht und woran liegt dass mit der Kupplung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAZA 46 Geschrieben January 3, 2009 Melden Share Geschrieben January 3, 2009 HiDir is aber scho klar das du an sportpott bergauf voll drehn musst.Oder?An gang runter oder zwei und des passt. Könnt aber auch sein das dein gitter in der birne verölt verrußt is.Is beim enox oft der fall.Wie lang hast ihn schon?Zu fett vl gefahrn und verstopft.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
che Geschrieben January 3, 2009 Melden Share Geschrieben January 3, 2009 Ne mein Zylinder ist in Ordnung, bevor ich den Enox draufgebaut habe lief mein Moped auch normal. Mein Zündkerzenbild stimmt eigentlich nicht, da ich nachdem ich die 70er Düse verbaut habe erst 100 Meter gefahren bin. Wie krieg ich den Auspuff denn dicht und woran liegt dass mit der Kupplung?a bissl bu schaum und des teil is dicht xDDDDDDa scherzal am rande ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSM88 Geschrieben January 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2009 HiDir is aber scho klar das du an sportpott bergauf voll drehn musst.Oder?An gang runter oder zwei und des passt. Könnt aber auch sein das dein gitter in der birne verölt verrußt is.Is beim enox oft der fall.Wie lang hast ihn schon?Zu fett vl gefahrn und verstopft.mfghi,ja problem mit dem drehn ist nur dass ich sogar im 1ten garnit in den reso komme am berg, deswegen is nix mit runterschalten. Denke nicht dass der Enox verrußt ist weil ich ihn noch keine 5 km gefahren bin.Zu fett denke ich auch nicht da er mit kleiner Düse eher schlechter lief. Bei Vollgas zieht er ganz gut nur davor garnicht, kann das auch an der Einstellung der Nadel liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riejuRORORO Geschrieben January 6, 2009 Melden Share Geschrieben January 6, 2009 hi,ja problem mit dem drehn ist nur dass ich sogar im 1ten garnit in den reso komme am berg, deswegen is nix mit runterschalten. Denke nicht dass der Enox verrußt ist weil ich ihn noch keine 5 km gefahren bin.Zu fett denke ich auch nicht da er mit kleiner Düse eher schlechter lief. Bei Vollgas zieht er ganz gut nur davor garnicht, kann das auch an der Einstellung der Nadel liegen?ich fahr 12:53 + enox und kome wunderbar bergauf vorran achja HD 106 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffen46 Geschrieben January 6, 2009 Melden Share Geschrieben January 6, 2009 Ich hab ne 76 HD in nem 16er Dellorto offen un die geht damit wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.