Jump to content

Wie viele Drosseln?


Recommended Posts

hallo

wollte eigentlich nur mal fragen wie viele drosseln eine rieju rrx hat. es kommt mir nemlich komisch vor das die derbi von nen freund mit einem 14er gaser ca so schnell geht vie meinne mit nem 16er gaser? hab bis jetzt nur die krümmerdrossel entfernt und ne 100er düse reinghaut.

danke mal

mfg murderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die spike!

Und hab auch nur die Krümmer drossel draußen und eine 84 hd hatte ich wahr viel zu klein aber so 92-95 müsste obtimal sein.

Also wie schnell geht sie denn jetzt normal geht die Rieju schon bisschen schneller.

Also ich hab mal gelesen das einer die Membran drossel entfernt hat jeder sagt die gibts net aber ich hab auch noch nie geschaut.

Also mein leif so um die 80 die meines Freundes 75.

Also sonst gibt es keine drosseln aus der Kat aber der bringt kaum speed nur bisschen anzug.

Aber bevor du da am Ori puffi herum schneides kann ich dir nur raten lass ihn so wie er ist zur sicher heit und kauf dir einen hebo und eine 102 hd bis 110 musst schaun und dann gehts ab.

Ich weiss wovon ich spreche!;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die spike!

Und hab auch nur die Krümmer drossel draußen und eine 84 hd hatte ich wahr viel zu klein aber so 92-95 müsste obtimal sein.

Also wie schnell geht sie denn jetzt normal geht die Rieju schon bisschen schneller.

Also ich hab mal gelesen das einer die Membran drossel entfernt hat jeder sagt die gibts net aber ich hab auch noch nie geschaut.

Also mein leif so um die 80 die meines Freundes 75.

Also sonst gibt es keine drosseln aus der Kat aber der bringt kaum speed nur bisschen anzug.

Aber bevor du da am Ori puffi herum schneides kann ich dir nur raten lass ihn so wie er ist zur sicher heit und kauf dir einen hebo und eine 102 hd bis 110 musst schaun und dann gehts ab.

Ich weiss wovon ich spreche!;)

Mfg

Es gibt keine Membrandrossel!

Das was langläufig las Membrandrossel bezeichnet ist ist ein einsatz der den Übergang strömungssgünstiger gestaltet.

Ers beim verwenden eines Größeren Vergaser mit ASS wirck diser Einsatz als Querschnitsverängung und somit drosselnd.

mfg Mani

PS: Der einsatz ist nur gesteckt den kannst ganz leicht mit nen schraubenzieher entfernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine geht jetzt mit 11er ritzl so ca 75 bergab so ca 85 aber dann drehts schon sehr hoch.

wie viel krieg ich mit an 14er ritzl dazu?

mfg

Also ich würde sagen das 14 nur für entdrosselt schon zu groß ist!

Also ich würde dir eine 12 max 13 raten.

Oder kauf dir einen hebo mit 13-14 ritzel ich hab 14 und die geht wie die sau so an die 100 sicher!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine rrx du must den plastikstoppel von der membran raus geben und dannach eine tunning ass kaufen weil de orgi. is voll verängt

und 12 ritzel is auf orgi. zu groß da hast keinen richtigen anzug mehr.

i hab mit meiner 80 auf der geraden zusammengebraucht aber alles orgi.

und de abgasrückführung must du abstecken und abschniden und dann zuschweißen !!!

weil sonst sind zu viel verwirbelungen im auspuff und das ist leistungshemend !!!!!!!!!

bearbeitet von BURN3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine rrx du must den plastikstoppel von der membran raus geben und dannach eine tunning ass kaufen weil de orgi. is voll verängt

und 12 ritzel is auf orgi. zu groß da hast keinen richtigen anzug mehr.

i hab mit meiner 80 auf der geraden zusammengebraucht aber alles orgi.

und de abgasrückführung must du abstecken und abschniden und dann zuschweißen !!!

weil sonst sind zu viel verwirbelungen im auspuff und das ist leistungshemend !!!!!!!!!

Also da is beim membran schon so ein so ein plastik stoppel drinn?

Und wenn mann nur denn entfernt bringt das gar nigs oder nur ein bisschen?

Wenns was bringt dann was anzu, oder speed.

Das mit dem auspuff würde ich net machen ich würd mir denn ori aufheben und mir dafür einen sport wie hebo oder gia kaufen.

Also ich bin mit meiner sogar entdrosselt mit 14 übersetzung gefahrn und ging net schlecht nur langsamer als mit 11 da sie net ausgedreht hat.

Ich würd sagen lass denn puffi so wie er ist und kauf dir einen hebo performer und ein 13 oder 14 ritzel große hd rein und fertig.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da is beim membran schon so ein so ein plastik stoppel drinn?

Und wenn mann nur denn entfernt bringt das gar nigs oder nur ein bisschen?

Wenns was bringt dann was anzu, oder speed.

Das mit dem auspuff würde ich net machen ich würd mir denn ori aufheben und mir dafür einen sport wie hebo oder gia kaufen.

Also ich bin mit meiner sogar entdrosselt mit 14 übersetzung gefahrn und ging net schlecht nur langsamer als mit 11 da sie net ausgedreht hat.

