Jump to content

Xenon Licht


Recommended Posts

echtes xenon wäre viel interressanter wird aber wohl nix weil wenn dann müsst ein bixenon her sonst sehn die anderen ja nix mehr

und verboten is es auch am moped

am motorrad istr das ganze sehr genial kenn paar leute mit sowas

hab scho überlegt einfach ein xeneon enzubauen aber ich fahr größtenteils stadt und dann sehn die anderen nix mehr xd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab ja auch so eine xenon birne von gearparts und die hab ich jetzt schon 1 jahr drinnen aushalten tut die viel mehr wie die orginalen!

Damals wo die polizei mich raus hat haben sie nicht schlecht geguckt und wussten nicht mal ob das erlaubt ist weil sie das in meiner gegend noch nie gesehen haben, natürlich auch so vorfahren gegangen der gucke auch nicht schlecht und ist ziemlich streng aber bin ohne probleme durchgekommen also denk nicht das man wegen der birne ne strafe etc kriegt!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei einem freund mit der Xenon Birne relativ wenig unterschied gemerkt ausser eben dass das Licht nichtmehr so gelb ist,

Und es gibt umrüstsätze für echtxenon bei mopeds, das drückt die Lichtmaschine aber leider nicht :wub:

zumindest bei mir nicht(H4)

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ja ich bin mir auch grad beim übalegen ob ich mir so ne birne kaufen sollt !

Was sagt ihr ? soll ich sie mir zulegen?

Merkt man da auch nen unterschied ?

mfg Phipse16

Jop total, das licht ist VIEL heller/Weißer, sieht einfach geil aus :crybaby:

aber mir kommt es so vor, als würde es nich so weit auf die seite leuchten wie die oiginale birne... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, mach ich! kommt so ca um 22:00 uhr

Nachtrag: Sry, konnte heute nicht mehr... ;(

kommt morgen

Ich hoffe man erkennt den unterschied...

PS: schaut bei bild 3 rechts unten auf den boden: da kann man das hellere licht auch etwas sehen!

neuesbild.jpg

moped2.jpg

moped.jpg

bearbeitet von Towelie
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, die BA20D Fassung musst du nehmen, hab ja auch ne aprilia zwar sx, aber das wird wurscht sein^^

aha ok und muss ich dann noch i.was umbaun oder so ?

oder einfach rein drehen ?

kann ich da nicht meine alte fassung verwenden ? also von der normalen birne

mfg Beat

bearbeitet von Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannst du in die allte fassung reindrehen.

Also ich bin mit dem licht schon zum teil über 1 1/2 stunden gefahren und die ist nicht sooo heiß geworden,klar jede birne wird heiß aber du musst keine angst haben das es dir die ganze LiMa runterschmiltz xD

Soll heißen es geht gut :wub:

Also ich bin echt froh das ich das licht gekauft habe.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding,aber schau das du nicht ins glas reingreifst :wub:

Ich würd dir dann noch empfehlen das Licht höher zu stellen (bei der lima müsste eine schraube sein mit der du das licht höher/tiefer stellen kannst,weil originall ist der lichtkegel ja so 2-3 meter vor dem Moped)

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert wenn ich da rein greife ? ^^

ok mach ich :wub:

mfg Beat

Ich weiß nicht,ich habe es nur schon öfters gehört das man es nicht machen darf.Vielleicht wegen finger patzern oder weil das sehr empfindlich ist.Ich weiß nur das man es nicht machen sollte.

Wie du willst du kannst es einstellen wie es dir am besten passt.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch schon öfter gehör, das der schweiß auf den händen oder so, die lebensdauer veringert! habs mit nem taschen tuch gehalten ^^ :student:

@ Zero Cool:

Danke für den hinweis, das ich die Leuchtweite verändern kann. mache das gleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute meinen Vater gefragt (er ist echt ein technik genie),er hat gesagt:

"Ja,mann hat immer ein bisschen Fett auf den Fingern,das Fett kommt auf die Birne und daher das Xenon lampen um einiges heißer werden als die "normale birnen" geht die dadurch möglicherweiße kaputt bzw. hält nicht so lange." Also niemals reingreifen :D

Auch schauen das ihr sie richtig einbaut,wenn ihr es genauer betrachtet ist so eine art "topf" da drinnen (ich glaub das isses fernlicht),die schale muss nach oben zeigen.

Ich hab mal ein Bild zur Verdeutlichung gemacht.Ich hoffe ich konnte helfen.

gReEtZeRo

post-3915-1235332522_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...