Jump to content

Problem mit Kickstarter


Dave*

Recommended Posts

HY!

Das Problem mit der Kupplung hab ich jetzt gelöst..!

Nur jetzt ist das nächste bereits da..! bzw die nächsten 2!!

1. Der Kickstarter lässt sich leer durchdrücken ohne das irgendwas passiert! Manchmal gehts aber "normal", aber sehr selten..

Was kanns da haben? Hab ich die Feder falsch drin? wo gehört das Stück der Feder rein was hinter dem Zahnrad ist?

und

2. hab ich jetzt ein kleines Loch im Kupplungsdeckel :D:P

Genau bei der Wapu das immer die Küflü raus tropft..

Wie mach ich das Loch am Besten zu? Mit Kaltmetall (innen und außen)?

Wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!

mfg

(und fragt nicht wie es zu dem Loch gekommen ist, ich weis es leider auch niht, vl vom draufschlagen mit dem Hammer, wo ich die Kupplung falsch drinnen hatte, aber ich hab eigentlich nie fest geschlagen..!)

bearbeitet von Dave*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu dem loch ja wenn wir wissen würden wie groß es ca. is würd uns das schon weiterhelfen aber am besten is es natürlich immer mit kaltmetall aber wenn es ganz klein ist dann tut es silikon auch.

zum kickstarter also hier mal eine genaue beschreibung wie der zusammenstecken soll vl. hilft diese dir

Kickstarter

also ganz innen is mal eine beilagscheibe dann drückst ja das teil mit der feder rauf und die feder muss vorne ins kleine loch einhackeln und hinten gespannt werden also musst du sie nach vorne drücken und schön reinspannen und wenn du dann die alles rein tust schau das das zahnrad einhängt und die feder gespannt bleibt (sie springt oft heraus wenn du keine übung hast) war bei mir auch so.

und dann sollte es eigentlich gehen und du solltest dann schön drücken können. schau einfach auf die beschreibung vl. hast ja was falsch raufgemacht

lg skiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ins kleine Loch gehört die Feder!!

Hab mir gedacht, weil sie hinten ja so schräg ist, passt das nie dort hinein!

So das wäre dann mal das eine..!

Wegen dem Loch..! Es hat ca 2mm!

Und ich hab bei nebel06´s xtreme nachgeschaut, das Loch gehört so! kA für was das ist, und warum da bei mir Küflü rauskommt!

Ich bin mit einem kleinem Nagel rein gefahren, und es ist ca 2 - 3 cm tief..!

kA wieso da auf einmal was rauskommt, was kann ich da falsch gemacht haben..?!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt frag ich nochmal zur Sicherheit..!

Passt das so:

CIMG7231klfake.JPG

CIMG7232klfake.JPG

Und wegen dem Loch: Also ich hab jetzt den Kupplungsdeckel wieder herunten, und das Loch geht anscheinend zur der Achse zwischen dem "Schaufelrad" der Wasserpumpe, dem Antriebsrad auf der Innenseite der Wasserpumpe..!

Aber wieso kommt da auf einmal Kühlflüssigkeit raus?

Kann sein das unter dem Schaufelrad irgendeine Dichtung oder so hinein gehört?!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das funzt nicht...

Ich habs jetzt genau so drin das die Feder im Loch ist, aber da lässt sich das ganze nicht weit genug rein machen, das das Zahnrad vom Kicker, und das andere Zanhra auskoppeln können.!

Also es ist nur so weit drin, das die beiden Zahnräder immer beieinander sind.. :(

Und wenn ichs so mach, das die Feder hinten in dem Schlitz ist, gehts auch nicht glaub ich..!

An den roten Markierungen sieht man, das die feder eigentlich im Loch sein müsste:

klCIMG7237.JPG

Und hier die Zahnräder..!

klCIMG7235.JPG

Was soll ich jetzt machen..?!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie gehört nicht in das Loch!!!

Sie gehört in den Schlitz, habichs mir doch gedacht..! siehe kw wechsel derbi --> how to!! (Seite 23 unten und Seite 24 oben)

Morgen muss ich warscheinlich lernen, also is nix mit morgen "first start".. :stupid:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich glaub es passt doch nicht so..! :crusin:

Wenn ich es so mach sieht die Feder so verzogen aus, und das ganze Teil koppelt mit dem anderen Zahnrad auch nicht aus..

CIMG7239kl.JPG

Ich glaub die hintere Feder gehört noch ober das Anschlagblech, weil für was wäre sonst das Anschlagblech da?!

Weis es wirklich niemand genau.. :yesss:

Hab jetzt die Feder obers Anschlagblech gemacht, und der Kicker funzt nicht immer... Also manchmal kann ich leer durchkicken..!

