Schmucky Geschrieben January 2, 2009 Melden Share Geschrieben January 2, 2009 servusich sucher informationen über einen 125er 2takt motor von Bombardierdas einzige was ich weis ist, das es ein 2takter ist mit 125ccmer ist luftgekühlt und satmmt ursprünglich anscheined aus einer aprilia RS125 baujahr unbekanntverbaut ist eine bosch zündung und ein 32er bing vergaserich würde gern wissen wie viel PS das gute ding hat und welche drehzahlen der bringtauch interresant wären steuerzeizeiten... um einen auspuff anzufertigenbzw die maße vom ori. pottund welches gemisch soll ich tanken? die ölpumpe wurde ausgebautdas ding ist jetz auf einem selfmade gokart montiert (für so kleine gelände-spaßfahrten^^)hier mal bilder:ich hoffe jemand weiß etwas über den motorgoogle hat leider auch nix gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben January 2, 2009 Melden Share Geschrieben January 2, 2009 eins kann ich sagen der stammt definitiv aus keiner rs 125 aus diesem oder dem letzten jahrhundert^^.....also der war nie in ner rs(von haus aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2009 eins kann ich sagen der stammt definitiv aus keiner rs 125 aus diesem oder dem letzten jahrhundert^^.....also der war nie in ner rs(von haus ausja, das kann gut sein, hat mir mal einer gesagt aber habs nie wirklich bestatigt bekommenund wie alt er ist weiß ich auch nicht, aber er ist sicher nimmer der jüngste^^allerding läuft er noch problemlos und hat kaum kilometer draufbei der rotax ist der weggeworfen worden weil er nicht gelaufen ist/ dann hat ihn mein dad bekommen (gratis) und als er draufgekommen ist das nur der zylinderkopf nicht festgeschraubt war ist der auch sofort nach dem anziehen der schrauben angesprungen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben January 2, 2009 Melden Share Geschrieben January 2, 2009 (bearbeitet) die kette is ja auf der rechten seite, so wie bei den rs........bei deiner cpi is se ja auf derl linken seite? bearbeitet January 2, 2009 von Sirius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2009 die kette is ja auf der rechten seite, so wie bei den rs........bei deiner cpi is se ja auf derl linken seite?jop, die kette sit links aber was hatt das mit meiner cpi zutun?!der motor ist und bleibt auch in meinem "gokart" das gerade neu aufgebaut wirdAbend!Das müsste für dich interessant sein-> Link 1Den Fotos nach, müsste es "dein Motor" sein!Hier noch ein Foto, in einem Rahmen eingebaut->Also wenn ich die Bilder vergleiche, dann deine Bilder anschaue, es muss der gleiche Motor sein. Bosch Zündung, 32mm Vergaser,...Alle Angaben ohne Gewähr... ja danke hat mir schon sehr geholfenallerdings bin ich mir nicht scher ob meiner auch 6gänge hat?! ich glaub ich hab nur 5weiß zufällig noch jemand wo ich eine explosions zeichnung von dem ding finde?!mir ist nähmlich das seil von der kupplung raus und ich weiß nicht genau was mich unter der kuplungsabdeckung erwartet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben January 2, 2009 Melden Share Geschrieben January 2, 2009 (bearbeitet) acsho ich dacht du willst den motor in dei cpi machendie gänge kannst doch alle durchzählen bearbeitet January 2, 2009 von Sirius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 2, 2009 Melden Share Geschrieben January 2, 2009 25 ps bei 9000.eh net so schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2009 (bearbeitet) acsho ich dacht du willst den motor in dei cpi machendie gänge kannst doch alle durchzählenaso, ne das ist dann doch etwas zu riskant wenn man das mop jeden tag braucht^^stimmt, allerdings brauch ich eh nie mehr wie 3 gänge im gelände^^ bearbeitet January 2, 2009 von CPI_SX_Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 10, 2009 so hab jetz noch 3 fragen:1. welches gemisch wäre das beste?1:50/ 1:40/ 1:30....2. hab ich viel kraftverlust wenn ich statt ner "krümmer-birne" einfach ein rohr verwendeund 3. kann das wirklich stimmen das der motor mit ner 100er düse läuft? ist das nicht viel zu mager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben January 10, 2009 Melden Share Geschrieben January 10, 2009 1:40 Gemisch würde ich verwendenich sag mal ohne birne wirst du maximal 15ps haben..welche ist im vergaser? winfach mal ausprobieren am besten mit ner größeren anfangen und dann runterdüsen bis es passt...der 125er motor hat 20ps der 174er 25ps am motor dh am rad wirst du um die 15 ps haben wenn alles gut passt..mfgGurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 10, 2009 (bearbeitet) 1:40 Gemisch würde ich verwendenich sag mal ohne birne wirst du maximal 15ps haben..welche ist im vergaser? winfach mal ausprobieren am besten mit ner größeren anfangen und dann runterdüsen bis es passt...der 125er motor hat 20ps der 174er 25ps am motor dh am rad wirst du um die 15 ps haben wenn alles gut passt..mfgGurkiokay, dann hab ich eh immer richtig getankt^^das problem ist das ich den original auspuff nicht habe, und nicht weiß wie ich den auspuff genau machen soll, da ich auch die steuerzeiten nicht weißwirkt sich das so extrem aus? nur wegen dem pott 5ps leistunngsminderung?im gaser ist ne 100er aber ich weiß nicht welche ori ist bzw welcher luftfilter ori ist (jetz ist so ein gitter sportluffi drauf)muss mal schaun welche düsen überhaupt passen bearbeitet January 10, 2009 von CPI_SX_Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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