Jump to content

Wie mach ich das reinigunsmittel ab!


Atze

Recommended Posts

da gibs ja das set fürn luftfilter zum reinigen und einölen zum kaufen!

da ist ja diese reinigunsflüssigkeit dabei da sind 4 liter oder so drinnen! und in eimer gehen 20l rein!

füllt man da mit wasser noch rauf weil sonst ist ja bisl wenig?

und wie macht ihr das mitm öl?

das kommt ja in kleinen kanister rein oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intelligente Menschen waschen ihren Luftfilter mit Textilwaschmittel und viel warmem Wasser (55°)

Danach über nacht trocknen lassen und danach einölen...

Wird perfekt sauber und greift den Filter nicht an...

MFG

yeah ich bin intelliegent..... ;) ;) ;) ;) am besten du kaaufst dir NO TOIL filteröl...das geht t ultra leicht aus dem filter raus...hab ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch genauso gut bremsenreingier oder benz oder was weiß ich was nehmen. muss einfach das fett lösen.

dann wie gesagt einsprühen, leicht zammdrücken, dass das öl schön verteilt wird und einbaun.

KEIN BREMSENREINIGER ..... der zersetzt deinen filter auf dauer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will jetz keine vorschläge was ich kaufen soll!

ich hab das filterreinigungsset von auner dazu bekommen!

von den ich die cross gekauft habe!

und ich will fragen wie man die reinigungsflüssigkeit abmacht weil da steht nix oben!

im kanister sind 4 liter drinnen aber in eimer wo rein gehen 20 liter rein aber wenn ich nur 4 rein tu bekomm ich den ganzen filter ja net rein!

weis da einer was muss ich da mit wasser auffüllen oder wie?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will jetz keine vorschläge was ich kaufen soll!

ich hab das filterreinigungsset von auner dazu bekommen!

von den ich die cross gekauft habe!

und ich will fragen wie man die reinigungsflüssigkeit abmacht weil da steht nix oben!

im kanister sind 4 liter drinnen aber in eimer wo rein gehen 20 liter rein aber wenn ich nur 4 rein tu bekomm ich den ganzen filter ja net rein!

weis da einer was muss ich da mit wasser auffüllen oder wie?

mfg

nein nicht auffüllen....pur verwenden,,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned die ganzen 4liter verschwenden. is ja sauteuer. tu in a kleines gefäß und ned in an 20l kübel was rein, drück ihn rein usw, dann nochmal frische flüssigkeit. dann isser er eh schon rein. und dann eben mit öl behandeln.

ich persönlich hab beim mop kein problem mitn bremsenreiniger kappt. da hat sich nix zersetzt. aber kann sicher bei manchen filtern vorkommen. vl ned so optimal hald^^.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich machs auch immer mit waschmittel und des geht super

da kauf ich ma ka so teures zeug

aber das mitn benzin und bremsenreiniger kann ich ned bestätigen

vll mag er ihn auf DAUER zersetzen aber bis das beginnt ist der filter vom vielen waschen auch schon hin :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja 40 euro kostet das ganze set!

40€ für ein Luffi reinigungsset?! Da gehn sich bei mir 3 NEUE Luftfilter aus und da kommt ich dann auch wieder 3 Jahre aus normalerweiße :P

Sehr geil...

Ich würd den auch einfach mit Benzin auswaschen. Eben nur kurz einweichen dass er rein is und dann gscheit durchblasen. Denk nicht dass sich der Zersetzt wennst ihn dann gscheit trocknes. Wenn er hin wird kaufst dir hald an neuen, kost ja ned die Welt :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40€ für ein Luffi reinigungsset?! Da gehn sich bei mir 3 NEUE Luftfilter aus und da kommt ich dann auch wieder 3 Jahre aus normalerweiße :crazy-smilie:

Sehr geil...

Ich würd den auch einfach mit Benzin auswaschen. Eben nur kurz einweichen dass er rein is und dann gscheit durchblasen. Denk nicht dass sich der Zersetzt wennst ihn dann gscheit trocknes. Wenn er hin wird kaufst dir hald an neuen, kost ja ned die Welt ;)

ja aber bei ner cross brauchst halt auch ne menge öl--- und das muss halt auch wider irgendwie raus.....wer viel geld kauft sich eh ready filter und schmeisst sie weg wer er dreckig ist und baut wieder nen neuen ein....aber wir sind ja sparsam!!! lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab von putoline so orange kanister vom auner flohmarkt action air filter cleaner und oil.

nimm a marmeladenglas da leerst rein was geht ca 400ml dann den filter rein zuschraubn gut schutteln rausnehmen ausdrueckn wieda rein nochmal das ganze dann issa eh shcon sauber. glas ausleeren

oel rein

filter rein ordentlich durchdrueckn im oel bisa komplett vollgesogen ist ausdrueckn das ganze nochmal und dnan das oel einmassieren und ausdrueckn und als perfektionist nochmal rein und im oel gut durchkneten raus ausdrueckn oel zurueck in den behaelteru nd fertig :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...