Jump to content

Kupplungsfedern?


Flex93

Recommended Posts

Hey Leute!

Wollte mal fragen, obs möglich ist, Metrakit Kupplungsfedern in meine ori Kupplung einzubauen?

Würd sie von nem Kumpel geschenkt bekommen...Bringen die überhaupt was?

Mfg Felix

bearbeitet von Flex93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mehr ccm hast, und deine Kupplung rutscht bringen sie schon was, wenn du ein Setup hast, bei den die Kupplung nicht rutscht bringen sie relativ wenig, bis garnichts!

Die MK Federn sind stärker gebaut, als die ori. federn, also ist auch die Federvorspannung etwas größer, und somit drücken sie die Kupplungslamellen stärker mit den Reibscheiben zusammen, und somit würde eben nichts mehr rutschen,wenn das der Fall ist.

was sie dir bringen? Nichts, wenn deine Kupplung nicht rutscht, aber evtl. auch einen Muskelkater, weil sie ja logischerweise auch etwas härter zum ziehen geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Finde ich nicht!

>>How-To, Kupplungswechsel<<

Du musst in den Fall halt nur die 4 Schrauben (bei dir sind es 5) lösen, und dann die Federn austauschen!

Naja...Schei** eben dass mim Kühlerwasser/Öl auslassen...Weiß noch ned ob ich das machen soll, aber denke schon, da ez ja gleich mal der Zylinder kommt ;)

Danke dir!

Mfg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...Schei** eben dass mim Kühlerwasser/Öl auslassen...Weiß noch ned ob ich das machen soll, aber denke schon, da ez ja gleich mal der Zylinder kommt :D

Danke dir!

Mfg Felix

Also wegen Federn würd ich das nicht tun,wasser ablassen,getriebe Öl eaus nd so ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum solltest du das wasser ablassen?

beim EBS ist das ja nicht Gehäuseintern, und ich nehm an du hast einen EBS hast ja eine 04er Senda ;)

mfG

jaja, hab nen EBS Motor...was meinen die anderen, muss ich das Wasser etc. ablassen?

Mfg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, hab nen EBS Motor...was meinen die anderen, muss ich das Wasser etc. ablassen?

Mfg Felix

Aha du hast >Ebs kannst aba auch das moped hinlegen kommt das öl normal nicht raus.

Und wasser kommt wenn dann nur ganz wenig ;)

lg

bearbeitet von XtremeRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...