Jump to content

tecnigas enox VS scr corse handmade


Knotixx

Recommended Posts

ich bin sehr verwirrt die meisten sagen der enox is leise und so dann gibt andere die sagen dass er shice laut is (mir is scho klar dass man den esd hin und wieder ausstopfen sollte mit dämmmwolle)

ein anderer meinte der scr corse handmade sei und auffällig von der lautstärke her alleding finde ich dass er ziemlich auffälig ausseht wegen den schweissnähten

was meint ich ich will auf keinen fall von der kiwarei erwischt werden

ich würd bei mitn originalen esd fahrn dann wirds doch leiser oder????

danke ihr würdet mir sehr helfen

=)

und was für ne geschw würd ich mitn 12er rittzel und 53 kranzl schaffen??

hab einer drd racing 2008 =)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unauffäliger auf jedenfall der SCR , den enox haben 70 % aller sportpott fahrer und den kennen die kiwis schon den scr nicht

mit dem scr mit 12:53 ca. 85-90

damit bin ich nicht ganz einverstanden.

weil die kiwis werden dich unterm fahren nur aufhalten wenn dein moped zu laut ist. weil wenn der krümmer links verläuft sieht man den von der straßenseite eh nicht.

und ja da scr ist sicher lauter da bei dem die lautstärke vom krümmer kommt. beim enox nja is da krümmer zwar auch etwas lauter als da ori aba am meisten liegts am rel. schlecht gedämten schalldämpfer. der tk dämpfer ist besser trotz dem riesen loch am ende als da enox dämpfer ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der hm laut bei dir??

@silaz ja aber ein kiwi erkennt den scr auch als sportler

der enox sieht wenigstens ein bbisschen unauffälliger aus =)

ja der enox ist schon eher leiser im verhältnis zu anderen aber es kommt auf die fahrweise draufan

also wenn du im ort immer voll im reso durchfahrst werdens dich sicher in kurzer zeit haben

musst halt vorsichtig fahren ind die stellen wo die kiwis oft stehen umfahren oder möglichst niedrig turig fahren!!!

enox

12:53 ca 80-85ca

13:53 85-90ca

scr hm

12.53 ca 85-90

13:53 ca 90-95

würde ich mal sagen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also angenommen ich kauf mir den enox geb meinen ori eesd hinten drauf und dann iss er ja leise?

und wenn ich dann noch untertourig fahr hörns die nicht oder nicht

ich will ned dass ma die trottl schon nach kurzer zeit des taferl reisen und da ich jeden tag 15km hin und zrück fahrn muss wegen schule fahr ich ja eig scho viel =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also angenommen ich kauf mir den enox geb meinen ori eesd hinten drauf und dann iss er ja leise?

und wenn ich dann noch untertourig fahr hörns die nicht oder nicht

ich will ned dass ma die trottl schon nach kurzer zeit des taferl reisen und da ich jeden tag 15km hin und zrück fahrn muss wegen schule fahr ich ja eig scho viel =/

nja wenns dich mal ham is sportpott einfach sportpott^^. wennst da nicht grad ein schwarz lackierten mit ori krümmerblech hast.

aber so unterm fahren sollte enox auf ori dämpfer schon sehr leise sein weil das laute an der anlage is der dämpfer.

und da enox geht ned so schlecht wie hier teilweise gsagt wird. ich hab den vergleich mitn tk /hebo kapt und ich find dafür das man doch 30€ mehr zahlt und min. die doppelte laustärke hat is halt die frage obs das echt wert is. bei mehr cc lass ich ma einreden das man da den scr nimmt weil einem dann meistens eh scho alles egal is.

aber wenn man nur so unauffällig wie möglich fahren will is da enox auf ori dämpfer eig das beste was man kriegen kann. vllt noch schwarz lacken dann bist echt gut dran bei den kiwis ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enox ist zwar leiser und unauffäliger und noch ein plus ist das er nicht rostet, negativ ist aber die Leistung ;)

Auf derbi Motor ist er im Punkto Leistung sicher nicht empfehlenswert ;)

Also Vergis denn GaYnoX lieber mal und such nach einer anderen alternative ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ned drd racing mein pott is so chrom oder so ka er glänzt und der enox ja auch oder?

der is so mattes alu??

ja schon aba glaubst echt die kiwis wissen wenn sie dein moped sehn das dein ori pott silber is?

sicher nicht für die is jeda ori pot schwarz alles andere wird rausgeholt^^. so wars bei meinem riss da hams auch eine drd rauszogen mit ori pott und steif behauptet der pot is ned ori^^

is deine entscheidung was du kaufen willst nur das die meisten die hier toll reden keinen wirklich vergleich hatten...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir lieber an metrakit thrower, lack ihn schwarz und stopf öfters nach.. sieht kein kiwi, dass der dicht ori is..^^

der geht deutlich besser als ein enox (auf derbi-motor), ist nicht sehr auffällig und untertourig auch sehr leise.. ;-)

mfg

bearbeitet von toneii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem is das ich ned 45 km/h fahrn will und auch ned mein taferl den kiwis übergeben muss

deswegen will ich einen sehr leisen pott

und wenn ich den metrakit schwarz lackier dann siehts nicht mehr ori aus weil der ori is silber so glänzend

.mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...