Ich würd sagen lass denn puffi so wie er ist und kauf dir einen hebo performer und ein 13 oder 14 ritzel große hd rein und fertig.

Mfg

mit 14 geht seh gar nix mehr gescheit vom anzug da musst immer voll hochtourig auf den berg fahren weil sonst steht man und 12 is eigentlich schon groß für orgi. !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 14 geht seh gar nix mehr gescheit vom anzug da musst immer voll hochtourig auf den berg fahren weil sonst steht man und 12 is eigentlich schon groß für orgi. !!!!!!!

Ja sicher 14 geht eigentlich kaum aber 12 geht auf ori entdrosselt wenn sie gecheit eingefahren ist und gut geht!

Bei uns fahren alle fast so herum aber das muss mann selbst versuchen und dann entscheiden was einem besser gefäll.

Aber ich bin am liebsten mit 11 gefahren wie ich nur entdrosselt hatte.

Aber beim hebo wahr es SCH***E so kurz zu fahren du hast gas gegeben und es hat dich zurück geschlagen die kist hat aufgebrüllt und du musstest schon wieder schalten da dir vor kamm denn moter zervetzt es dir.

Also versuchs mal mit einem 12, oder hau gleich einen hebo performer und ein 13 oder 14 ritzel rauf und dann gehts richtig ab.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher 14 geht eigentlich kaum aber 12 geht auf ori entdrosselt wenn sie gecheit eingefahren ist und gut geht!

Bei uns fahren alle fast so herum aber das muss mann selbst versuchen und dann entscheiden was einem besser gefäll.

Aber ich bin am liebsten mit 11 gefahren wie ich nur entdrosselt hatte.

Aber beim hebo wahr es SCH***E so kurz zu fahren du hast gas gegeben und es hat dich zurück geschlagen die kist hat aufgebrüllt und du musstest schon wieder schalten da dir vor kamm denn moter zervetzt es dir.

Also versuchs mal mit einem 12, oder hau gleich einen hebo performer und ein 13 oder 14 ritzel rauf und dann gehts richtig ab.

Mfg

was redest den für an schas i hab ja net entdrosselt

i hab schon ah guates setup mit 13 ritzel und des past genau !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was redest den für an schas i hab ja net entdrosselt

i hab schon ah guates setup mit 13 ritzel und des past genau !!!

Ja ich weiss eh das du ein gute setup mit scr usw hast.

Aber ich habe mit hebo und 14 ritzel net dich gemeint sondern denn Themen eröffner!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Jungs mal ganz am Boden bleiben und keinen Stress haben :)

Soviel mal dazu.

Und nun zum Topic.

Hab mir das ein wenig durchgesehn und mir kommt der Anschein das ihr beide nicht so recht wisst was Sache ist.

Also: Entdrosselt fährt eine Rieju laut Werk mit einer Hd 102, wurde von Enmoto bestätigt. die Abgasrückfuhr dient lediglich dem Luftfilter, sonst nichts. Bringt nichts an Leistung wenn ihr die abzwickt, hab erfahrung damit.

Wenn ihr mi einem Hebo verbaut müsste eine Düse mit ca 106-108 rein. Bei einem Sportluftfilter, mit Hebo, sollte 118-120 verbaut werden.

Entrosselt max ein 12er Ritzerl verbauen, weil wenn man zu 2t fährt schauts sonst nicht gut aus ;)

Mit Hebo sollte max. ein 13er verbaut werden, wieder wenn doppelten Belastung wirken würde dreht sie nicht ganz aus.

Hoffe ich konnte helfen =)

natürlich beruhn diese Angaben auf Erfahrung.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da andere erfahrungen gemacht mit der abgasrückfuhr kenn ich mich net aus die habe ich immer neben gelassen.<entdrosselt bin ich und mein Freund sogar 400km mit 84 hd gefahren und gng super bis auf das letzt stück wo sie kein gas mehr an nimmt.

Aber am besten is so 90-96 entdrosselt und max 12 würde ich auch sagen.

Aber bei hebo habe ich und mein Freund 102 hd is perfekt und ein anderer hate 106 und lief bisschen zu Fett is zwahr verschieden aber bei meinen Freunden und mir is perfekt!

Meine 2 Freunde fahren mit 13 und ich mit 14 aber nur weil der händler kein 14 für meinen anderen Freund hatte.

Also ich bin schon mit meinemk Vater mit dieser übersetzung gefahren und der is net der leichteste und die zieht noch immer voll weg.

Aber das is verschieden wie mann es gerne mag!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es kommt ja nicht drauf an wie sie wegzieht, sonder ob sie im 6. Gang noch voll ausdreht :D

Dies ist das Problem. Aber nun gut. Ich glaube es wurden alle Fragen beantwortet.

MFg

#

orginal war bei meiner eine 76 hd drinne und keine 102

und de abgasrückführung was i woll das de in den luftfilter geht und dadurch hat man immer eine warme luft und das heißt weniger leistung

und wenn wann das rohr abschneidet dann hat man weniger verwirbelungen im auspufftrakt und deswegen hat man mehr leistung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...