Bull Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 (bearbeitet) HalloLeider muss ich dafür Sorgen das mein Setup in wenig Altagstauglich bleibt.Weil ich meinen Auto Schein und Motorrad Schein auf September verschoben hab.Das Setup wäre.Metrakit Pro Race leicht portetDelorto 26mmMalossi LufiMalossi ASSMalossi VL15MMBBarkit KWC4 LagerSCR RLTC Unit CDIScotertech KuplungDas Setup muss ca 5000km aushalten ohne das der Zylinder verschleist.Was meint ihr geht sich das aus oder muss ich einmal den Kolbenring zwischendurch wechseln. bearbeitet January 4, 2009 von Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 ja warum ned wenn du das setup verbauen kannst und den vergaser einstellen kannst kannst auch damit im altag umgehenich fahr auch nen mhr team im altag setup siehe profil er hält auchsolltest hald nach 2500-3000 mal die kolbenringe kontrollieren mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi X-race Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 Ich würds aber i.wie blöd finden wenn ich im Alltag untenrum wirklich 0 Leistung hab und so. Ich würd vlt einen 21er Vergaser und SCR HM fahren. Ja die volle Leistung ist dann natürlich weg aber ich glaube das müsste schon was bringen.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 man hat mitn pro race unten gebnug leistung^^und ja er ist haltbar genug, ich bin auch oft mitn mop in die arbeit gefahren (team, pro race, ported barikit) und es hat mich nicht wirklich beunruhigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 eh es ist ein zyl wie jeder andere ka was die alle haben er hat einen leicht erhöhten kolbenring verschleiß das wars aber auch schowieda und einen schwachen mehr ccm zyl kaufen bringt sich meienr meinung sowieso nix ... ganz oder garnicht man hat viel mehr freude dran und ein 24 is sowieso ned notwendig ein 22 dello reciht vollkommen aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 man hat mitn pro race unten gebnug leistung^^und ja er ist haltbar genug, ich bin auch oft mitn mop in die arbeit gefahren (team, pro race, ported barikit) und es hat mich nicht wirklich beunruhigtlooolso viel zylis wie du aufzählst is ja kein wunder damit du viel freude damit hattest aber generell würde ich sagen, dass jeder high end zylie auch seine 5000 km ohne KOLBEN tauschen dazaht ;-)ihr alle immer mitn kolben tauschen ;-)na gut es wär gscheiter wenn i mi jetzt ankotz und schlafn geh, wenn ihr versteht was i mein ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 kein problem..mein pr hat 5500 km gehalten und ich hab ihn öfters mal maschieren lassen..mach dir keine sorgen.. ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 also leistung sollte untenrum schon genug da sein, ist ja ein vollkommener schwachsinn, dass unten nix geht. ich bin mitn team unterm reso beim beschleunigen fast mit an entdrosseltem ori mop mitkommen^^. also so schlecht geht ned. den ring würd ich hald schon einmal tauschen und das nadellager auch (hab ich ja eine lustige erfahrung damit machen müssen^^). bin aber bis zu meinem totalschaden gute 3kkm mit dem ersten ring und kolben ohne probleme gefahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben January 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2009 Einen ersatz Ring hätte ich Zuhause. Nur da ich meinen Auto Schein verschoben hab muss ich mit dem Teil noch in die Schule fahrn und den ganzen Sommer lang noch fahrn und ich bin jemand der gerne mal vollaufdreht. Ich bin das Setup mal auf 28er Gaser gefahrn und muss sagen so schwach ists unten rum nicht und wer Vollgas fahrn will der lästs eh nicht lange unden rumdrehn, sondern man drehts voll auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 naja.. der tzr or so is den ersten ring 3500 or so gefahren.. ich hab ca. alle 1000 vorsorglich gwechslt..aber das hält..^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 HalloLeider muss ich dafür Sorgen das mein Setup in wenig Altagstauglich bleibt.Weil ich meinen Auto Schein und Motorrad Schein auf September verschoben hab.Das Setup wäre.Metrakit Pro Race leicht portetDelorto 26mmMalossi LufiMalossi ASSMalossi VL15MMBBarkit KWC4 LagerSCR RLTC Unit CDIScotertech KuplungDas Setup muss ca 5000km aushalten ohne das der Zylinder verschleist.Was meint ihr geht sich das aus oder muss ich einmal den Kolbenring zwischendurch wechseln.also wenn du ne iro hättest un 15K drehst dann würde ich de 5000k den kolben wechseln...kommd gans drauf an wie du fährst ich würde den kolben nach 3000-3500k wechseln...wennst nicht so hoch drehst und der kolben sieht noch gud asu reicht der ring alleine auch...B)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben January 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2009 also wenn du ne iro hättest un 15K