dt50 racer Geschrieben June 11, 2007 Melden Share Geschrieben June 11, 2007 Seas!!!So das ich mir jetzt die kw lager rein mache http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...narelli_AM.html (oder sind die nicht gut) und den barikit 80 dann kaufe möchte ich gleich die kw kammer anpassen kann ich es so mache dass ich das getribe schön festhänge und dann alles mit einen tuch schon abklebe das keine späne hineinkommen würdet ihr das so machenund kann ich die kw kammer ganz glatt polieren schon oder so wie bei casemoder da kann ich ja nichts falsch machen oderMein einziges bedenken ist dass sich die kw dann normal dreht und nicht zu fest gehtDanke für eure hilfeMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben June 11, 2007 Melden Share Geschrieben June 11, 2007 Ja das kann man so machen.Aber mit dem Überarbeiten und polieren wär ich vorsichtig...sonst bilden sich tröpfchen....so viel bringt das nämlich nciht.Die Lager sind gut...die haben wir eigendlich alle....C4....pass auf das du die Simmerringe nicht zu weit rein haust...sonst dreht sichs nicht gut. hatte ich aus versehen.... also nur so das sie mit dem Gehäuse abschliessen.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben June 11, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2007 wie meinste mit polieren tröpfchenMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 11, 2007 Melden Share Geschrieben June 11, 2007 (bearbeitet) also zum gehäuse bearbeiten würd ich dir raten die 2 hälften komplett zu zerlegen, dann ist es einfach feiner weil du nicht immer aufpassen musst, wenn du sie irgendwohin trägst ect. und mit den spänen ist es auch sehr SCH***E, natürlich kannst du auch alles sauberst abpicken aber ich denk mal da brauchst du zu viel zeit und 2tens kommst du evt. nicht in alle ecken beim polieren wenn du zb. beim getriebe anstehst mit dem dremel ect.die lager passen, da seh ich kein problem!wegen dem polieren, mach dir da keine sorgen, ich denk mir dass die "tröpfchenbildungs"-geschichten ect. schon langweilig werden!poliers auf hochglanz, du wirst jetzt keinen unterschied bemerken, ausser du passt nur den zylinder an und polierst gar nix!wär ja das gleiche beim auto... zuerst lack auf hochglanz polieren, und dann mit nem schleifpapier die schöne oberfläche zerstören!jeder machts anders... *achtung IRONIE* Ich zb. schwör darauf, wenn ich in das kw-gehäuse reinpisse vor dem zusammenbau... hat mir 3.45 ps gebracht *achtung IRONIE* bearbeitet June 11, 2007 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben June 11, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2007 also schön polieren und fertig kann ja nicht so schwer sein oder wenn man geschickt ist bringt er mir leistung wenn ich anpasseMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 11, 2007 Melden Share Geschrieben June 11, 2007 ja, und ob jetzt die oberflächen?güte? weniger oder mehr poliert ist, denk ich hat auch nicht so einen mega einfluss auf die leistung, verstehst schon, weil ich den da sind unterschiede im 0.05 - 0.1 ps bereich <---- (angabe hab ich jetzt rein theoretisch hingeschrieben, ka wieviel das wirklich ausmacht) und das spürst du nur wenn du einen rennmaschine ala motoGP hast oder so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben June 11, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2007 naja wer ich schon schaffen beim beikit ist eh nicht so viel zum anpassenMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben June 11, 2007 Melden Share Geschrieben June 11, 2007 Klar kannst du das polieren....aber die Motorenbauer haben sich dabei was gedacht den Motor so zu gestalten...und wenns Poliert ist weiss ich nicht ob das soooo gut ist....wie gesagt man merkt eh ncihts und ich würds daher auch lassen hab ich auhc nciht.Für die strasse hat das keinen sinn.Lager inefrieren dann plumpsen die direkt rein.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben June 11, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2007 so machen wie casemoder in seiner gallerie oderMFGwerde am weekend beginnen hat gerparts den barikit 80 lagernd wisst ihr das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 11, 2007 Melden Share Geschrieben June 11, 2007 Klar kannst du das polieren....aber die Motorenbauer haben sich dabei was gedacht den Motor so zu gestaltendie motorenbauerr/entwickler/ingenieure haben sich gedacht: bauen/entwickeln wir einen Motor der 30k km läuft, wenn man nichts tunt daran, und möglichst billig vom herstellungsaufwand ect ist, die haben nicht darauf geschaut dass wir tuner möglichst viel leistungsausbeute haben, hoff du verstehst also was ich damit sagen will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben June 11, 2007 Melden Share Geschrieben June 11, 2007 Ja ich weiss was du meinst aber es bringt ja nicht so viel...ich habs gelassen...wenn man nicht gaaaanz genau weiss wo... was bringt.Es funktioniert ja auch so...Bei High end würd ich das auf jeden Fall auch machen....schon klar !!! Aber für Strasse würde "ICH" das lassen.Ich hab aber die Guss kanten entgratet...das war alles.Themawechsel...das kann er ja entschieden wie er das gerne hätte !!! ^^Also den Zylinder dürften die Lagernd haben...du kannst allerdings auch bei DN bestellen !!!!