Jump to content

Kosten für Moped + Schein * Versicherung und und und


Recommended Posts

hi ich werd jetzt in drei monaten 15 und ich hab mich von meiner sister mit dem Zweiradvirus infizieren lassen und ich wollt mal fragen wieviel man zahlt wenn man alles machen lässt.

also ich brauch einmal den schein der kostet mich mit 15 zirka 200€ dann brauch ich n Moped die Anmeldung die Versicherung das pickerl des taferl .... auf was schätzt ihr ungefähr die endsumme für alles???

:crazy-smilie: mfg lolmaster

bearbeitet von fLo <3 kTm r³pliCa
Smilies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich werd jetzt in drei monaten 15 :peace: und ich hab mich von meiner sister mit dem Zweiradvirus :crazy: infizieren lassen und ich wollt mal fragen wieviel man zahlt wenn man alles machen lässt.

also ich brauch einmal den schein der kostet mich mit 15 zirka 200€ dann brauch ich n Moped die Anmeldung die Versicherung das pickerl des taferl ....... :dots: auf was schätzt ihr ungefähr die endsumme für alles??? :D

:D mfg lolmaster :crazy-smilie:

Wenn deine Eltern MItglieder beim ÖAMTC sind, dann mach den Schein auch beim ÖAMTC, weil da kommt da dann da führerschein um glaub ich 50 euro billiger und ausserdem wirst dan kostenlios automatisch Mitglied, und dass kann da dann schon ab und zu helfen!

Das Pickerl kostet glaub ich 35 euro, und bei der Versicherung kommts drauf an welche dast nimmst!

Genauso beim Moped kommts auch drauf an welches das da kaufst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D uff danke für die schnelle antwort aber so teuer wollt ich des moped nicht ausfallen lassen vor allem das erste weil das wird vermutlich ziemlich zerkratzt werden und mich wirds sicher das eine oder andere mal auf die goschn haun drum wollt ich ma ein gebrauchtes billiges moped kaufen (vielleicht auch nen roller ) also ich hoffe das ich nicht ganz soo viel ausgeben muss sonst brauchts glaub ich noch paar jährchen bis ich mobil auf den strassen bin :crazy-smilie:

mfg :D lolmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Eltern MItglieder beim ÖAMTC sind, dann mach den Schein auch beim ÖAMTC, weil da kommt da dann da führerschein um glaub ich 50 euro billiger und ausserdem wirst dan kostenlios automatisch Mitglied, und dass kann da dann schon ab und zu helfen!

Das Pickerl kostet glaub ich 35 euro, und bei der Versicherung kommts drauf an welche dast nimmst!

Genauso beim Moped kommts auch drauf an welches das da kaufst! :crazy-smilie:

erstens ja meine eltern sind mtglieder 2tens was bringt sich ne mitgliedschaft dort? 3tens versicherung is ganz klar nähmlich diese haftplflichtversicherung weil ne andre versicherung is nicht nötig oder etwa doch??? 4tens was kostet denn das taferl weil des muss man ja auch noch extra zahlen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn auch vor 3 Monaten beim ÖAMTC gemacht, mein Vater ist ebenfalls Mitglied.

Ca. 120-130€ musste ich bezahlen.

Moped Gebraucht das auch noch mehrere k Kilometer rennt bekommst auch zwischen 1.000 - 1.500€, mehr als 10.000KM sollte das Mop nicht drauf haben. Es kommt aber auch auf die Wartungsarbeiten an...

Nein, Haftpflicht reicht.

Die Helfen dir bei Unfällen, bieten Rechtsschutz, Pickerl,.....

Schon ganz hilfreich dort Mitglied zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas also ich hab einnigel nagel neus moped bekommen

also 2900euro Moped(DRD Racing)

250 euro helm mit brille

handschuhe 40 euro

jacke 100 euro

Schein 100euro

anmeldung 160 euro(da is taferl und pickerl dabei zumindestens bei mir war des so)

versicherung zahl ich 180 euro pro jahr da bin ich gegen vandalismus und diebstahl versichert und aprkschaden glaub ich auch

und tuningteile daweil -100 euro

sind 3800 euro ich hoff ich hab nichts vergessen

pro woche brauch ich ca 1-2 tanks und jedes monat ca 1mal öl

is auf jeden fall ne teure geschichteaber es lohnt sich =) aber daher ich geburtsatg und weihnachten fast zur selben zeit habe is es ned so viel für mich (haben alles eltern zahlt xD und verwandte natürlich)

bearbeitet von Derbi_17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens ja meine eltern sind mtglieder 2tens was bringt sich ne mitgliedschaft dort? 3tens versicherung is ganz klar nähmlich diese haftplflichtversicherung weil ne andre versicherung is nicht nötig oder etwa doch??? 4tens was kostet denn das taferl weil des muss man ja auch noch extra zahlen oder?

