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85ccm oder 87ccm ?


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ich würd gern mal wissen wo der unteschied bei den beiden zylindern ist

http://www.gearparts24.de/Zylinder-Kurbelw...a-AM::3864.html

http://www.gearparts24.de/Zylinder-Kurbelw...a-AM::3210.html

die 2 ccm können ja nicht soo viel leistung mehr bringen ^^

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aalso^^..

zum 87er kit:

zweigeteilter, sehr grosser auslass, alu mit NiCaSil beschichtung, mehrr cmm durch etwas mehr bohrung

85er:

eingeteilter auslass, grauguss, und bissl weniger bohrung..

ichwürd den 87er nehmen, hat klar mehr leistung und nja, alu hat bessere kühleigenschaften als gg

mfg

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puh...

der 85er is hald aus gg, und bissl anfällig für heiss werden, aber der "kleinere " auslass ist auch recht gross geraten da er einteilig ist, denke aber auch das er länger hält bei viel wartung und pflege.. und wenns mal reibt kann mans hohnen..

der 87er hat doch einen recht breiten auslass..

auf was für einem setup willst damit fahren?

mfg

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puh...

der 85er is hald aus gg, und bissl anfällig für heiss werden, aber der "kleinere " auslass ist auch recht gross geraten da er einteilig ist, denke aber auch das er länger hält bei viel wartung und pflege.. und wenns mal reibt kann mans hohnen..

der 87er hat doch einen recht breiten auslass..

auf was für einem setup willst damit fahren?

mfg

da hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht weil ich das setup erst nächsten winter einbauen werde

bei mir hat das optische vorrang

demnächst wird erstmal lackiert

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ich mach jetzt nicht extra einen neuen thread auf und schreib mal hier rein !

passt auch eig zum thema

ehhm kann ich den tpr 87er ohne anpassung am motorblock fahren ?

Natürlich. KANN man aber jeden Zylinder im Bezug auf die Strömer ;)

bearbeitet von Casemodder
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Natürlich. KANN man aber jeden Zylinder im Bezug auf die Strömer :P

naja bei manchen zylin kommt dann nur sch***e bei raus aber ich meine ob der dann auch trotzdem gut läuft

weil ich hab echt 0 ahnung naja mehr so das "können" tu ich nich haben ;)

geiles deutsch xD

ich will den block nicht extra noch verschicken

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ÜS vom Block musst du nicht anpassen,w eil die vom TPR wirklich nur minimal größer sind.

Aber Leistungsverlust hast dadurch trotzdem!

Aber beim anpassen wäre wirklich nicht viel dabei. Ich bin mir sicher, dass einer, die die KW wechseln kann das auch hin bekommt!

naja hab ich ja alles noch nicht gemacht

moped war schon oft zerlegt aber motor noch gar nicht nur gaser xD

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kommt immer auf einstellung und fahrtweise an..

aber eher der 85er!?

machts ned imma !? das is so fürn ors** wenns immer was schreibts und eigentlich garekine ahnung habts

haltbar und haltbar .... das is immer eine frrage der rest teile der behandlung , einbau und einstellung

aber sie sind beide sehr haltbar

wenn man richtig damit umgeht

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naja hab ich ja alles noch nicht gemacht

moped war schon oft zerlegt aber motor noch gar nicht nur gaser xD

1. ist der unterschied zw angepassen und nicht angepassen block beim tpr sicher nicht spürbar

2. kann man das bissl (max. 3mm!?) auch locker mit einer feile etc. wegnehmen. ist also das geringste mechanische prob ;)

greeTz

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machts ned imma !? das is so fürn ors** wenns immer was schreibts und eigentlich garekine ahnung habts

haltbar und haltbar .... das is immer eine frrage der rest teile der behandlung , einbau und einstellung

aber sie sind beide sehr haltbar

wenn man richtig damit umgeht

wenn man richtig mit umgeht schon aber denke mal der alu zylinder wird besser sein

denke mal dann werde ich vorerst ohne anpassen fahren

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würd dir aber sowiso eher einen 39mm hub zylinder vorschlagen..'

den tpr 80 oder so..

langhubwelle und moped zurückbaun passt nämlich nicht wirklich zusammen..^^

mfg

zurückbauen ?

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naja.. anpassen wirst schon minimal müssen.. aber nicht die stömer..

weiss jetzt nicht wies beim mina ist, aber beim derbi motor stht bei der 43er schon die pleuelstange am block an..^^

mfg

also sollte ich den block doch lieber bearbeiten lassen ??

wo ist der unterschied zum 86er und 87er ?

bearbeitet von Monster_Freak
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es gibt nur den einen langhub top alu..

ob man ihn jetz 87 oda 86 nennt is egal, wird hald immer anders gerundet..

aba ich empfehl dir trotzdem den top TPR 80

mfg

meinste wegen anfänger schwierigkeiten ?

mal sehn was ich nehme noch ist es ja nicht so weit

edit : wenn wir uns schon aufn 80er level befinden ehm wie siehts mit anderen zylindern aus ?? ich will so viel leistung wies geht deswegen eig auch den 87er und viel drehmoment

bearbeitet von Monster_Freak
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