drehst dann würde ich de 5000k den kolben wechseln...kommd gans drauf an wie du fährst ich würde den kolben nach 3000-3500k wechseln...wennst nicht so hoch drehst und der kolben sieht noch gud asu reicht der ring alleine auch...B)mfgNaja ich hab einen etwas Agressiven Fahrstill. Ich fahr Untertourig bis sie warm ist. Den Rest der Strecke häng ich normal voll am Gas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 Naja ich hab einen etwas Agressiven Fahrstill. Ich fahr Untertourig bis sie warm ist. Den Rest der Strecke häng ich normal voll am Gas.also nichts gegen dich aber solche fahrstiele mag ich nicht weil das meistens die zylinder töter sind die auf der hauptstrasse immer voll gas fahren 7km z.b ....xDalso ich würd den kolben machen nach 3000kmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben January 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2009 also nichts gegen dich aber solche fahrstiele mag ich nicht weil das meistens die zylinder töter sind die auf der hauptstrasse immer voll gas fahren 7km z.b ....xDalso ich würd den kolben machen nach 3000kmfgDas stimmt ich hab schon viele Zylinder umgebracht. Deswegen werde ich mir auch in den nächsten Tagen ein 15er Ritzel kaufen und aus genau diesem Grund hab ich mir einen Zylinder geholt der für die Drehzahlen ausgelegt ist. Ich hab auf meinen Schulweg eine 13km gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 Das stimmt ich hab schon viele Zylinder umgebracht. Deswegen werde ich mir auch in den nächsten Tagen ein 15er Ritzel kaufen und aus genau diesem Grund hab ich mir einen Zylinder geholt der für die Drehzahlen ausgelegt ist. Ich hab auf meinen Schulweg eine 13km gerade.also wenn du es schon selber zu bibst dan wärs besser gewesen wenn du dir einen GG zylinder gehold den hättest ein paar mal hohnen könne...xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben January 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2009 also wenn du es schon selber zu bibst dan wärs besser gewesen wenn du dir einen GG zylinder gehold den hättest ein paar mal hohnen könne...xDmfgIch überdreh in ja nicht aber ich fahre sehr oft fast am Limit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 Ich überdreh in ja nicht aber ich fahre sehr oft fast am Limit.das ist ja das schlecht....man soll hig end zylinder mit su großen auslässen und überströmern immer nur eine kurze zeit lang voll belasten alles andere is nicht sehr gud...kauf dir irhend eienn 80ccm satz mit etwas drehmometn.....ist besser glaubs mir ober du gewöhnst dir eienn etwas anderen fahrstiel an...xDB)mfg RXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben January 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2009 Naja meine meisten Reiber waren bisher Hitzereiber. Wenn ich mehr Kühlung hätte könnte ich ihn länger belasten oder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 Naja meine meisten Reiber waren bisher Hitzereiber. Wenn ich mehr Kühlung hätte könnte ich ihn länger belasten oder.nicht unbedinkt aber bitte montier die einen 2ten kühler...xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben January 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2009 Das werd ich sowieso noch machen. Wie lange könnte ich den Pro Race auf voller Belastung fahrn. In der Stadt oder im Dorf kann ich eh nicht auf Vollgas fahrn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 Das werd ich sowieso noch machen. Wie lange könnte ich den Pro Race auf voller Belastung fahrn. In der Stadt oder im Dorf kann ich eh nicht auf Vollgas fahrn.k.a. probiers hald aus....xD....wenn er reibt reib er...xD mfg B) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben January 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2009 Sollte er Reiben hol ich halt den Due Plus vom Dachboden.Ich glaub ich muss meinen Fahrstill umgewöhnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 4, 2009 Melden Share Geschrieben January 4, 2009 Sollte er Reiben hol ich halt den Due Plus vom Dachboden.Ich glaub ich muss meinen Fahrstill umgewöhnen.ich glaub auch...xDwieviele reiber hattest du denn schon??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben January 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2009 ich glaub auch...xDwieviele reiber hattest du denn schon??mfg3 Einen MHR Replica. Der hat ca 4k km gehalten. Dann mit anderen Kolben (1Ring) hat er nochmal 2k km gehalten.Der OriginalZylinder war nach 3000km hin da hab ich Kühlwasser verloren. Der Due Plus hab ich damals noch von meinen Bruder bekommen der war schon 3 mal gehont.Ich hab nicht geschaut wie lange er gehalten hat. War aber ein Kolbenring Bruch muss ich wieder hohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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