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben June 11, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2007 jetzt bin ich verirrtwas bringt sich das jetzt wenn ich anpasse ncihts oder wieMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 11, 2007 Melden Share Geschrieben June 11, 2007 jetzt bin ich verirrtwas bringt sich das jetzt wenn ich anpasse ncihts oder wieMFGes geht jetzt ums bearbeiten vom Gehäuse, soweit ich das jetzt selbst verstanden hab, mit bearbeiten ist das wecknehmen von material gemeint also nicht jetzt das polieren!wecknehmen an andern stellen als wie bei den Ü-Strömerndu kannst ruhig drauf lospolieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben June 11, 2007 Melden Share Geschrieben June 11, 2007 Ja den Zylinder auf den Block anpassen kannst du machen.....MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**yamaha** Geschrieben June 12, 2007 Melden Share Geschrieben June 12, 2007 ich dachte wi dt50racer das sich das schon ziemlich viel bringtwas muss man oft beim gebo anpassen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben June 12, 2007 Melden Share Geschrieben June 12, 2007 ich dachte wi dt50racer das sich das schon ziemlich viel bringtwas muss man oft beim gebo anpassen??Es kommt manchmal vor, dass der Zylinder nicht perfekt auf den Motorblock passt.Die ganzen "Öffnungen" ( Überströmer......) unten am Zylinder müssen zum Motor passen....bei manchen ist das nicht perfekt....kann man also nachbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street_Rider Geschrieben June 12, 2007 Melden Share Geschrieben June 12, 2007 (bearbeitet) Also du musst die KW Kammer nur anpassen wenn der Zylinder größere Übertrömer hat.Die größeren Überströmer findest du vorallem bei Zylinder die höcher drehen.Zum Strömer anpassen:Du musst beim Block soviel Material wecknehmen das ein Stufenloser Übergang von der KW Kammer zu den Strömern des zylinders ist.Wenn du die Strömer des zylinders auch vergrößert musst du dabei aufpassen das du beide exakt gleichgroß vergrößerst da ansondten die Spülung am Kolbendach nichtmehr past.Also größere Strömer erlauben dir höcher zu drehen aber du verlierst dabei etwas an Drehmoment da der Stömungstrduck fällt.Ansonsten gestaltest du die KW Kammer noch überströmungsgünstiger und fertig (polieren kannst du muss aber nicht sein, die Tröpfchenbildungssteory stimmt übrigens nicht).mfgPS wegen den Lager schau mal hier:http://www.2stroke-tuning.com/forum/neue-KW-Lager-t2746.html bearbeitet June 12, 2007 von Street_Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben June 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2007 und was ist wenn die seiten nach dem porten nicht ganz gleich sind kann da was kaputt gehenMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 nix wird kaput. die leiszung sinkt nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben June 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2007 wie viel ca und ist das schwer das genau zu treffen hat wer ein bild vom barikit von den überströmern wo eine orginale dichtung darauf liegtMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street_Rider Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 wie viel ca und ist das schwer das genau zu treffen hat wer ein bild vom barikit von den überströmern wo eine orginale dichtung darauf liegtMFGNein ist nicht sehr schwer wennst den Block offen hast.Du kannst ja den Zylinder direkt drauflichen dan siehst eh den übergang.und nein es kann nichts kaputt gehen nur du bekommst verwirbellungenm und die leistung sinkt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 da fallt ma grad was ein: da casy hat ja an airsal auf xandi seine rs2 gepflanzt und hat gmeint das die überströmer von airsal (sprich barikit) riesig sind und er beim fräsen ein loch in den block gefräst hatd.h.: kauf vorher flüssigstahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 da fallt ma grad was ein: da casy hat ja an airsal auf xandi seine rs2 gepflanzt und hat gmeint das die überströmer von airsal (sprich barikit) riesig sind und er beim fräsen ein loch in den block gefräst hatd.h.: kauf vorher flüssigstahlder airsal ist aber beim Xandi schon länger drauf ja hat er musste dann schweißen so viel ich weiß ^^ aja der Xandi hat ja den casy verblasen sieht man auf einem vid. *gg* sieht man das der gia auf dem MHR nicht so gut läuft mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50 racer Geschrieben June 14, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2007 dn schreibt das beim barikit nicht viel zum anpassen istoder stimmt das nichtMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben June 14, 2007 Melden Share Geschrieben June 14, 2007 dn schreibt das beim barikit nicht viel zum anpassen istoder stimmt das nichtMFGwenn er das sagt dann wirds wohl stimmen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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