Jump to content

Moped springt nicht mehr an


derbi ftw

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich hab nen neues Problem...

Vor gut ner Woche ist mein Moped immer spielend leicht angesprungen....

Ich konnte den Kickstarter mit der Hand runterdrücken, und sie war sofort da, egal ob mit oder ohne choke oder wieviel gas ich gegeben habe...

Naja Jetzt hat sie die ganze Woche über abgebaut, vor 4 Tagen Ging sie nurnoch beim 2. Kick an, vor 2 Tagen Sprang sie nurnoch bei endlosem Kicken an und gestern wars dann soweit das ich sie garnicht mehr mit dem Kickstarter anbekommen habe...

Hab sie dann angerollt hat aber auch nen gutes Weilchen gedauert...

Als ich se dann heute wieder den Berg runter rollend anmachen Wollte, kam dann schließlich garnichts mehr...Jetzt bekomme ich sie auf biegen und brechen net mehr an...

Ich hab die ganze Zeit über NICHTS verändert und die Zündkerze sieht Rehbraun und genau richtig aus, ist nicht verölt oder so sondern einfach so wie eine Zündkerze aussehen soll...

Ich hab echt kein Plan was das sein könnte...

Habt ihr ne Idee`?

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... sowas kann natürlich immer viel sein.

mit choke anrollen probiert? genug benzin im tank? benzinhang aufgedreht? steht das moped über nacht im frein oder ner garage?

kannst vll mal vergaser putzen!

geht der kickstarter noch immer gleich leicht runter wie damals als sie sofort gegangen is? wenn er schwerer geht könnte es ein leichter reiber sein... nja...

komische geräusche wenn sie läuft? überprüf mal den benzinschlauch vom tank zum vergaser, abgeknickt?

hmm das kann echt so viel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... sowas kann natürlich immer viel sein.

mit choke anrollen probiert? genug benzin im tank? benzinhang aufgedreht? steht das moped über nacht im frein oder ner garage?

kannst vll mal vergaser putzen!

geht der kickstarter noch immer gleich leicht runter wie damals als sie sofort gegangen is? wenn er schwerer geht könnte es ein leichter reiber sein... nja...

komische geräusche wenn sie läuft? überprüf mal den benzinschlauch vom tank zum vergaser, abgeknickt?

hmm das kann echt so viel sein.

Danke...

Also Benzin ist zwar auf Reserve ist aber noch genug, nen Benzinhahn hab ich net, und ja das Moped steht über nacht im Freien.

Also mit und Ohne choke hab ich alles versucht, Anrollen mit, Anrollen ohne, anrollen mit halb, Kicken mit und ohne, einfach alles. Ja vergaser müsst ich mal gucken aber wenn man sie irgendwann mal anhat läuft sie ja so als wär nie was gewesen...Der Kickstarter Geht immernoch so leicht runter wie damals, und wenn sie läuft gibts auch keine Komischen geräusche oder so...SIe muss halt nur kurz warmwerden und dann läuft se wunderbar...

Der Benzinschlauch zum Vergaser ist nicht abgeknickt...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

Also Benzin ist zwar auf Reserve ist aber noch genug, nen Benzinhahn hab ich net, und ja das Moped steht über nacht im Freien.

Also mit und Ohne choke hab ich alles versucht, Anrollen mit, Anrollen ohne, anrollen mit halb, Kicken mit und ohne, einfach alles. Ja vergaser müsst ich mal gucken aber wenn man sie irgendwann mal anhat läuft sie ja so als wär nie was gewesen...Der Kickstarter Geht immernoch so leicht runter wie damals, und wenn sie läuft gibts auch keine Komischen geräusche oder so...SIe muss halt nur kurz warmwerden und dann läuft se wunderbar...

Der Benzinschlauch zum Vergaser ist nicht abgeknickt...

MFG

ich denk da wird ein vergaser probleme machen, is ja auch klar bei den temperaturen xD armes moped, muss nachts draussen stehn xD

ich glaub das problem wird sich von selbst erledigen wenns wieder wärmer wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue symptome^^

Hab heut ne neue Zündkerze reingemacht und sie springt schonmal wieder an...

Also ich kicke, gebe dabei halbgas...SIe geht an, ich gebe vollgas, sie dreht so jede sekunde einmal bis in den mittleren drehzahlbereich, dann hört sichs so an als käm kein funke, dann dreht sie nochmal bis in den mittleren drehzahlbereich...so geht das etwa 6 sekunden lang und dann geht sie aus. Wenn ich schon früher vom gas gehe, geht sie sofort aus ohne den anschein zu machen im standgas auch nur ne zentel sekunde weiterzulaufen...Ich würd ja auf falsche bedüsung oder so tippen, aber sie lief ja genau in diesem Setup vor ner Woche noch Wunderbar^^

Ich hab kp was das sein könnte...

Dann geht sie erstmal garnicht mehr an...

Ich könnte mir falschluft gut vorstellen, hatte heute mal alles runter vom luftfilter bis zum membranblock, alle dichtungen sind heile und alles ist sauber...

