Jump to content

Pro Race für den Alltag


Bull

Recommended Posts

Hallo

Leider muss ich dafür Sorgen das mein Setup in wenig Altagstauglich bleibt.

Weil ich meinen Auto Schein und Motorrad Schein auf September verschoben hab.

Das Setup wäre.

Metrakit Pro Race leicht portet

Delorto 26mm

Malossi Lufi

Malossi ASS

Malossi VL15MMB

Barkit KW

C4 Lager

SCR RL

TC Unit CDI

Scotertech Kuplung

Das Setup muss ca 5000km aushalten ohne das der Zylinder verschleist.

Was meint ihr geht sich das aus oder muss ich einmal den Kolbenring zwischendurch wechseln.

bearbeitet von Bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds aber i.wie blöd finden wenn ich im Alltag untenrum wirklich 0 Leistung hab und so. Ich würd vlt einen 21er Vergaser und SCR HM fahren. Ja die volle Leistung ist dann natürlich weg aber ich glaube das müsste schon was bringen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh es ist ein zyl wie jeder andere ka was die alle haben

er hat einen leicht erhöhten kolbenring verschleiß das wars aber auch schowieda

und einen schwachen mehr ccm zyl kaufen bringt sich meienr meinung sowieso nix ... ganz oder garnicht man hat viel mehr freude dran und ein 24 is sowieso ned notwendig

ein 22 dello reciht vollkommen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hat mitn pro race unten gebnug leistung^^

und ja er ist haltbar genug, ich bin auch oft mitn mop in die arbeit gefahren (team, pro race, ported barikit) und es hat mich nicht wirklich beunruhigt

loool

so viel zylis wie du aufzählst is ja kein wunder damit du viel freude damit hattest ;)

aber generell würde ich sagen, dass jeder high end zylie auch seine 5000 km ohne KOLBEN tauschen dazaht ;-)

ihr alle immer mitn kolben tauschen ;-)

na gut es wär gscheiter wenn i mi jetzt ankotz und schlafn geh, wenn ihr versteht was i mein ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leistung sollte untenrum schon genug da sein, ist ja ein vollkommener schwachsinn, dass unten nix geht. ich bin mitn team unterm reso beim beschleunigen fast mit an entdrosseltem ori mop mitkommen^^. also so schlecht geht ned. den ring würd ich hald schon einmal tauschen und das nadellager auch (hab ich ja eine lustige erfahrung damit machen müssen^^). bin aber bis zu meinem totalschaden gute 3kkm mit dem ersten ring und kolben ohne probleme gefahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ersatz Ring hätte ich Zuhause. Nur da ich meinen Auto Schein verschoben hab muss ich mit dem Teil noch in die Schule fahrn und den ganzen Sommer lang noch fahrn und ich bin jemand der gerne mal vollaufdreht. Ich bin das Setup mal auf 28er Gaser gefahrn und muss sagen so schwach ists unten rum nicht und wer Vollgas fahrn will der lästs eh nicht lange unden rumdrehn, sondern man drehts voll auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Leider muss ich dafür Sorgen das mein Setup in wenig Altagstauglich bleibt.

Weil ich meinen Auto Schein und Motorrad Schein auf September verschoben hab.

Das Setup wäre.

Metrakit Pro Race leicht portet

Delorto 26mm

Malossi Lufi

Malossi ASS

Malossi VL15MMB

Barkit KW

C4 Lager

SCR RL

TC Unit CDI

Scotertech Kuplung

Das Setup muss ca 5000km aushalten ohne das der Zylinder verschleist.

Was meint ihr geht sich das aus oder muss ich einmal den Kolbenring zwischendurch wechseln.

also wenn du ne iro hättest un 15K drehst dann würde ich de 5000k den kolben wechseln...

kommd gans drauf an wie du fährst ich würde den kolben nach 3000-3500k wechseln...

wennst nicht so hoch drehst und der kolben sieht noch gud asu reicht der ring alleine auch...B)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du ne iro hättest un 15K drehst dann würde ich de 5000k den kolben wechseln...

kommd gans drauf an wie du fährst ich würde den kolben nach 3000-3500k wechseln...

wennst nicht so hoch drehst und der kolben sieht noch gud asu reicht der ring alleine auch...B)

mfg

Naja ich hab einen etwas Agressiven Fahrstill. Ich fahr Untertourig bis sie warm ist. Den Rest der Strecke häng ich normal voll am Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab einen etwas Agressiven Fahrstill. Ich fahr Untertourig bis sie warm ist. Den Rest der Strecke häng ich normal voll am Gas.

also nichts gegen dich aber solche fahrstiele mag ich nicht weil das meistens die zylinder töter sind die auf der hauptstrasse immer voll gas fahren 7km z.b ....xD

also ich würd den kolben machen nach 3000k

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nichts gegen dich aber solche fahrstiele mag ich nicht weil das meistens die zylinder töter sind die auf der hauptstrasse immer voll gas fahren 7km z.b ....xD

also ich würd den kolben machen nach 3000k

mfg

Das stimmt ich hab schon viele Zylinder umgebracht. Deswegen werde ich mir auch in den nächsten Tagen ein 15er Ritzel kaufen und aus genau diesem Grund hab ich mir einen Zylinder geholt der für die Drehzahlen ausgelegt ist. Ich hab auf meinen Schulweg eine 13km gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ich hab schon viele Zylinder umgebracht. Deswegen werde ich mir auch in den nächsten Tagen ein 15er Ritzel kaufen und aus genau diesem Grund hab ich mir einen Zylinder geholt der für die Drehzahlen ausgelegt ist. Ich hab auf meinen Schulweg eine 13km gerade.

also wenn du es schon selber zu bibst dan wärs besser gewesen wenn du dir einen GG zylinder gehold den hättest ein paar mal hohnen könne...xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du es schon selber zu bibst dan wärs besser gewesen wenn du dir einen GG zylinder gehold den hättest ein paar mal hohnen könne...xD

mfg

Ich überdreh in ja nicht aber ich fahre sehr oft fast am Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überdreh in ja nicht aber ich fahre sehr oft fast am Limit.

das ist ja das schlecht....man soll hig end zylinder mit su großen auslässen und überströmern immer nur eine kurze zeit lang voll belasten alles andere is nicht sehr gud...

kauf dir irhend eienn 80ccm satz mit etwas drehmometn.....ist besser glaubs mir ober du gewöhnst dir eienn etwas anderen fahrstiel an...xDB)

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch...xD

wieviele reiber hattest du denn schon??

mfg

3 Einen MHR Replica. Der hat ca 4k km gehalten. Dann mit anderen Kolben (1Ring) hat er nochmal 2k km gehalten.

Der OriginalZylinder war nach 3000km hin da hab ich Kühlwasser verloren.

Der Due Plus hab ich damals noch von meinen Bruder bekommen der war schon 3 mal gehont.

Ich hab nicht geschaut wie lange er gehalten hat. War aber ein Kolbenring Bruch muss ich wieder hohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...