Jump to content

Norwegentour


Recommended Posts

Hallo

Ich plan für meine Maturareise eine Motorradtour durch Norwegen. Also von Oslo über Bergen etc... bis rauf zum Nordkapp.

Rückweg ist noch nicht so genau klar.

Vielleicht gehts auch von hier nach schweden und dann vom nordkapp in norwegen runter. umgekehrt scheidet aus. da norwegen viel schöner als schweden ist.^^

Zeitraum: Ende Juni, Anfang August.

Früher ist wegn Matura nicht möglich und später ist blöd, weil dann Ende Juli die Mitternachtssonne in Norwegen wieder aufhört, was ich weiß.

Geschlafen wird im Zelt (Jedermannsrecht in Norwegen), günstigen Campinghütten (dort gibs Wäschewaschmöglichkeiten etc und sind relativ günstig).

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Norwegen ein extrem teures Land ist. Strecke ist so 7000km. sprit ist oben auch teurer. also 3 Wochen muss man schon so 1600 (mindestens) und 2000€ rechnen.

GillmeisterQFrankNorwegen070619KlKl.jpg

fjord1.jpg

nur ein paar eindrücke von norwegen^^

Vorraussetzungen fürs mitkommen sind:

fittes Motorrad (mindestens 34 PS), langstreckentauglich sollts auch sein und platz haben fürs gepäck.

technisch einwandfreier zustand (reifen, service... dass sich das mit 7000km ausgeht... reifen wechseln wird wahrscheinlich nötig sein)

abenteuerlustige motorradfahrer mit genug sitzfleisch XD

passende ausrüstung (schutzausrüstung, regenzeug, notwendiger campingkram etc.)

Bei interesse bitte melden. Dann treffen wir uns mal wo und sprechen das genauer durch.

Denk zwar nicht, dass so viele mit nem motorrad hier gibt und die lust haben, aber man kann ja mal nachfragen. :(

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führerschein will ich jetzt fertig machen bis spätestens anfang februar. und dann kauf ich mir höchst wahrscheinlich eine yamaha xt660r.

dann kann ich mich bis zum sommer mit dem bike vertraut machen und dann gehts los.

nordkap wäre schon verdammt interessant aber is halt totales touristenzentrum. aber sehenswert wäre es auf jeden fall.

wie genau die tour noch aussieht weiß ich nicht.

hab unerwartet zu meinem 18. geburtstag ein sparbuch von meiner schon langen verstorbenen oma bekommen.

wollt zuerst nicht allzuviel für ein bike ausgeben (also nicht mehr wie 7000€ neuer). aber nachdem ich finanzcheck gemacht hab und genug reserven hab für die reise und das sparbuch etc nicht antasten muss wirds vielleicht doch noch ein anderes bike. (eventuell ktm 690 enduro wer weis).

ich werd bei 1000ps auch mal rumfragen ob da noche in paar rauffahren.

obwohl ich mit der dortigen community nicht so vertraut bin^^

mich reizt es ja alleine irgendwo weit weg zu fahren und das auf eigene faust durchzuziehen. und norwegen ist ja wirklich ein schöner fleck erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...