Monster_Freak Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 ich würd gern mal wissen wo der unteschied bei den beiden zylindern isthttp://www.gearparts24.de/Zylinder-Kurbelw...a-AM::3864.htmlhttp://www.gearparts24.de/Zylinder-Kurbelw...a-AM::3210.htmldie 2 ccm können ja nicht soo viel leistung mehr bringen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 aalso^^.. zum 87er kit:zweigeteilter, sehr grosser auslass, alu mit NiCaSil beschichtung, mehrr cmm durch etwas mehr bohrung85er:eingeteilter auslass, grauguss, und bissl weniger bohrung..ichwürd den 87er nehmen, hat klar mehr leistung und nja, alu hat bessere kühleigenschaften als ggmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 da speilen mehr faktoren mit wie z.b. die ccm, wie elbarto schon sagte..^^auch strömer usw suw.. ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 joa strömer, glaub die sind fast oder ganz (?) gleich...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben January 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2009 welcher ist langlebiger ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 kommt immer auf einstellung und fahrtweise an..aber eher der 85er!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben January 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2009 kommt immer auf einstellung und fahrtweise an..aber eher der 85er!?weil der nicht so die high end eigenschaft hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 puh...der 85er is hald aus gg, und bissl anfällig für heiss werden, aber der "kleinere " auslass ist auch recht gross geraten da er einteilig ist, denke aber auch das er länger hält bei viel wartung und pflege.. und wenns mal reibt kann mans hohnen..der 87er hat doch einen recht breiten auslass..auf was für einem setup willst damit fahren?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben January 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2009 puh...der 85er is hald aus gg, und bissl anfällig für heiss werden, aber der "kleinere " auslass ist auch recht gross geraten da er einteilig ist, denke aber auch das er länger hält bei viel wartung und pflege.. und wenns mal reibt kann mans hohnen..der 87er hat doch einen recht breiten auslass..auf was für einem setup willst damit fahren?mfgda hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht weil ich das setup erst nächsten winter einbauen werdebei mir hat das optische vorrang demnächst wird erstmal lackiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben January 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2009 ich mach jetzt nicht extra einen neuen thread auf und schreib mal hier rein ! passt auch eig zum thema ehhm kann ich den tpr 87er ohne anpassung am motorblock fahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 Jap kannst du da der TPR am Fuss nicht gerade große Strömer hat Natürlich wäre es besser wenn du den Block anpasst und flowst lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 (bearbeitet) ich mach jetzt nicht extra einen neuen thread auf und schreib mal hier rein ! passt auch eig zum thema ehhm kann ich den tpr 87er ohne anpassung am motorblock fahren ?Natürlich. KANN man aber jeden Zylinder im Bezug auf die Strömer bearbeitet January 21, 2009 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben January 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2009 Natürlich. KANN man aber jeden Zylinder im Bezug auf die Strömer naja bei manchen zylin kommt dann nur sch***e bei raus aber ich meine ob der dann auch trotzdem gut läuft weil ich hab echt 0 ahnung naja mehr so das "können" tu ich nich haben geiles deutsch xDich will den block nicht extra noch verschicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 ÜS vom Block musst du nicht anpassen,w eil die vom TPR wirklich nur minimal größer sind.Aber Leistungsverlust hast dadurch trotzdem!Aber beim anpassen wäre wirklich nicht viel dabei. Ich bin mir sicher, dass einer, die die KW wechseln kann das auch hin bekommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben January 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2009 ÜS vom Block musst du nicht anpassen,w eil die vom TPR wirklich nur minimal größer sind.Aber Leistungsverlust hast dadurch trotzdem!Aber beim anpassen wäre wirklich nicht viel dabei. Ich bin mir sicher, dass einer, die die KW wechseln kann das auch hin bekommt!naja hab ich ja alles noch nicht gemacht moped war schon oft zerlegt aber motor noch gar nicht nur gaser xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 kommt immer auf einstellung und fahrtweise an..aber eher der 85er!?machts ned imma !? das is so fürn ors** wenns immer was schreibts und eigentlich garekine ahnung habts haltbar und haltbar .... das is immer eine frrage der rest teile der behandlung , einbau und einstellung aber sie sind beide sehr haltbar wenn man richtig damit umgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 naja hab ich ja alles noch nicht gemacht moped war schon oft zerlegt aber motor noch gar nicht nur gaser xD1. ist der unterschied zw angepassen und nicht angepassen block beim tpr sicher nicht spürbar2. kann man das bissl (max. 3mm!?) auch locker mit einer feile etc. wegnehmen. ist also das geringste mechanische prob greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben January 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2009 machts ned imma !? das is so fürn ors** wenns immer was schreibts und eigentlich garekine ahnung habts haltbar und haltbar .... das is immer eine frrage der rest teile der behandlung , einbau und einstellung aber sie sind beide sehr haltbar wenn man richtig damit umgehtwenn man richtig mit umgeht schon aber denke mal der alu zylinder wird besser sein denke mal dann werde ich vorerst ohne anpassen fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 22, 2009 Melden Share Geschrieben January 22, 2009 würd dir aber sowiso eher einen 39mm hub zylinder vorschlagen..'den tpr 80 oder so..langhubwelle und moped zurückbaun passt nämlich nicht wirklich zusammen..^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben January 22, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2009 würd dir aber sowiso eher einen 39mm hub zylinder vorschlagen..'den tpr 80 oder so..langhubwelle und moped zurückbaun passt nämlich nicht wirklich zusammen..^^mfgzurückbauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben January 22, 2009 Melden Share Geschrieben January 22, 2009 naja.. anpassen wirst schon minimal müssen.. aber nicht die stömer..weiss jetzt nicht wies beim mina ist, aber beim derbi motor stht bei der 43er schon die pleuelstange am block an..^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben January 22, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2009 (bearbeitet) naja.. anpassen wirst schon minimal müssen.. aber nicht die stömer..weiss jetzt nicht wies beim mina ist, aber beim derbi motor stht bei der 43er schon die pleuelstange am block an..^^mfgalso sollte ich den block doch lieber bearbeiten lassen ??wo ist der unterschied zum 86er und 87er ? bearbeitet January 23, 2009 von Monster_Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben January 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2009 push it to the limit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 23, 2009 Melden Share Geschrieben January 23, 2009 es gibt nur den einen langhub top alu.. ob man ihn jetz 87 oda 86 nennt is egal, wird hald immer anders gerundet..aba ich empfehl dir trotzdem den top TPR 80mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben January 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2009 (bearbeitet) es gibt nur den einen langhub top alu.. ob man ihn jetz 87 oda 86 nennt is egal, wird hald immer anders gerundet..aba ich empfehl dir trotzdem den top TPR 80mfgmeinste wegen anfänger schwierigkeiten ?mal sehn was ich nehme noch ist es ja nicht so weitedit : wenn wir uns schon aufn 80er level befinden ehm wie siehts mit anderen zylindern aus ?? ich will so viel leistung wies geht deswegen eig auch den 87er und viel drehmoment bearbeitet January 23, 2009 von Monster_Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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