SX50thebest Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 hallo!Ich habe einen SCR Corse SM Chrome auf meiner aprilia SX 07 oben!!da mir die leistung schon zu wenig wird, möchte ich mein mop noch ein bisschen tunen, ohne den zylinder zu wechseln.....was könnte ich tun?? (es sollte schon (einiges) bringen)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemi931 Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 hi!du könntest den zylinder porten bzw. porten lassen oder ein größerer Vergaser!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No Name Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 Du köntest die Übersetzung ändern Sportluffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 Sinn machen würd nur ein größeres Vergaserkit oder eben den Zylinder porten zu lassen.Allerdings wird dich das alles nicht wirklich langfristig zufriedenstellen! Wenn du wirklich spürbar mehr Leistung willst, dann kommst du um ein größeres Zylinderkit nicht rum!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 Du köntest die Übersetzung ändern Sportluffisportluffi hilft überhaupt nix^^größerer Gasa mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 eindeutig größerer gasermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 Wiso eigentlich keinen Größeren Zylinder? Zum wechseln gehört nicht viel geschick.Sonst halt Übersetzung, Gaser, Zylinder auf größeren Durchmesser aufdrehn und Porten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX50thebest Geschrieben February 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2009 Wiso eigentlich keinen Größeren Zylinder? Zum wechseln gehört nicht viel geschick.Sonst halt Übersetzung, Gaser, Zylinder auf größeren Durchmesser aufdrehn und Porten.um wieviel würde ein 19-oder 21er vergaser besser gehen, als der 17.5er gaser??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__Monster-energy__ Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 mach einen sportpott rauf.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Gianelli Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 mach einen sportpott rauf.. mfgSportpott hat er schon oben du afferl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxSpIkExx Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 dere....da gibts viele sachen. andere übersetzung, anderen sport pot, größerer vergaser, und dann eben noch zyl wechseln mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 dere....da gibts viele sachen. andere übersetzung, anderen sport pot, größerer vergaser, und dann eben noch zyl wechseln mfganderer sport pott wenn er schon so ziemlich den besten fuer 50cc oben hat du affe! nja eigentlich bist schon an der grenze.innenrotor fallt mir noch ein, aber auf ori zyli is das absolu GAGA :crazy-smilie: :crazy-smilie: lass deinen zyli porten, vll noch gute membrane rein, luffi 19er gaser und dann bist echt am limit ohne cc du wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxSpIkExx Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 jop stimmt. sry wegen dem pot mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben February 19, 2009 Melden Share Geschrieben February 19, 2009 jop stimmt. sry wegen dem pot mfgPorten1 ring kolben21er stage 6 pwkLuffiMk pro race zündungKupplungsfedern ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben February 20, 2009 Melden Share Geschrieben February 20, 2009 1 ringkolben is auch eine gute idee.fragt sich aber ob er wirklich so viel geld fuer den ganzen quargel ausgeben will, wo ihm ein 70cc setup vielleicht sogar billiger kommen wuerde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben February 20, 2009 Melden Share Geschrieben February 20, 2009 (bearbeitet) Ich glaub, hier gehts weniger ums Geld oder Geschick, es geht darum, dass im Fall der Fälle die Versicherung nicht aussteigt.mfg bearbeitet February 20, 2009 von richi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben February 20, 2009 Melden Share Geschrieben February 20, 2009 Ich glaub, hier gehts weniger ums Geld oder Geschick, es geht darum, dass im Fall der Fälle die Versicherung nicht aussteigt.mfgdie versicherung steigt jetzt schon aus weil das moped schneller als 45 geht und somit nichtmehr als motor-fahrrad zugelassen werden KANN!also isses schon kackegal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX50thebest Geschrieben February 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 20, 2009 die versicherung steigt jetzt schon aus weil das moped schneller als 45 geht und somit nichtmehr als motor-fahrrad zugelassen werden KANN!also isses schon kackegal.um wieviel würde ein 19-oder 21er vergaser besser gehen, als der 17.5er gaser??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben February 20, 2009 Melden Share Geschrieben February 20, 2009 um wieviel würde ein 19-oder 21er vergaser besser gehen, als der 17.5er gaser???net viel. bezweifle dass du überhaupt was "spürst" aber es is natürlich eine vorsorge falls du mal mehr cc verbauen willst! und der sound wird auch geiler...aber was du echt machen kannst, is einen 1 ring kolben verbauen! und den zyli vll noch n bisschen porten. wenn du aber wirklich nen starken 50er fahren willst ohne zu viel geld auszugeben... der athena 50 racing eght ziemlich gut. wenn du den dann noch portest geht er ziemlich ab. aber da is jz auch wieder die frage ob du geld fuern 50er ausgeben willst. eher net. wenn neuen zyli kaufen dann mindestens 70.was haltest du von:airsal 70 ca 150€doppler er1 ca 90€Vergaser 21er ca 70€sonstiges intake ca 60€SCR handmade Pott ca 250€Kupplung pro race ca 30€KW Lager ca 20€-----------------------------------insgesamt CA. 680€für ein tolles setup, airsal vll auch noch n porten.deinen alten pott könntest mir verkaufen wenn du willst, such einen SCR Chrome für einen freund der ne RX fährt.nur so ein vorschlag. dann kommst du auf ca 570€ für ein komplettes 70er setup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben February 20, 2009 Melden Share Geschrieben February 20, 2009 Ich verstehe nicht warum die meisten neulinge beim Mop Tuning einen anderen Zylinder als Grenze sehen.Es bringt viel mehr als ein anderer Gaser und so spielerein und es fält viel weniger auf als ein Sportpott.Ein anderer Zylinder steigert den Lärm auch nicht so Extrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben February 20, 2009 Melden Share Geschrieben February 20, 2009 Ich verstehe nicht warum die meisten neulinge beim Mop Tuning einen anderen Zylinder als Grenze sehen.Es bringt viel mehr als ein anderer Gaser und so spielerein und es fält viel weniger auf als ein Sportpott.Ein anderer Zylinder steigert den Lärm auch nicht so Extrem.wie meinst du das bitte? und auf wen genau is das bezogen? er hat schon einen 17,5er gaser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 20, 2009 Melden Share Geschrieben February 20, 2009 Ich finds totalen blödsinn dass ein anderer zyli den Sound vom Moped verändert.wenn ich jetzt hinundherwechsle zwischen Top due+80cc und ori 50cc merkt man weder vom sound einen unterschied noch von der Lautstärke.Dass einzige was sich verändert ist dass sie untenraus besser geht und das hört man vl aber sonst ändert sich garnix mit ori vergaser!!!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben February 21, 2009 Melden Share Geschrieben February 21, 2009 Ich finds totalen blödsinn dass ein anderer zyli den Sound vom Moped verändert.wenn ich jetzt hinundherwechsle zwischen Top due+80cc und ori 50cc merkt man weder vom sound einen unterschied noch von der Lautstärke.Dass einzige was sich verändert ist dass sie untenraus besser geht und das hört man vl aber sonst ändert sich garnix mit ori vergaser!!!lgeinen 80er fährt man aber auch net mit ori vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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