Jump to content

1000 km und dan aufmachn ???


_BAudi_

Recommended Posts

hey hab auf meiner cpi smx jz bischen mehr als 500 km obn !

ich möchte si gean jz schon aufmachn awa manche sagen ich soll bis 1000 km warten

weil sonst ist sie nicht genug eingefahren !

andere sagn 500 km reichen auch schon !

könnt ihr mir eure meinung sagen ???

danke im vorraus ...

mfg baudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könntest du sie ja von Anfang an entdrosseln, da die Mopeds ja ohne Drossel gebaut werden und erst bei und in Ö reingegeben werden!

Ich denke du kannst sie jetzt auch schon entdrosseln!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds so früh wie möglich rausmachen...

Am besten is es wenn man gleich ohne Drossel einfährt. Dann läufts nachher um einiges besser.

Aber wenn ma des macht muss man halt beim Einfahren auch wirklich aufpassen. Wennst mit Drossel einfährst brauchst ned wirklich aufpassen...

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal wo der Underschied ist das sie dann besser geht wenn du sie ohne Drossel einfährst?

Es geht ja nur darum das sich die Kolbenringe etwas einschleifen müssen. Das dauert bei GG Zylindern meist um die 500km bis man bedenkenlos voll Gas fahrn kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heit das jz wen ichs entdrossel muss ich di nächsten 500km langsam einfahren

nd nicht zu hoch aufdrehn ????

mfg baudi

Nein, weil du ja schon 500 km gefahren bist!

Aber zur Sicherheit machens die meisten 1000 weils dann sicher schon passt!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal wo der Underschied ist das sie dann besser geht wenn du sie ohne Drossel einfährst?

Es geht ja nur darum das sich die Kolbenringe etwas einschleifen müssen. Das dauert bei GG Zylindern meist um die 500km bis man bedenkenlos voll Gas fahrn kann.

Das is ganz einfach worin der Unterschied liegt. Um einen 2-Takt - Zylinder so einahren zu können dass er später optimal läuft muss man Drehzahlen erreichen welche mit Drossel nicht zu erreichen sind. Is ja wenn ich mich jetzt nicht täusche schon bei ca. 8000 Umdrehungen Schluss. Und man sollte auch ab einem gewissen Zeitpunkt kurzzeitig mal bis 10000 und so aufdrehen. Irgendwo im Net gibts eh ne Anleitung mit genauen Angaben. Da steht ganz genau wie mans machen sollte. Hab ich jetzt aber nicht extra rausgesucht...

mfG

PS: Hab mein Moped damals auch gleich entdrosselt eingefahren und es is wirklich besser gegangen als wenn mans erst später entdrosselt. Könnts ruhig glauben. Ich erzähl keinen Blödsinn. Es hat auch irgendwas mit physikalischen Eigenschfaten zu tun, aber so genau kenn ich mich da ned aus... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das jetzt stimmen würde was du gesagt hast würde der Zylinder normal nicht extrem lange halten.

Du must bedenken das sich die Kolbenringe noch nicht eingeschliefen haben und du willst es gleich mit 10k fahrn.

Dabei zerstörst du deinen Kreuzschlief in der Laufbahn und ruinierst dabei auf dauer deinen Zylinder. Es sei den du honst in manchmal und fährst in dann neu ein. Wenn du dich gut auskennst würdest du wissen das der Kreuzschlief für deinen Zylinder lebenswichtig ist, weil er ihn ja für die schmierung braucht. Du darfst einfach nicht einen neuen Zylinder voll treten. eil du ihn sonst auf dauer zerstörst. Aber dafür hat der Händler ja noch das Hohngerät.

PS Ich hab schon einige Zylinder eingefahrn Grauguss sowohl auch Alu. Ich würde hier sicher keinen Müll erzähln.

bearbeitet von Bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das jetzt stimmen würde was du gesagt hast würde der Zylinder normal nicht extrem lange halten.

Du must bedenken das sich die Kolbenringe noch nicht eingeschliefen haben und du willst es gleich mit 10k fahrn.

Dabei zerstörst du deinen Kreuzschlief in der Laufbahn und ruinierst dabei auf dauer deinen Zylinder. Es sei den du honst in manchmal und fährst in dann neu ein. Wenn du dich gut auskennst würdest du wissen das der Kreuzschlief für deinen Zylinder lebenswichtig ist, weil er ihn ja für die schmierung braucht. Du darfst einfach nicht einen neuen Zylinder voll treten. eil du ihn sonst auf dauer zerstörst. Aber dafür hat der Händler ja noch das Hohngerät.

PS Ich hab schon einige Zylinder eingefahrn Grauguss sowohl auch Alu. Ich würde hier sicher keinen Müll erzähln.

Du verdrehst die Tatsachen... Ich hab NIE geschrieben dass man den Zylinder voll teten soll. Hab keine Ahnung wo du das gelesen hast... Ich hab geschrieben dass man den Zylinder AB EINEM GEWISSEN ZEITPUNKT auch mal kurzzeitig auf 10000 raufdrehen soll (laut der Anleitung von der ich geredet hab is das ab 800 km oder so)

Du hast gerade geschrieben dass ich angeblich gesagt habe man soll den Zylinder von Anfang an voll treten. Das is ja lächerlich... Bitte lies vorher kurz genau ;) Weil sonst kommt es grundlos zu Streiterein. Und das will glaub ich keiner, oder ?

Ich halte mich jetzt auch aus diesem Thema raus... Meine Meinung kennt ihr und wenn man mal genau nachgoogelt sieht man auch dass das was ich gesagt habe stimmt.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht geschrieben das man ihn erst bei 800km auf 10k drehn soll. Weil wenn du das bei sagen wir mal 100km machst hast du einen kaputten Zylinder und 10k ist für ein ori Mop voll treten weil du das mit den meisten ori Mops kaum schafen wierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja nicht gesagt in seinem ersten post, ab wann man ihm KURZZEITIG fordern soll.

ob das bei 800km oder schon bei 700km geschieht, da gehen sicher auch die meinungen auseinander.

er hat nie behauptet, dass man den dann dauerhaft drehen soll wie sau.

aber zu niedrige Drehzahlen und zu gleichmäßige sind beim Einfahren auch nicht ideal.

Sinn des Einfahrens ist es ja nicht nur unregelmäßigkeiten "auszuschleifen" sondern hauptsächlich die gleiche Oberflächenrauhigkeit zu erzeugen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...