Jump to content

BWM M5 G-Power Hurricane mit 730PS


Hockner

Recommended Posts

Hallo,

weiß nicht ob ihr das Auto bereits kennt aber ich stells trotzdem mal vor.

Es hadelt sich um einen M5 der leicht modifiziert wurde ^_^

Die Firma ist ganz bei mir in der nähe und bin auch gut mit der Tochter vom Chef befreundet :lol:

Hier mal die Beschreibung:

Wie könnte man sein 25-jähriges Jubiläum besser feiern? Mit 367,4 km/h stellte der G-POWER HURRICANE RS auf Basis des BMW M5 am 12. November 2008 um 12:47 Uhr auf dem ATP High Speed Oval in Papenburg einen neuen Weltrekord als schnellste Limousine der Welt auf. Der Viertürer wurde dabei von einem 750 PS / 552 kW starken V10 SK III RS Bi-Kompressor-Triebwerk angetrieben, das G-POWER zusammen mit dem als Erstausrüster und Entwicklungszentrum bekannten Kompressorhersteller ASA entwickelte. Um diese extreme Geschwindigkeit sicher erzielen zu können, war das Auto mit dem Aerodynamik-Kit, dem höhenverstellbaren Gewindesportfahrwerk und einer Hochleistungsbremsanlage von G-POWER sowie Michelin Pilot Sport PS2 Hochleistungsreifen auf G-POWER Rädern ausgerüstet.

Nachdem ein BMW M5 mit einem G-POWER Bi-Kompressormotor mit 730 PS/537 kW wenige Monate vorher mit 360 km/h bereits den Rekord für die schnellste „BMW Limousine der Welt“ aufstellen konnte, vollzog G-POWER jetzt den logischen Schritt und nahm den bestehenden Rekord für die „Schnellste Limousine“ überhaupt (Brabus Rocket mit 365,7 km/h) in Angriff. Mit diesem Ziel vor Augen wurde für den neuen Anlauf die HURRICANE RS Evolutionsstufe mit 750 PS / 552 kW entwickelt.

Dazu wurde das Bi-Kompressor Aufladungssystem für den V10 Hochdrehzahlmotor noch einmal überarbeitet. Die beiden riemengetriebenen ASA T1-313 Kompressoren, von denen jeder eine Zylinderreihe auflädt, wurden durch zwei größere Varianten vom Typ ASA T1-316 ersetzt. Es könnten nun bis zu 25% mehr Luftmasse gefördert werden, was aber hier nur im Ansatz ausgenutzt wurde. Bezogen auf die mögliche Luftmasse sind in dieser Ausbaustufe nun Leistungen von über 900 PS möglich.

Die in den beiden Kompressoren vorverdichtete Ladeluft wird durch das zweiflutige, wassergekühlte und im für G-POWER charakteristischen Orange gehaltenen Ladeluftkühlersystem auf leistungsförderliche Temperaturen abgekühlt. Dieses aufwendige Aluminiumgussteil ersetzt die serienmäßige Airbox über dem Motor und realisiert durch seine kurzen Wege das gleiche spontane Ansprechverhalten wie der serienmäßige Motor, nur mit erheblich mehr Drehmoment.

Das Innenleben des Zehnzylinder-Vierventilmotors wird durch leichte, exakt ausgewogene Mahle Hochleistungsschmiedekolben mit geringerer Verdichtung und erhöhter Festigkeit optimiert. Da die serienmäßigen Pleuel und Kolbenbolzen ebenfalls den erheblich gesteigerten Kräften nicht gewachsen sind, wurde auch hier auf Spezialteile zurückgegriffen.

Ein weiter optimiertes Kennfeld für die Motorelektronik trägt ebenfalls zur höheren Spitzenleistung von 750 PS / 552 kW bei 7.500 bis 8.000 U/min bei. Das maximale Drehmoment von 800 Nm wird bei 5.000 Touren erreicht.