Das einzigste was mich bissl verwirt ist der Choke, der sitzt wenn man das Festhaltedingen oben abschraubt recht locker drin, abe ich hab ihn nicht rausbekommen...Bei meinem roller konnte ich den immer einfach rausziehen, das hat nicht funktioniert...Drehen half auch nichts...dabei würde ich gern mal sehen ob da iwas sein könnte...

Achja und was bewirkt das Kabel welches vom Vergaser weggeht? Ist ein manueller choke also wieso geht da ein kabel vom Vergaser weg?

Meine letzte Idee ist eigentlich das durch die Anhaltende Kälte und nässe mal wieder wasser in meinen Zündkerzenstecker gekrochen ist, falls dem so ist rammel ich das moped aufn schrott weil ich von zündkerzensteckern so die schnauze voll hab...Hatte damit ja schon probleme und habe diesen komplett mit selbstverschweißendem isolierband abgedichtet, eigentlich müsste er sogar unter wasser noch funktionieren... Und wenn es dieses Problem schon wieder ist, werde ich es niemals in den Griff bekommen weil ich wirklich alle zündkerzenstecker die aufm markt sind durchprobiert hab und das der einzige ist bei dem sie bei regen und nasser fahrbahn lief... und nen moped welches nur im sommer läuft oder wenns trocken ist kann ich wirklich nicht gebrauchen...

Ich würde sie ja gerne irgendwo reinstellen, aber es gibt einfach keinen ort wo sie stehen könnte...

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute nach der schule hab ichs nochmal versucht, sie sprang auch beim ersten kick an, blieb dann so 15 sekunden an während ich sie auf drehzahl gehalten habe und dann ging sie ganz unvermittelt wieder aus...

Dann hab ichs nochmal mit Choke versucht, dann wieder ohne, dann ging sie nochmal an, dann konnte ich etwa 15 meter weit fahren bis sie wieder abgestorben ist...

Ich weis net, denke an irgendwas mit der Zündung oder irgendwas mit Luft benzin gemisch...

Es hört sich so an als würde sie nach dieser kurzen Zeit in der sie läuft einfach keinen Zündfunken mehr bekommen...

Es sieht so aus als würde sie je länger sie steht auch länger laufen...

Ich bin das was man im allgemeinen als ratlos bezeichnet^^

Gruß

bearbeitet von derbi ftw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein ich hab echt keinen plan aba es könnte deine zündung sein?? bei mir wars zumindest so ich fahr ganz normal ohne irgendwas auf einmal geht sie aus und dann wars aus sie ging net mehr an NIE mehr auch nicht bei 6 verschiedenen zks. ja im endeffekt wars dann die zündung. vllt hast du falschen zündzeitpunkt or sowas...

da frag aba bitte jemand der sich auskennt da hab ich null plan :D

ich bin froh wenn ich bei mir keine probs hab.

greetz Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute nach der schule hab ichs nochmal versucht, sie sprang auch beim ersten kick an, blieb dann so 15 sekunden an während ich sie auf drehzahl gehalten habe und dann ging sie ganz unvermittelt wieder aus...

Dann hab ichs nochmal mit Choke versucht, dann wieder ohne, dann ging sie nochmal an, dann konnte ich etwa 15 meter weit fahren bis sie wieder abgestorben ist...

Ich weis net, denke an irgendwas mit der Zündung oder irgendwas mit Luft benzin gemisch...

Es hört sich so an als würde sie nach dieser kurzen Zeit in der sie läuft einfach keinen Zündfunken mehr bekommen...

Es sieht so aus als würde sie je länger sie steht auch länger laufen...

Ich bin das was man im allgemeinen als ratlos bezeichnet^^

Gruß

Dass deine Zk noch immer rehbraun ist kann ich mir nicht vorstellen. Spätestens nach 5 min anrennen, ohne dass sie anspringt, müsste sie schon total nass und schwarz sein. Es sei denn es kommt kein Benzin zum Zylinder rauf.... So wie du es beschrieben hast, klingt es so als würde dein Mop zu mager (oder zu fett) laufen. Das würde meine Vermutung bestätigen, dass einfach kein Benzin zum Motor gelangt. Putz den Vergaser mal und überprüfe ob irgendwas verstopft ist. Füll mal deinen Tank voll, du hast ja gesagt du fährst schon auf Reserve.

Hast du schon überprüft ob Zündfunken vorhanden sind?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas,

ich kenn mich ja net wirklich aus aber ich hatte mal ne ähnliche situation...

hab bei meim damaligen mop den tank ausgebaut und dann den motor noch gestartet. is angesprungen und gelaufen dann is sie abgestorben aber wenn ich wieder starten probiert hab is sie wieder kurz angesprungen und dann wieder abgestorben. das is so ziemlich lang weitergegangen kp was da war^^ ich würd einfach mal versuchen vergaser putzen und spritzufuhr überprüfen was eig eh schon alle gsagt habn...

greEtZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...