Ja da griegst halt ´den Führerschein billiger... Und z.B wernnst an Unfall baust oder so, oder wennnst a Panne hast hilft da da ÖAMTC wennst dort anrufst, wennst a Mitglied bist.. Genaueres weiß ich auch nicht, aber ich glaub da hat man schon noch ein paar vorteile...

So langst eine Garantie hast brauchst eigentlich keine kasko versicherung...

Wennst die verasicherung zahlt hast, dann kriegst dass taferl, weil es ja dass zeichen is, das du versichert bist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene ich will fürn anfang erstmal nen stinknormalen roller oder moped oder irgendwas einspuriges das ruhig hinnig werden kann weil ich will fürn anfang nicht ur viel geld raushauen wenn es drei monate später nen totalschaden hat oder extremst zerkratzt is oder was weis ich für reparaturen notwendig sind weil wenn dann üb ich mich mit dem schrott dann ein und kauf mir danach was gscheids vielleicht ne rieju rrx50 oder mxs oder sonst was :kid:

mfg lolmaster :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du redest so, als wäre es normal, wenn man mehrere Mops in seiner mopedzeit hat?!?

sei dir im klaren das diese zeit mx. 3 jahre dauert..

man wechselt moped's nicht wie unterhosen, wenn du diese meinung hast...:D

mal abgesehen von leuten wie toneii, der hatte schon merh als 5 mop's...das ist aber was andres^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du redest so, als wäre es normal, wenn man mehrere Mops in seiner mopedzeit hat?!?

man wechselt moped's nicht wie unterhosen, wenn du diese meinung hast...:D

na das weis ich auch aber ich mein nur das es unsinnig ist wenn man sich ein moped um 1500€ kauft und das moped nach nen halben jahr total kaputt und zerkratzt ist und/oder reparaturen fällig sind die so teuer sind das man sie sich nicht leisten kann/will. also wenn ich mir n moped um 600€ kauf und es am 3ten tag verschrotte ist es weniger eine tragödie als wenn ich mir ein moped um 2000€ kauf und das nach na woche verschrottet is weil wenn mir das passiert würd ich gegen ne wand rennen :D

mfg lolmaster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped wirst auch was brauchbares um max. 1300€ bekommen. Gibt natürlich auch billigere Sachen um, ich sag mal, 800€ aber bei denen muss man dann wh. bissl Wartungsarbeit leisten ;)

Der Führerschein hat bei mir 220€ gekostet. Versicherung kost einmalig, also die Anmeldung so um die 170€ was ich weiß und jährlich dann 120 denk ich.

Ausrüstung dann nochmal 200-500€ :D

und das wars dan eig auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch du ee aus wien bist machs in der Fahrschule rainer :D

Laut homepage kostet der ab 15 nur 39 Euro..fallst es nicht glaubst, es ist die 2t günstigste Fahrschule Österreichs!

Ja rechne zwischen 3000 und 5000 euro..kommt halt drauf an was du willst, wieviel du willst und wieschnell du sein willst!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch du ee aus wien bist machs in der Fahrschule rainer :punk:

Laut homepage kostet der ab 15 nur 39 Euro..fallst es nicht glaubst, es ist die 2t günstigste Fahrschule Österreichs!

mit 15 nur 39 euro??? :) also das kann ich mir nicht vorstellen wieso sollten nähmlich die einen den schein so teuer und die andren den schein so billig machen??? kannst du mal nen link von der seite posten thx

mfg lolmaster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='drift' date='Jan 12 2009, 03:07 PM' post='283467'

Schau das du nen AM6 Motor mit Vergaser etc. auftreibst dann mach ma mei SMX wieda mobil :lol: dann hast dei Moppal^^

;) lol und wo soll ich mit meinen 14 Jahren nen Motor auftreiben "kleines" schwesterlein??? :crazy-smilie:

fg lolmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...