Ich bin schon so sauer, ich will endlich wieder fahren.. :cry:

Ich hab sie jetzt auch schon wieder probiert anzubekommen, aber leider ist mirs noch nicht gelungen, wel nebel06 meinen gbox hat, und mit ori pott funzt das glaub ich nicht so gut..^^

Aber Funken hab ich einen 1A, also is die CDI richtig angeschlossen!

mfg

bearbeitet von Dave*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...!

Fieldy hat mir gesagt das die Platte auf der Rückseite ober das Anschlagblech gehört und der schräge Stift in die Ritze..

Aber irgendwie geht das nicht..

Es funzt nur so, das alles ober dem Anchlagblech ist, aber dann dreht er sich manchmal leer durch, und jetzt kann ich sogar den ganzen Kicker rund herum drehen, sodass sich die KW imemr bewegt, also die 2 Zahnräder koppeln nie aus..!

Ich verzweifel noch mit dem Ding, ich möcht endlich wieder fahren :(

Weis es wirklich niemand genau wie es gehört?! so wie es alle sagen funktioniert es einfach nicht...

Und noch eine Frage hab ich: Wenn ich sie anschiebe, und eben einen Gang rein tu, dreht sic manchmal das Polrad nicht mit, obwohl sich der Reifen dreht..!

Was kann da los sein?

mfg Dave

bearbeitet von Dave*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...!

Und noch eine Frage hab ich: Wenn ich sie anschiebe, und eben einen Gang rein tu, dreht sic manchmal das Polrad nicht mit, obwohl sich der Reifen dreht..!

Was kann da los sein?

Stupmf der Kurbelwelle ausgelutzt. Da ist eine Art Verzahnung drin ! Wenn die Ausnudelt, dann greift das Polrad natürlich nicht mehr, oder ihr habt diesen Keil vergessen der da rein muss. Kenn mich mit der Zündung von dem Derbi Motor nicht aus...

Hatt ein ähnliches Problem bei meinem Mofa (hat 10€ gekostet :-D). Da war der Wurbelwellestumpf auf den Kupplungsseite ganz ausgenudelt und die Kupplungsgolcke auch.

Musste en bissl rumflexxen und die Kupplungs falschrum wieder einbauem (war ein Automatik Mofa). Jetzt hat man zwar garkeine Kupplungs mehr aber man kann wenigsten fahren - es war die einzige möglichkeit ohne Geld zu bezahlen -.-

Aber ich würde bei dir auf den Keil bzw. auf einen ausgenudelten Stumpf auf Züdnungs/ Kupplungsseite tippen.

Oder deine Kupplung ist einfach zu "lose" eingestellt !

Greetz Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stupmf der Kurbelwelle ausgelutzt. Da ist eine Art Verzahnung drin ! Wenn die Ausnudelt, dann greift das Polrad natürlich nicht mehr, oder ihr habt diesen Keil vergessen der da rein muss. Kenn mich mit der Zündung von dem Derbi Motor nicht aus...

Hatt ein ähnliches Problem bei meinem Mofa (hat 10€ gekostet :-D). Da war der Wurbelwellestumpf auf den Kupplungsseite ganz ausgenudelt und die Kupplungsgolcke auch.

Musste en bissl rumflexxen und die Kupplungs falschrum wieder einbauem (war ein Automatik Mofa). Jetzt hat man zwar garkeine Kupplungs mehr aber man kann wenigsten fahren - es war die einzige möglichkeit ohne Geld zu bezahlen -.-

Aber ich würde bei dir auf den Keil bzw. auf einen ausgenudelten Stumpf auf Züdnungs/ Kupplungsseite tippen.

Oder deine Kupplung ist einfach zu "lose" eingestellt !

Greetz Daniel

Danke für deine Antwort!

Ja das mit dem Keil ist so eine Sache..!

ich hab keinen Keil, weil auf der ori Kw ist so ein Keil i-wie fix drauf, der geht nicht heraus, und jetzt hab ich das so gelassen (ohne Keil)

Masterme hat mir gestern gesagt das ich die Grundplatte von der Zündung vl falsch montiert habe, aber ich bin mir fast sicher das ich sie richtig montiert hab, trotzdem schau ich nochmal besser nach..!

Kann sein das ich das Primärritzel zu locker montiert habe?

Weil keil hab ich dafür ja keinen, Ich hab es nur so drauf "geschlagen" und eben die Mutter fest gezogen..?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

also falls ihr das problem mit dem kickstarter auch und ich habe es folgendermaßen gelöst falls nicht ihr schon darauf gekommen seit !!

die kleine feder #3 wird einfach vom anschlag 2 cm weggeschobendann kommt der anschlag im motorblock rein und die feder #3 wird in den schlitz geschoben . nun noch die feder wie in den anderen beiträgen schon erklärt hinüber drücken und fertig.

ich hoffe ich konnte euch helfen . wenn es zu wenig erklärung war schreibt doch einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...