joban# Geschrieben February 3, 2009 Melden Share Geschrieben February 3, 2009 --seas-- so mal die vorgeschichte^^bin mitn moped aufn parkplatzt gefahren(eher gerollt) weil er ziehmlich eisig war^^dann bei ner kurve rutscht mir halt das vorderrad weg und die linke seite des lenkers war a bissi verdreht(aber nix verbogen), ich drehs halt wieder gradund stells mop ab.so beim nachhause fahren hab ich nix bemerkt das die kupplung verstellt is und so, und am nächsten tag hab ich die hd gewechselt(war a bissi zu mager).dann bin ich a kleine runde gefahren und hab halt gleich beim wegfahren bemerkt das die kupplung glei wenn man sie nur a bissi loslässt anfängt zu greifen!vorher hat sie ziemlich am ende erst gegriffen!was muss ich jetzt um stelln, dass das wieder normal wird?und mein 2tes problem is das ich ab den 3,4 gang beim beschleunigen gasausetzer bekomm?!kann das sein das der gasgriff rutscht oder so?nämlich wie ma das moped weggrutscht is is der gasgriff zur hälfte vom lenker unten gewesen^^ich hoff ihr könnt mir weiter helfenso mein mop:malaguti xsmori 16 dell orto vergaser: hd 90auspuff: ori, kat und drossel komplett entferntam6 motorgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben February 3, 2009 Melden Share Geschrieben February 3, 2009 Kann das sein wegen den Gasaussetzern das deine HD noch immer zu mager ist??Ich bin mit dem 16er Vergaser entdrosselt mit einer 102er HD gefahren.Hast du die HD gewechselt nach dem entdrosseln? Hast du selber entdrosselt oder der Händler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben February 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2009 (bearbeitet) Kann das sein wegen den Gasaussetzern das deine HD noch immer zu mager ist??Ich bin mit dem 16er Vergaser entdrosselt mit einer 102er HD gefahren.Hast du die HD gewechselt nach dem entdrosseln? Hast du selber entdrosselt oder der Händler?hab nach dem entdrossel(hat der händler gemacht), selber die hd gewechselt glaub aber nicht das die zu mager ist bin vorher 76hd gefahren undjetzt 90hd^^ die gasaussetzer kommen erst nach dem 3gang, der 1,2 geht problemlos zu fahren...und weiß einer was wegen meinen kupplungsproblem? bearbeitet February 3, 2009 von agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben February 3, 2009 Melden Share Geschrieben February 3, 2009 (bearbeitet) hab nach dem entdrossel(hat der händler gemacht), selber die hd gewechselt glaub aber nicht das die zu mager ist bin vorher 76hd gefahren undjetzt 90hd^^ die gasaussetzer kommen erst nach dem 3gang, der 1,2 geht problemlos zu fahren...und weiß einer was wegen meinen kupplungsproblem?richt deinem händler ein schönen gruß aus und hau ihm in die fresse^^.du hast ori eine 80er hd drinnen d.h. mit allen drosseln kompelt ori. ganz entdrosselt brauchst du düsen zwischen 100 - 110.ich hatte das mal genau umgekehrt hab bis in die 4te so aussetzte kapt und bin viel zu fett gfahren weil mein lufi verstopft war. kauf da mal ein paar düsen in den größen und stimm deinen vergaser gscheid ab. und bitte stimm ihn immer selbst ab schlechter als da händler kannst du fast nicht abstimmen^^mfgEDIT: XSM rulez!!!^^ bearbeitet February 3, 2009 von XSM driv3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben February 3, 2009 Melden Share Geschrieben February 3, 2009 Hast du auch noch die elektronische Drossel drinnen???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben February 3, 2009 Melden Share Geschrieben February 3, 2009 (bearbeitet) Hast du auch noch die elektronische Drossel drinnen????????die sind erst ab 07 verbaut. d.h. er hat keine und hatte und auch nie eine mfgEDIT: wegen der kupplung.schau mal auf der linken seite am motor wo der ausrückhebel für die kupplung is ob da die feder vllt grissen is hatte ich auch nach meinem unfall war dann ca das selbe. wenn alles passt stells oben beim lenker einfach nach und fertigmfg bearbeitet February 3, 2009 von XSM driv3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben February 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2009 (bearbeitet) uhi a 100-110 düse xD, ein freund von mir hat nen sportauspuff und braucht ne 95hd ;Dja wenn sonst nix is ich schau halt einfach was passiert wenn ich den choke reingib ob die gasaussetzer weg sind^^@ xsm driver:wie hast du die hd gewechselt? auch alles runter(tank, verkleidung), weil anders kommt man da ja nicht hin^^oder kennst du a besser lösung?wegen kupplung ich geh mal nachschaun^^edit:so wegen der kupplung der hebel beim motor hat nix^^wie stell ich das jetzt oben beim lenker ein?gummi kappe runter und dann? weiß nicht genau wie man das macht jetzt is noch lockerer worden ;Dmuss ma da den hebel ziehn und drehn? kA wie xD bidde hilf ma ;D bearbeitet February 3, 2009 von agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben February 3, 2009 Melden Share Geschrieben February 3, 2009 uhi a 100-110 düse xD, ein freund von mir hat nen sportauspuff und braucht ne 95hd ;Dja wenn sonst nix is ich schau halt einfach was passiert wenn ich den choke reingib ob die gasaussetzer weg sind^^@ xsm driver:wie hast du die hd gewechselt? auch alles runter(tank, verkleidung), weil anders kommt man da ja nicht hin^^oder kennst du a besser lösung?wegen kupplung ich geh mal nachschaun^^ja ein guter luftfilter hat halt viel durchlass und da braucht ma halt große düsen^^ich bin 115 entdrosselt gfahren...zum wechseln lös einfach die schelle beim ansaugstutzten und dreh den vergaser zu dir her. ritzlabdeckung muss runter dann kommst eh an alles rann. kann mich zwar nimma so ganz erinnern wie das beim ori vergaser war aba ich glaub das das schon stimmt so probiers einfachmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben February 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2009 (bearbeitet) ja ein guter luftfilter hat halt viel durchlass und da braucht ma halt große düsen^^ich bin 115 entdrosselt gfahren...zum wechseln lös einfach die schelle beim ansaugstutzten und dreh den vergaser zu dir her. ritzlabdeckung muss runter dann kommst eh an alles rann. kann mich zwar nimma so ganz erinnern wie das beim ori vergaser war aba ich glaub das das schon stimmt so probiers einfachhab den ori luffi aber ich versuch später mal mit ner 94hddann kann i glei die methode von dir versuchen^^ja und wie mach ich das jetzt mit der kupplungs einstellung oben beim lenker genau?edit:problem gelöst habs scho xD is eh ganz einfachund wegen den gasproblem einfach größer hd rein oder? sonst kann nix sein, zb das der gasgriff rutscht oder so? bearbeitet February 3, 2009 von agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben February 3, 2009 Melden Share Geschrieben February 3, 2009 Gib mal eine 100er HD rein und schau was passiert. Und ja einfach die Schellen neben den Vergaser lockern und dann drehst du die Schwimmerkammer zu dir hin so wie es eh schon XSM driv3r beschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben February 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2009 danke an alle!so kupplung geht wieda so wie es sein soll!die gasaussetzter sind, glaub ich jetzt auch nur weil zu kleine hd drinnen is ich hab noch a 94 daheim(daweil is a 90 drinnen), soll ich es mit der 94 versuchen oder gleich a 100 kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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