Jump to content

Ladespannung


X-RaceR

Recommended Posts

Hmm also ich würd batterie abhängen und an den 2 kabeln die normal auf der batterie sind messen,... halt ampere und volt... müsste eig klappen :wub:

Angaben ohne Gewähr :wub:

Bitte nur Volt! Denn bei Ampere wird es kurzgeschlossen und das tut der Lichtmaschine und dem Spannungsregler nicht gut...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich dann über 12 Volt habe wird meine Batterie geladen?

das heist also die Batterie gleicht nur die Spannung aus zwischen ihr und der Lichtmaschine? und weil die LIMA immer 12 Volt hat ladet sich die Batterie auf?

was wäre wenn die Batterie mehr als 12V von der Zündung bekommt, schmort die dann durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn für das ist der Spannungswandler da! Die Lichtaschine erzeugt so viel ich weiß eh weit mehr als die 12 Volt! Nur der Wandelt den Wechselstrom in 12 V Gleichstrom um, der zur Batterie geführt wird! Also wie schon gesagt, Batterie abhängen, Moped anstarten und die Volt messen :lol:

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladespannung liegt, glaub ich, bei 14.4V. Zumindest deutlich über 14V.

Einfach ein Multimeter an die Batterie mal hängen und Gas geben. Sollte sie deutlich drüber steigen, wird die Batterie überladen, fangt zum kochen an - kaputt

Sollte sie nicht die 14.4V bei höherer Drehzahl bringen, ist die LIMA bzw der Laderegler im Eimer.

Ruhespannung einer intakten Batterie liegt bei 12.78V. Also nicht schrecken wenn du aufeinmal über 12V am Display stehen hast.

Edit: 14.4V - ziemlich sicher

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...