Jump to content

[Derbi].·´¯`·->Project X-Race Revolution<-·´¯`·.


X-Race-SM

Recommended Posts

also habs als erstes mit nem 180er schleifpapier den lack hinunter (außer beim schalthebel da is kein lack oben)

dann hab ich angefangen mit 600er wasserschleif papier dann 800er und anschließend 1000er danach mit ner poliermaschine aber nicht so eine die man in der hand haltet sondern die hat mein onkel in seiner KFZ werkstatt die ist echt stark und poliert echt gut

anschließend mit polierpaste von SONAX poliert darauf hin mit ner weicheren "fetzenscheibe" nochmals des sonax politur runterpoliert

beim ständer sind einige fugen wo man mitn Schleifpapier ned hinkommt da hab ich einfach an Gasbrenner an starken gnommen und den Lack weggebrannt mit der Drahtbürste weggekratz und dann mitn schleifpapiere eben weiter!

Arbeitszeit:

Schalthebel 1/2 Stunde

Bremspedal (nur außenseite poliert) 1 1/2 Stunden

Dann so ein Teil beim Kettenschutz 15min

Ständer Naja 3h warens locker :blink:

aber hat sich auf jeden fall gelohnt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So die erste Easyparts bestellung is gekommen die 2te bestell ich am mo!

aber diese hat mir nur 2€ versand gekostet da einige mitbstellt haben und wir das aufgeteilt haben :D

sry is a bissl schlechte quali!

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin :student:

zur bremspumpenabdeckung: ich steh auf weiß ;) ............ naja kA wies aussehen würde.........mach mal den hinterraddurchgang und paar andere kleinigkeiten weiß, würd sicher alles geil looken. die frage ist hald, wie sich das mit dem orange vom moped verträgt.

wieso hast dir eigentlich einen neuen lenker gekauft? der hebo lenker war extrem geil ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so die derbi ist fürs erste fertig :)

gestern is der MHR Replica pot gekommen geht echt arg also 110 sind locker drin ob ihrs glaub oder nicht ! also in der 5ten steht der tacho bei 80 an und wenn man dann noch in die 6te schaltet gehts weiter , hoffe das das der Ori welle nicht schadet :blink:

aber die verarbeitung vom Pot ist 1A einfach geil!

ansonsten sind paar optische sachen neu usw.

muss heute noch den ständer mal polieren und den vergaser bissl abstimmen

und die woche bau ich mir noch ne BB

Bilder vom Moped folgen am Nachmittag / Videos die woche !

hier mal der pot

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mitm übergang von Heck und Seitenteil wollte ich auch machen!

aber hab dann im crazymoto gesehn das die Seitenteile der neuen Derbi DRD auf meine Gilera SMT passen ;)!

Easyparts bietet ja alle originalen Teile jeglicher Art der Mopeds an!

aber meine Teile die ich möchte, natürlich nicht :applaus:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War lustig heute aber deine Reibn is echt undendlich laut^^

ciao und gute nacht

jap ^^

jetz ist sie etwas leiser ! hab den ori luftfilter drin

shit hebo weißt eh ^^

der fließende übergang von den seitenteilen ins heck der is gut gelungen! gfallt ma!

danke ! auf einer seite is eh leicht unterschied aber stört ned :applaus:

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will den chrom ned den handmade ! aber auch nicht ganz sicher muss noch drüber schalfen ^^

und der scr sm geht angeblich noch besser als der malossi hab das schon von vielen gehört die die 2 ernsthaft verglichen haben !

der chrome sm ist der handmade.. nur blliger.. ist nunmal so.. statt ihn aus vielen ringen zu drehen ist der einfach gepresst/gestanzt der taug tnicht viel.. da verwette ich beide hände drauf.. es gibt keinen wunderpott mit einem reso von 6-14k ausserdem macht malossi mehr her wie scr.. ich hatte schon 2 scr.. nen handmade für rieju und nen rl für derbi... der handmade wurde durch einen gia. ersetzt und das hat es echt gebracht der scr war nicht so de rhammer. besser als ori aber sonst?! keine chance gegen hebo oder gia... der racing line? der war so schelcht verarbeitet das ich ihn garnicht erst montieren konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich nur gehört ;)!

bleib beim Malossi und werde glücklich,

das ist nur geldverschwendung :applaus:!

ok danke aber glaubt ihr gibts so ein teil fürn esd zum nachbestelln aber egal soll der kratzer drin sein ist eh größten teils die schelle drüber^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...