mofafahrer Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Hallo. Mein "Setup": 50cc Airsal Sport, ori. entdrosselter Pott, 19er Dellorto Vergaser1. Wenn ich vollgas fahre ist die Nadeleinstellung und die Einstellung der Gemsichschraube egal oder??? Da kommts nur auf die HD an oder???2. Heute fahr ich so und drehte bis max 5500U/min hinauf. Plötzlich zündete es nicht mehr und ich zog die Kupplung und lies mich ausrollen. Dann startete ich wieder mit dem Kickstarter und alles war wieder normal. 2 km später das gleiche.Was kanns da haben??? Derzeit rennt der Vergaser schon sehr fett, aber auch nicht so fett, weil auf 9500U/min komme ich schon rauf.An was kanns da liegen, dass einfach plötzlich das Moped ausgeht. Sprit kommt in den Vergaser rein und verstopft ist auch nichts.Kann da was die Zündung haben???Aber wenns danach wieder normal geht sollte die Zündung passen oder?Danke mal wieder an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 (bearbeitet) Hmm vl hitzereiber ??..Hast du leistungsverlust #?? aber kenn mann eig ausschliesen da du ja sagst das sie sehr fett rent !Schau mal nach wie deine zündkerze asusieht vl ist die nicht mehr in Ordnung !mfg bearbeitet January 20, 2009 von DeRbii RaCer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben January 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Reiber habe ich sicher keinen. Weil Leistung ist so wie immer. Und der Kühler war nicht heiß wie ich ihn gleich danach angegriffen habe. ZK schau ich dann an aber die ist sicher schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RS Andi Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Versuch mal die Volllast Einstellschraube etwas zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 (bearbeitet) Ich glaube, dass dein Moped nicht zu fett rennt!Ich glaube auch, dass deine ZK trocken und schwarz (bzw. dunkelgrau) ist, und nicht nass und schwarz!Weil diese Aussetzer erinnern mich sehr an einen Reiber.Wenn sie anreibt heißt nicht, dass sie danach schlechter geht.Überhaupt bei 50ccm und entdrosselten Auspuff, bzw. Sportpott merkst du da nicht viel danach!Wenn die ZK nicht nass ist, dann läuft ein Moped zu mager!Und wenn du die Nadel weiter raufsetzst, dann bekommt dein Moped auch bei Volllast mehr Sprit!Sonst würde sic logischerweise das ZK-Bild nicht wirklich verändern, wenn du wie ich immer nur am vollgas hängst bearbeitet January 20, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torgi1 Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Ja bei mir wars auch die Zündung das wirs bei dir höchstwahrscheindlich nicht haben.Hast du Fehlzündungen??Ich würde mal das Zündkerzenbild ansehen und dann weitersehen.Das mit der Gemischschraube würde ich lassen da kann man am meisten "verpfuschen"so wie ich.mfg torgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben January 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Versuch mal die Volllast Einstellschraube etwas zu ändern.Wo gibts den sowas?????@Private Joker: Ich dachte immer die Nadel ist nur für den ein viertl gas bis dreiviertl gas.Naja morgen mal ZK anschaun.Und den Pott runter vll sieht man ja kratzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 20, 2009 Melden Share Geschrieben January 20, 2009 Sowas was der RS Andi meint gibt es nicht!Nein. eben nicht nur!Ja. schau mal nach, ob du Kratzer findest, schätze schon, aber ich hoffe nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben January 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2009 Heute habe ich nachgschaut durchn auslass und man hat keine Kratzer am Kolben gesehen und die hintere Zylinderwand was man so sehn konnte passte auch. zur Sicherheit werde ich in den nächsten Tagen mal den Kopf runtergeben und genauer schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.