Jump to content

Erstes Moped; nur welches???


Flipcool

Recommended Posts

Also...dieses Thema hattet ihr schon sicher 1000 mal aber; ja...... ich fang halt trotzdem mal an:

So...Ich komme aus Österreich (NÖ) und werde bald 15 und will natürlich ein Moped haben.(is ja logisch)

Mein Traum wäre ne Aprilia RX 50 oder so,halt an Gatschhupfer, wie wir liebevoll dazu sagen;

Wie jeder andere möchte ich auch Leistungsmäßig was verändern, besser gesagt sie etwas Steigern,

hätte dran gedacht einen HeBo Topf oder nen anderen drauf zu machen und sonst eigentlich nicht sonderlich viel zu verändern....

Vielleicht hätte ja jemand ein paar andere Vorschläge um etwas Leistung rauszuholen, oder auch Vorschläge auf ein anderes Moped;

Bin für fast alles Offen und warte schon auf Vorschläge;

LG Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia RX die neue ist ja schon einmal ein super Vorschlag von dir oder du nimmst dir die alte RX aber wie du willst.

Die RX kann ich dir empfehlen!

Ja wie du schon gesagt hast du willst nicht viel verändern zb. nur einen Sportauspuff so könntest du zu Hebo, Technigas, Giannelli, SCR greifen!

Würde dir zu einen Giannelli oder SCR empfehlen.

Wenn du einen Sportauspuff drauf schraubst dann vergiss nicht eine größere HD rein zu geben! HD= Hauptdüse

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg. aprilia99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia RX die neue ist ja schon einmal ein super Vorschlag von dir oder du nimmst dir die alte RX aber wie du willst.

Die RX kann ich dir empfehlen!

Ja wie du schon gesagt hast du willst nicht viel verändern zb. nur einen Sportauspuff so könntest du zu Hebo, Technigas, Giannelli, SCR greifen!

Würde dir zu einen Giannelli oder SCR empfehlen.

Wenn du einen Sportauspuff drauf schraubst dann vergiss nicht eine größere HD rein zu geben! HD= Hauptdüse

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg. aprilia99

ja weil die Aprilias die Derbi Rahman haben und die Neuen Tuningteile werden Meistens e nuhr noch für die Derbi D50B0 motoren gemacht....

keine schlechte wahl.... :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyy;;

danke erstmal für die schnellen antworten...

wenn dann würd ich mir schon die 08er oder 09er kaufen;

@aprilia99

ja ich dachte auch an HeBo oder Gianelli Topf;

sollte ich denn an sonst noch sachen außer die HD änderen oder würde das reichen;;

auf wie viel km/h würd ih denn ca. kommen mit dem neuem Auspuff+Düse???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Derbi und die Aprilia ab Baujahr 2006 sind Baugleich nur ein anderes Dekor und die Verkleidung, sonst motorisch sind die gleich!!!!

Ja Hebo kannst auch nehmen.

Naja nur mit dem Sportauspuff kommst so in die Richtung von -60km/h würde ich einmal sagen.

bearbeitet von aprilia99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Derbi und die Aprilia ab Baujahr 2006 sind Baugleich nur ein anderes Dekor und die Verkleidung, sonst motorisch sind die gleich!!!!

Ja Hebo kannst auch nehmen.

Naja nur mit dem Sportauspuff kommst so in die Richtung von -60km/h würde ich einmal sagen.

mit einem Sportpott 60km/h?

ich glaube du hast dich verschrieben, oder ich habe es falsch interpretiert, oder du meinst vlt gedrosselt

aber wenn du einen Sportpott endrosselt fährst kommst du schon mit einer Übersetzung von 13:53

auf deine echten 90km/h ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....

Hört sich ja schon besser als 60 an^^;;;

was könnte man jz noch alles Verändern für etwas Leistung, was aber auch nicht zu teuer kommt????

du könntest dir noch einen größeren Vergaser zulegen (kostet ca. 80€)

der bringt dir einen besseren Durchzug untenrum...

du hast ori. einen (wenn du dir die Aprillia nimmst) 17,5er Vergaser drinnen da würde ich dir einen 21 Vergaser an Herz legen damit zumindest irgendetwas an Leistung spürst ;)

verdammt Trapper ist immer schneller^^

bearbeitet von x_Treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als bei einem Setup wo du nur einen Sportpot hast würde ich dir eine ÜS von 13:53 empfehlen

also welche Vergehen...

bei mir waren es insgesamt glaube ich 4.Delikte das waren dann insgesamt 310€ für mich,

aber Vater bekam auch eine Strafe (das mop war auf ihn aangemeldet), er hatte ebenfalls 4 Delikte am Tisch und die machten auch 310€ aus

ich musste trotzdem beide zahlen...also insgesamt 620€

die Delikte waren wegen Versicherungsbetrug, weil das Moped keine Bauartgeschw. von 45 km/h hatte...und die anderen 2 weiß ich nicht mehr...

zum Glück haben sie nicht aufgeschrieben das ich davon fahren wollte :rolleyes:

EDIT: @Flipcool wohnst du in dem Sommerrein neben Mannersdorf?

mfg x_Treme

bearbeitet von x_Treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha;

hört sich ja schon mal gut an....welche ÜS würdet ihr bei diesem Set verwenden????

nur so aus interesse, welche vergehen wären das wenn mich di KiWis erwischen^^????

MfG Flipcool

13:53 oda 14:53

also wenn du brav stehn bleibst die gleichen wie ich

1. überschreiten der bauartgeschwindigkeit

2. falsch angemeldet (versicherungsbetrug)

3. fahren ohne gültige betriebserlaubnis (kein führerschein)

4. fahren mit nicht zugelassenen teilen (dazu zähln halt entdrosseln, sportpott, zyl.,vergaser,.... wird halt immer teurer je mehr du gmacht hast)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der sxfighter hatte ein 15er auf seinem 74er barikit(charmo) der hatt ihn fast ausgedreht..mim SCR HM

aber ich würd die übersetztung nicht so kurzwählen da must du nur drehen.....und wenn du den 6twn nicht gans asudreht wierds auch egal sein??

mein tipp 13-14:51 :rolleyes:

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der sxfighter hatte ein 15er auf seinem 74er barikit(charmo) der hatt ihn fast ausgedreht..mim SCR HM

aber ich würd die übersetztung nicht so kurzwählen da must du nur drehen.....und wenn du den 6twn nicht gans asudreht wierds auch egal sein??

mein tipp 13-14:51 :rolleyes:

mfg RXrider

ja aber wir reden hier von einem Setup was nur einen Sportpot beinhaltet :inlove:

wenn man mehr cm³ hat ist es klar das man sich dan auch eine größere ÜS macht...

aber ein 14 Ritzel geht eh auch noch....

also hast du doch irwie auch recht RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird die Aprilia RX;

aber jz einmal danke für eure schnellen, ausführlichen und zahlreichen Beiträge;

Eine Frage bleibt noch, wie schnell würde denn das Set gehn:

Gianelli Auspuff (wahrscheinlich entdrosselt)

+70 ccm Airsal

+21er Vergaser

+Luftfilter

+Ansaugstutzen

+passende Übersetzung (die wäre ??????)

und welche HD könnt ich da nehmen????

bearbeitet von Flipcool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scr hm würd bessser gehen.

Welchen airsal sport oder racing.

Schaffen wirst so um die 110.

ÜB 14:53 15:53

bissl gewagt die üs oda?

ich würd beim ritzel nicht über 13 gehn..

scr hm für rx!?

bei der rx dät ich gleich den mhr sm pot nehmen, klar is ein brocken geld aber es lohnt sich!

greeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...