Jump to content

Lagerwechsel und anpassen


Recommended Posts

Seas!!!

So das ich mir jetzt die kw lager rein mache http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...narelli_AM.html (oder sind die nicht gut)

und den barikit 80 dann kaufe möchte ich gleich die kw kammer anpassen kann ich es so mache dass ich das getribe schön festhänge und dann alles mit einen tuch schon abklebe das keine späne hineinkommen

würdet ihr das so machen

und kann ich die kw kammer ganz glatt polieren schon oder so wie bei casemoder da kann ich ja nichts falsch machen oder

Mein einziges bedenken ist dass sich die kw dann normal dreht und nicht zu fest geht

Danke für eure hilfe

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann man so machen.

Aber mit dem Überarbeiten und polieren wär ich vorsichtig...sonst bilden sich tröpfchen....so viel bringt das nämlich nciht.

Die Lager sind gut...die haben wir eigendlich alle....C4....pass auf das du die Simmerringe nicht zu weit rein haust...sonst dreht sichs nicht gut. hatte ich aus versehen.... also nur so das sie mit dem Gehäuse abschliessen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum gehäuse bearbeiten würd ich dir raten die 2 hälften komplett zu zerlegen, dann ist es einfach feiner weil du nicht immer aufpassen musst, wenn du sie irgendwohin trägst ect. und mit den spänen ist es auch sehr SCH***E, natürlich kannst du auch alles sauberst abpicken aber ich denk mal da brauchst du zu viel zeit und 2tens kommst du evt. nicht in alle ecken beim polieren wenn du zb. beim getriebe anstehst mit dem dremel ect.

die lager passen, da seh ich kein problem!

wegen dem polieren, mach dir da keine sorgen, ich denk mir dass die "tröpfchenbildungs"-geschichten ect. schon langweilig werden!

poliers auf hochglanz, du wirst jetzt keinen unterschied bemerken, ausser du passt nur den zylinder an und polierst gar nix!

wär ja das gleiche beim auto... zuerst lack auf hochglanz polieren, und dann mit nem schleifpapier die schöne oberfläche zerstören!

jeder machts anders...

*achtung IRONIE* Ich zb. schwör darauf, wenn ich in das kw-gehäuse reinpisse vor dem zusammenbau... hat mir 3.45 ps gebracht *achtung IRONIE*

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und ob jetzt die oberflächen?güte? weniger oder mehr poliert ist, denk ich hat auch nicht so einen mega einfluss auf die leistung, verstehst schon, weil ich den da sind unterschiede im 0.05 - 0.1 ps bereich <---- (angabe hab ich jetzt rein theoretisch hingeschrieben, ka wieviel das wirklich ausmacht) und das spürst du nur wenn du einen rennmaschine ala motoGP hast oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du das polieren....aber die Motorenbauer haben sich dabei was gedacht den Motor so zu gestalten...und wenns Poliert ist weiss ich nicht ob das soooo gut ist....wie gesagt man merkt eh ncihts und ich würds daher auch lassen hab ich auhc nciht.

Für die strasse hat das keinen sinn.

Lager inefrieren dann plumpsen die direkt rein.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du das polieren....aber die Motorenbauer haben sich dabei was gedacht den Motor so zu gestalten

die motorenbauerr/entwickler/ingenieure haben sich gedacht: bauen/entwickeln wir einen Motor der 30k km läuft, wenn man nichts tunt daran, und möglichst billig vom herstellungsaufwand ect ist, die haben nicht darauf geschaut dass wir tuner möglichst viel leistungsausbeute haben, hoff du verstehst also was ich damit sagen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss was du meinst aber es bringt ja nicht so viel...ich habs gelassen...wenn man nicht gaaaanz genau weiss wo... was bringt.

Es funktioniert ja auch so...

Bei High end würd ich das auf jeden Fall auch machen....schon klar !!! Aber für Strasse würde "ICH" das lassen.

Ich hab aber die Guss kanten entgratet...das war alles.

Themawechsel...das kann er ja entschieden wie er das gerne hätte !!! ^^

Also den Zylinder dürften die Lagernd haben...du kannst allerdings auch bei DN bestellen !!!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich verirrt

was bringt sich das jetzt wenn ich anpasse ncihts oder wie

MFG

es geht jetzt ums bearbeiten vom Gehäuse, soweit ich das jetzt selbst verstanden hab, mit bearbeiten ist das wecknehmen von material gemeint also nicht jetzt das polieren!

wecknehmen an andern stellen als wie bei den Ü-Strömern

du kannst ruhig drauf lospolieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte wi dt50racer das sich das schon ziemlich viel bringt

was muss man oft beim gebo anpassen??

Es kommt manchmal vor, dass der Zylinder nicht perfekt auf den Motorblock passt.

Die ganzen "Öffnungen" ( Überströmer......) unten am Zylinder müssen zum Motor passen....bei manchen ist das nicht perfekt....kann man also nachbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du musst die KW Kammer nur anpassen wenn der Zylinder größere Übertrömer hat.

Die größeren Überströmer findest du vorallem bei Zylinder die höcher drehen.

Zum Strömer anpassen:

Du musst beim Block soviel Material wecknehmen das ein Stufenloser Übergang von der KW Kammer zu den Strömern des zylinders ist.

Wenn du die Strömer des zylinders auch vergrößert musst du dabei aufpassen das du beide exakt gleichgroß vergrößerst da ansondten die Spülung am Kolbendach nichtmehr past.

Also größere Strömer erlauben dir höcher zu drehen aber du verlierst dabei etwas an Drehmoment da der Stömungstrduck fällt.

Ansonsten gestaltest du die KW Kammer noch überströmungsgünstiger und fertig (polieren kannst du muss aber nicht sein, die Tröpfchenbildungssteory stimmt übrigens nicht).

mfg

PS wegen den Lager schau mal hier:

http://www.2stroke-tuning.com/forum/neue-KW-Lager-t2746.html

bearbeitet von Street_Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel ca und ist das schwer das genau zu treffen

hat wer ein bild vom barikit von den überströmern wo eine orginale dichtung darauf liegt

MFG

Nein ist nicht sehr schwer wennst den Block offen hast.

Du kannst ja den Zylinder direkt drauflichen dan siehst eh den übergang.

und nein es kann nichts kaputt gehen nur du bekommst verwirbellungenm und die leistung sinkt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fallt ma grad was ein: da casy hat ja an airsal auf xandi seine rs2 gepflanzt und hat gmeint das die überströmer von airsal (sprich barikit) riesig sind und er beim fräsen ein loch in den block gefräst hat

d.h.: kauf vorher flüssigstahl

der airsal ist aber beim Xandi schon länger drauf :D ja hat er musste dann schweißen so viel ich weiß ^^ aja der Xandi hat ja den casy verblasen sieht man auf einem vid. *gg* sieht man das der gia auf dem MHR nicht so gut läuft :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...