Jump to content

Batterie in Rieju RRX


Recommended Posts

hallo leute, also habe mir heute eine gbrauchte rieju rrx gekauft, jedoch wundert es mich sehr das dieses moped keine batterie hat, wieso denn eig ned ? :P

wär es möglich eine batterie noch einzu bauen? (platzmäßig und so ;) ) weil ich möchte mir einen digitalen tacho zulegen doch der nützt mir wenig wenn kein strom da is :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, also habe mir heute eine gbrauchte rieju rrx gekauft, jedoch wundert es mich sehr das dieses moped keine batterie hat, wieso denn eig ned ? :unsure:

wär es möglich eine batterie noch einzu bauen? (platzmäßig und so :wacko: ) weil ich möchte mir einen digitalen tacho zulegen doch der nützt mir wenig wenn kein strom da is :cry:

Ja es geht, aber ich hab keine Ahnung wie!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich da nicht nen kabelbaum von einem anderen moped nehmen? z.b aprillia oda sowas ?

@rieju-MRX_racer

und wie schlies ich das an? und welche spannungen und diese ganze elektro bla bla müssen die teile haben?

bearbeitet von CPi-raser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

naja einbauen ist immer so ne sachen, was nicht passt wird halt passend gemacht :unsure:

das problem ist, wo willst die batterie anhängen wenn die Zündung keinen Ladepol hat!??

einfach i-wo abzapfen ist auch nicht das wahre... wenn du ne batterie einbaust würd ich aber auf ne sicherung nicht verzichten :wacko:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab dir meinen gleichricter mal rausgesucht! Gleichrichter

Ja anhängen tus sie mit 2 mal die wechselstrompole und dann hast noch plus und minus pol

bearbeitet von Rieju-MRX-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underm Sitz findest du eine Plastik Plate. Da Zeichnest du dir deine Baterie größe an und schneidest es aus ( mit einem Stenli oder sonstiges) und siehe da du hast ein Bateriefach. Sie steht dann etwas in den Radkasten was eh normal ist.

Mfg Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underm Sitz findest du eine Plastik Plate. Da Zeichnest du dir deine Baterie größe an und schneidest es aus ( mit einem Stenli oder sonstiges) und siehe da du hast ein Bateriefach. Sie steht dann etwas in den Radkasten was eh normal ist.

Mfg Bull

Stenli ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu brauch man eine batterie ???

digi tacho kannste auch an die lichtmaschine klemmen da kriegste genau so gut strom

was mich halt nerft is imma bei da ampel im standgas z.b wenn ich den blinker aufdreht hab dan blinkt er nimmer, da sis ua mist oda da tacho geht ah nimma,erst wenn i gas gib was ua beschissn is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, wo willst die batterie anhängen wenn die Zündung keinen Ladepol hat!??

und wo bekomm ich sowas?

bei den dioden und spannundsregler bräuchte ich sicher welche mit 12V und 4 bzw. 5A je nachdem wie viel die batterie hat ??

sry für die ständigen fragen :hammer:

bearbeitet von CPi-raser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute ich mal wieder

also wa sich brauche ??

- gleichrichter (das ich von wechsel auf gleichstrom) hab ich schon einen

- diode (das mir das ganze nicht wieder in die zündung zurückläuft) welche kann ich da am besten nehmen?

- spannungsregler (das du immer 12 v hast! ) und welchen kann ich da verwenden?

und wie sieht das jez aus, wie die wird die batterie aufgeladen? eigendlich eh normal über die lichtmaschine oder?

wie schlies ich das alles nacheinander überhaupt an? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...