Natürlich erreicht der G-POWER HURRICANE RS nicht nur bei der Höchstgeschwindigkeit Bestwerte. Mit unter 4,5 Sekunden von 0 – 100 km/h setzt die rund zwei Tonnen schwere Limousine genauso neue Standards wie mit 9,7 Sekunden bis Tempo 200 und 26 Sekunden bis zur 300 km/h Marke.

Und noch ein paar Pics:

BMW-M5-G-Power-Hurricane-1.jpg

m5h003.jpg

gpowerm508_eng21600.jpg

Und noch 2 bzw ein zusammenhängendes vid:

Grip Reportage Teil1

Grip Reportage Teil2

Ich hoffe euch gefällts ;)

mfg

bearbeitet von Hockner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm Ring fahr ich mit nem Auto mit weniger Gewicht und dadurch besseren Verzögerungswerten sowie mit einem Auto mit besserem Handling.

Für den Ring spricht bei diesem M5 nur die Leistung...

Ich glaub der Bouncer hat Angst vor der Leistung :rolleyes:

Geiles Auto aber von 510 auf 730PS is jetzt auch nicht so der Wahnsinn wie die da immer tun^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schon einen bestellt, wann er kommt ist noch fragwürdig ;)

nja, ist schon iwie ein feines auto.

mit den 730ps kann man gut fahren und auch zwischendurch bisschen gasgeben und sonst gleitet man gemütlich dahin wie in nem normalen m5.

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses auto ist echt top..

ich schätze das es aucf große nachfrage treffen wird da viele eine leistungsstarke Limousine wollen.. vl. sogar zu Leistungsstark.. kA..^^

naja.. träumen kann man mal..

echt ein wahnsinn was heutzutage schon möglich ist an Tuning..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze das es aucf große nachfrage treffen wird da viele eine leistungsstarke Limousine wollen.. vl. sogar zu Leistungsstark.. kA..^^

Bei dem Preis könnte das Auto vermutlich die Verkaufszahlen des VW Golfs schlagen vor allem bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage... - Die günstige Versicherung ist ein weiterer Bonus gegenüber einem Golf III zB :yesss:

:crazy-smilie:

..und jetzt ernst:

Das Auto auf der Straße werden wohl die wenigsten sehen denke ich, wenn dann auf div. Autotreffen oder Leute die in der Nähe von dem Hersteller wohnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist nicht mein Fall..Gefällt mir überhaupt nicht!

1) Protziger Bmw

2) gefällt mir das styling der neuen bmw´s überhaupt nicht!

3) Für was die leistung? kannst nirgends ausdrehen

4) um das Geld bau ich mir lieber ein einzigartiges Auto mit zwangsbeatmung auf, Spar mir dabei viel geld und bin sozusagen das "wolf im schafpelz"

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist nicht mein Fall..Gefällt mir überhaupt nicht!

1) Protziger Bmw

2) gefällt mir das styling der neuen bmw´s überhaupt nicht!

3) Für was die leistung? kannst nirgends ausdrehen

4) um das Geld bau ich mir lieber ein einzigartiges Auto mit zwangsbeatmung auf, Spar mir dabei viel geld und bin sozusagen das "schaf im Wolfspelz"

zu 1) Der ist mal alles andere als protzig. Finde ihn eher dezent gehalten, da gibts ganz andere Teile.

zu 2) Das ist Geschmackssache, deshalb auch nichts zu diesem Punkt ;)

zu 3) Leistung kann man nie genug haben. Wenn du in den richtigen Gegenden wohnst passt das.

zu 4) Wohl ein Widerspruch zu 3. Ansonsten bleibt zu sagen das ich lieber ein ''Wolf im Schafspelz'' als ein ''Schaf im Wolfspelz'' bin, aber gut, jedem das seine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist nicht mein Fall..Gefällt mir überhaupt nicht!

1) Protziger Bmw

2) gefällt mir das styling der neuen bmw´s überhaupt nicht!

Dito :D

Ich kann Bmw's überhaupt nicht ab, mir einfach unsympatisch³...

Nen Audi RS6 by MtM find ich viiiiel geiler :)

Der wäre ein richtiger Wolf im Schafspelz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...