jonny0303 Geschrieben February 24, 2009 Melden Share Geschrieben February 24, 2009 haii hab ne puch maxi und will denn ori zylinder tunen hab so glesen das man den einlas und auslass ausschleifen soll is der einlass dort wo der ansaugstutzen ist und der auslass dort wo der auspuff befestigt ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben February 24, 2009 Melden Share Geschrieben February 24, 2009 jap genau gibt auch hier im forum einen porting thread mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reite2 Geschrieben February 24, 2009 Melden Share Geschrieben February 24, 2009 (bearbeitet) ja genau so ist esmfg reite http://www.2stroke-tuning.com/Moped-FAQ/Zylinder-porten.phpkilck da drauf bearbeitet February 24, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonny0303 Geschrieben February 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2009 ich check das nicht ganz was dort steht kann ma wer erklären wie viel ich in einlass vergrößern muss und um wie viel den auslass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 24, 2009 Melden Share Geschrieben February 24, 2009 (bearbeitet) Das How-To ist auch das völlig falsche für einen Schlitzgesteuerten Zylinder.Da bringt dir nichts, wenn du nur den Auslass allein bearbeitest. bzw. nicht viel.Zylinder porten:Einlass kannst du beim ori. Zylinder in etwa 20mm breit machen, und zusätzlich noch 2mm Richtung UT porten. (Mess gerade meinen ab ).Auslass sollte ja mit den Einlass harmonieren. Deshalb portest du beim Auslass 2mm Richtung OT, und verbreitern kannst ihn auch noch um ca.1,5mm.Kolben porten:Schiebe den Kolben im ausgebauten Zustand mal mit den Pfeil Richtung Auslass in den Zylinder rein, so als würde er eingebaut sein. Schieb ihn bis zum OT rauf. OT sollte man vorher vom Motor übernehmen. einfach mit einen Edding etc. an der Laufbahn eine Markierung machen, wie der Kolben beim OT im Motor ist.Nun baust du das ganze aus, und schiebst den Kolben bis zur Markierung vom OT.Jetzt siehst du vom Zylinderfuß aus in den Zylinder rein, un du erkennst dann sicher, dass die Ausnehmungen auf der Seite des Kolbens nicht groß genug sind um die ÜS komplett zu öffnen.Nun nimmst du so viel vom Kolben weg, dass die ÜS bei der OT Stellung ganz geöffnet sind.Das restliche Kolbenhemd lasst du aber besser in Ruhe.Noch Fragen? bearbeitet February 24, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonny0303 Geschrieben February 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2009 also was ich check einlass vergrößern bis er einen durchmesser von 20 mm hatt mit was soll ich den vergrößern und was ist OT und das mit dem auslass vergrößern kapier ich noch nicht ganz bitte erklärs mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben February 24, 2009 Melden Share Geschrieben February 24, 2009 Du sollst den Einlass nicht bis zu einen Durchmesser von 20m feilen, sondern bis zu einer breite von 20mm.Ich habe gerade noch ein How-To geschrieben: http://www.2stroke-tuning.com/forum/Schlit...nde-t27601.htmlOT=Oberer Totpunkt. der höchste Punkt, den der Kolben erreicht. (höchster Punkt in Richtung Zylinderkopf)UT=Unterer Totpunkt. Das gegenteil vom oben genannten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonny0303 Geschrieben February 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2009 und bringt sich das auch was wenn mann den zylinderkopff abschleift ( dort wo die kleine erhebung wo der zylinder drangschrauft ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben February 25, 2009 Melden Share Geschrieben February 25, 2009 du meinst den Kopf planen, ja bringt eine höhere Verdichtung, allerding solltest du da nicht einfach was abschleifen, sondern planschleifen dass du auch sicher eine gerade Dichtfläche hast!Und zu viel darfst du auch nicht wegnehmen mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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