Jump to content

Black Box


zEroCo0l

Recommended Posts

Hallo,

Ich werde ende Jänner einen Gianelli auf meine derbi xtreme drauftun.Ich schätze mal das sie dann so um die 80km/h laufen wird.Ich hör hier im forum ständig etwas von einer "black box".Ich weiß schon so in etwa was das ist:

Eine schwarze box die bei aktivierung die Drehzahlen begrenzen. (richtig?) Ich möchte nun auch folgendes in meinem moped haben.Was ist da am geschicktesten für eine Polizeikontrolle?Wo bekomm ich so eine Black box?Wie schließ ich die an und wie funktioniert die?Ist eine Black box die beste methode für eine Polizeikonrtrolle?

Bitte klärt mich ein wenig auf ich hab bis jetzt noch keinerlei erfahrungen damit.SuFu hab ich auch schon benutz aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden (oder ich war einfach zu hastig).

Ich wäre über hilfreiche antworten sehr erfreut.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast sicher schon von allen möglichkeiten gehört die es gibt kannst alle bei gp24 kaufen. Am geschicktesten ist die mit Fernbedienung aber auch sehr teuer. und viele Kiwis kennen die BBs schon und wenn sie sie finden gibts höhere Strafen. Wird an die CDI geschloßen ist soweit ich weiß sogar ne anleitung dabei

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast sicher schon von allen möglichkeiten gehört die es gibt kannst alle bei gp24 kaufen. Am geschicktesten ist die mit Fernbedienung aber auch sehr teuer. und viele Kiwis kennen die BBs schon und wenn sie sie finden gibts höhere Strafen. Wird an die CDI geschloßen ist soweit ich weiß sogar ne anleitung dabei

mfg smoky

Fernsteuerung brauch ich nicht,einfach nen knopf unter die verkleidung.Wie groß ist das teil?Wo kann man das am besten verstecken?Wo bei gp24?Ich hab da nichts gefunden nur einen drehzahlbegrenzer.Brauche noch weitere erfahrungsberichte/infos bitte.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Drehzahlbegrenzer ist eine Blackbox :kewlpics:

Blackbox ist nur der umgangssprachliche Ausdruck!

er verfälscht die Signale vom Pick Up an die CDI wodurch eine Drosselung erzeugt wird!

Die Pinasco BB(Fernbedienung) ist ziemlich gut, die wurde usprünglich in Italien im Rennsport eingesetzt(von daher kommen die DZBs angeblich)...das hab ich mal in irgendeinem Shop gelesen^^

ich hab den DZB mit Bremshebelcode in meiner GP1, funktioniert ziemlich gut und wenn du ihn nicht an den Bremshebel sondern Lichthupe oder so setzt findet ihn so gut wie kein Polizist ;)

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso kann ich das so einstellen das wenn ich 2 mal kurz bremse und dann 2 mal lang das es dann aktiviert?Ist es net auffällig wenn man schon bei 7k schalten muss und wenn es im sechsten ganz bei 7k oder so auffhört?

Kannst du net ein paar Fotos bzw ein video machen?Das würde mir total helfen.

Hast du die:

http://www.gearparts24.de/Bremshebelcode-D...ickup::194.html

Und wie groß ist das?Wo hast du das versteckt?Ist ne anleitung dabei und war es schwer es anzuschließen?

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es tut mir leid, dass ich hier einfach so reinplatze, aber: Ich habe sie auf Schalter umgebaut, da der Code bei mir nicht stimmte. Allerdings möchte ich mir die BB jetzt wieder auf Bremshebel umbauen, kann mir jemand den richtigen Code per PN sagen? Ich habe wo gehört dass der Code generell falsch ist, der mitgeliefert wird.

@Thema:

Wenn du weißt welches Kabel an welches gehört geht es saueinfach, sie anzuschließen. :)

lg

bearbeitet von Bering
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo vertseck ich das kästchen am besten?

masterme hat es mir vorhin gesagt,zwischen zündung und CDI.Ich werde hier nochmal melden sobald ich es gekauft habe.Bering wie wirst du es einstellen über das Fernlicht oder wie?

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo vertseck ich das kästchen am besten?

masterme hat es mir vorhin gesagt,zwischen zündung und CDI.Ich werde hier nochmal melden sobald ich es gekauft habe.Bering wie wirst du es einstellen über das Fernlicht oder wie?

gReEtZeRo

Versteck wirst du schon eines finden :) Das wird hier niemand sagen...

Angeschlossen wird es am roten Kabel der CDI!

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hm was meinst du mit "wie wirst du es einstellen"?

Für die Verstecke kannst du mich ruhig per PN anschreiben!

Achja, hab meinen Beitrag noch schnell editiert. Ich möchte natürlich wieder auf Bremshebelcode umbauen. :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,PN ist raus.

Ich wollte wissen wie du es machst also wie du die BB dann aktivierst (durch den bremsehebel oder durch das fernlnlicht etc...).

Wie stellt man dass dann ein mit dem bremshebel?Kann ich da selber bestimmen in welcher reihenfolge ich bremsen muss? (zb: kurz-kurz-lang-lang-kurz-lang) oder ist das schon alles festgelegt?

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wo gehört dass der Code generell falsch ist, der mitgeliefert wird.

Also der Code der Falsch ist ist der Beispielcode, der Fett aufgedruckt ist und nur als Beispiel dient!!

der echte Code befindet sich auf einem kleinen Aufkleber auf der Betriebsanleitung(ich glaube rechts unten auf der italienischen Seite)

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Genau diesen Code habe ich auch gemeint! ;)

Ich habe es auch irgendwo gelesen, dass dieser falsch mitgeliefert wird. Außerdem habe ich die BB leider nicht rausgebracht :wub:, mit Schalter gings dann! Aber ich versuche es nächstes WE wieder.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...