Jump to content

Beta rr 50 tuning


Recommended Posts

Hiho,

habe ne Beta rr 50, nur entdrosselt und bis auf optische Sachen und ne neues Kettenkit ist alles original.

Sie ist entdrosselt und rennt laut original Tacho so 80km/h also vielleicht echte 75.

Da ich jetzt doch keinen a1 lappen mache (Versicherung über 1000€ im Jahr!!!), wollte ich mein Moped ein bisschen Technisch und optisch auftunen.

Also ich möchte Technisch wesentlich mehr Anzug, ein Wheelie sollte auf jedenfall drin sein.

Beim Endspeed kann es ruhig noch weniger sein, also so übersetzten(oder anders "drosseln"?), dass sie auch nach dem Tuning nicht echte 80 fährt, ideal wären 65 (ist für euch zu wenig ich weiß, aber da ich bald auto anfange möchte ich nicht so schnell fahren)

Geht das überhaupt?

Was muss ich am Moped ändern?

Könnt ihr mir ein set-up empfhelen?

Am besten wäre es wenn das nicht zu teuer wird, weil ich auch noch Geld in die Optik investieren will :student:

MfG

Unbenannt.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ori krümmer entdrossln und die ÜS anpassen, kleines ritzel (10er) und großes kranzel ;)

oder tel entdrosseln, weniger anzug,weniger endgeschw, geringerer verbrauch^^

brauchst nur die drossel halb rausflexen, und wenn alles ori ist gehn die meisten teilentdrosselten so um die 60-65

je nach ÜS usw

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie schon komplett entdrosselt gekauft. ;)

Wollte jetzt mit dem tunen anfangen.

Aber halt sehr auf Anzug ausgelegt, so dass ein Wheelie ohne überanstrengung möglich ist.

Endspeed sollte nach dem tuning ohne verlust des Anzugs oder der Drehzahl so sein wie jetzt oder am besten noch weniger

Aber danke schonmal für die Antwort, freue mich auf mehr Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportpott, 10:72 Übersetzung und eine andere Kurbelwelle, glaub ich wirst da brauchen...

Korrigiert mich, wenn ich mich irre

mhm 10:72 mit sportpott und dann bist munter worden :D

wenn er mit der ÜS und sportpott fährt gib ich seinem zyli... sagma maximal 8 tage bis er einen reiber hat!

wenn du noch netmal sporpott gefahren bist dann mach mal einen rauf, is ein beachtlicher unterschied :D

bearbeitet von roflcopter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir einen Sportpott zulege, was für eine Übersetzung wäre dann noch gut, so das ich den Sommer über noch fahren kann ohne angst zu haben das es meinem Motor schadet?

Und welcher Pott wäre dann am besten geeignet?

Wie gesagt, möchte wesentlich mehr anzug aber weniger endspeed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir einen Sportpott zulege, was für eine Übersetzung wäre dann noch gut, so das ich den Sommer über noch fahren kann ohne angst zu haben das es meinem Motor schadet?

Und welcher Pott wäre dann am besten geeignet?

Wie gesagt, möchte wesentlich mehr anzug aber weniger endspeed.

also wennst da nen sportpot rauf machst ,scr chrome ,gianelli, hebo(sind meiner meinung nach die besten auf 50ccm) danm gehts moped mit ner 13:53übersetzung ca. 90-100! und wennst die kupplung schnalzen lässt machst im 1. gang einfach so nen wheeli ohne anreissen, mit anreissen auch noch in der 2ten(aber auch nur mit kupplungschnalzen lassen).

mit nen sportpot kannst max. a 12:53, 13:62üs fahrn ohne das du den motor kaputt machst(13:53 is perfekt).

wennst wicklich nur 65 fahren willst dann würd ich sagen lass den puffi oben denst jetzt hast und mach a 11:62üs dann gehts ca. 70 schätz ich mal

ps: 65km/h gehn mit nen sportpot nicht... da machst alles kaputt

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

awageh...

so an schmarrn!

ich hab 10:71 üs, 19er gasa, scr hm und motoforce racing kw.

und fahr immer so um die 65 kmh! gehen tut se ungefähr 71 kmH!

man man, ihr müsst doch alle gleich übertreiben mit eurem MOTORSCHADEN!!!!!!

PS: das das alles hält scho 8000 kilometer

natürlich machts keinen spass wenns möp nicht schneller als 70 geht,

aber dafür wird man mit einer unglaublichen beschleunigung belohnT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...