Jump to content

Xenon Licht


Recommended Posts

Also ich hab heute meinen Vater gefragt (er ist echt ein technik genie),er hat gesagt:

"Ja,mann hat immer ein bisschen Fett auf den Fingern,das Fett kommt auf die Birne und daher das Xenon lampen um einiges heißer werden als die "normale birnen" geht die dadurch möglicherweiße kaputt bzw. hält nicht so lange." Also niemals reingreifen :blush:

Auch schauen das ihr sie richtig einbaut,wenn ihr es genauer betrachtet ist so eine art "topf" da drinnen (ich glaub das isses fernlicht),die schale muss nach oben zeigen.

Ich hab mal ein Bild zur Verdeutlichung gemacht.Ich hoffe ich konnte helfen.

gReEtZeRo

Richtig!!

hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, sags gleich dazu :blush:

Im Prinzip sinds keine Xenon Lamperln :blush: Es gibt dann noch die ganz orgen, die sind die dunkelblauen!

Allerdings gibts beim forstinger welche, die sind Weiß und LEGAL!! Steht auf der Verpackung zumindestens drauf und Forstinger wird kein sche** verbauen..

hab die Lamperl bei einem Freund ins Auto einbaut..Schon geil :student: ich hau ma in mein auto jetzt die blauen (gschenkt bekommen, ned in der stvzo zugelassen xD) und ja..

Nur die Fassung selber angreifen, ganz wichtig!! Hab in mein Leben sicher schon 70 birnderln gwechselt und alle halten immernoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Xenonlicht ist ziemlich kompliziert zum einbauen... fahrzeuge mit xenonlich umbauen ist sehr teuer weil du viele teile brauchst... ums xenon zu starten brauchst du mehrere tausend volt... da brauchst nen eigernen tiel... dann brauchst ein eigenen leuchtraum (mir fällt gerade nicht der name ein^^) denn der serienmäßige streut dass viel zu sehr und da blendest sonst schon am tag jeden... soweit ich weiß brauchen fahrzeuge mit xenon auch noch eine eigerne lichtwaschdüse... so wie bei den scheiben beim auto... ist bei mir zumindest so... und wennst dann für alles so ca 1000 € ausgegeben hast kannst noch bissl was für die eintragung zahlen die nicht garantiert ist... aber wenns wirklich dein vorhaben ist würd ich zuerst mit einem kfz-meister reden der dass auch eintragen kann...

die alternative mit den farbigen (blauen) lampfen würd ich auf keinen fall machen... dass sieht nicht wirklich gut aus und du verminderst die sicht... es ist nicht erlaubt und es sieht eig nur peinlich aus... kauf dir am besten gescheite halogenlampen die erlaubt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...