Jump to content

Wie viel kostet die Erhaltung von nem Motorrad?


Recommended Posts

Ich möchte gerne wissen was mit welchem Betrag man so rechnen muss wenn man ein Motorrad das ganze Jahr über angemeldet hat. Benzinkosten nicht eingerechnet.

Is die Versicherung für Fahranfänger teurer? Wie viel zahlts ihr? Servicekosten? usw.....

mfg Christoph

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet findest du über Google, zumindest fürs Auto gibts das, einen Versicherungsrechner. Glaub fürs Motorrad gibts das auch.

Die Kosten sind stark abhängig von der Motorsteuer, und die ist abhängig von der Leistung.

Sonst, Servicekosten kann ich dir nicht sagen.

Versicherungskosten gehen nach der Stufe, als Anfänger fangst du in der 9-er Stufe an. Pro unfallfreiem Jahr kommst glaub ich eine Stufe runter oder so. Aber es kann dir auch wer seine 0er-Stufe übertragen. Der ist dafür aber dann selber wieder in der 9er-Stufe.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungskosten gehen nach der Stufe, als Anfänger fangst du in der 9-er Stufe an. Pro unfallfreiem Jahr kommst glaub ich eine Stufe runter oder so.

mfg

ich glaube, das du erst nach Zwei Jahren eine stufe runter kommst ! ;)

mfg

bearbeitet von mani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen wies bei mir is.

Die KTM is mit 36kW eingetragen und ich habs sie von Anfang November bis Anfang März abgemeldet gehabt. Sprich 5Monate. Also ist sie 7Monate angemeldet und für diese 7 Monate zahl ich ca. 190€.

Fürs ganze Jahr würd ich um die 320€ zahlen. Für 36kW wohlgemerkt!

Aja, die KTM ist auf meine Mutter angemeldet (weils billiger is :) ) und auf HAFTPFLICHT (billigstes)

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten, das zählt hier.

Bei einem Einspurigen Kraftfahrzeug (sprich: Motorrad) wird die Motorrbezogene Steuer nach Hubraum berechnet. Somit zahlt man für ne 600er mit 70PS das gleiche wie für ne 600er mit 120PS

Für Österreich berechnet man diese: kw-24*0,55*12 . Das wäre die Motorbezogene Steuer aufs Jahr.

wie der Casy bereits geshrieben hat, zahlt man ungefähr 300€ pro Jahr an Versicherung (inkl Steuer) für ein Motorrad mit rund 600ccm.

Vollkasko wird dann natürlich wieder um einiges teurer. Kommt aber natürlich aufm Vertrag an. zB wieviel Selbstbehalt ausgemacht wurde. Beeinflusst alles die Jahresprämie.

Servicekosten kann man auch nicht Pauschal sagen. Spielen sich aber beim Händler zwischen 300 - 700€ ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, das du erst nach Zwei Jahren eine stufe runter kommst ! ;)

mfg

Nein 18 Jahre um von der 9er auf die 0er zu kommen?? Das wär schon lang!

Naja, Motorrad wäre eine BMW XChallenge gedacht. 34 Ps eben gedrosselt und offen ~53

Wenns neu ist wirst vollkasko brauchen und das kostet dann schon aber wie gesagt google mal nach Versicherungsrechnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich jetzt ein bissl mit Versicherungsrechnern gespielt.

Haftpflicht: ~330€ im Jahr

Vollkasko(Mit Vandalismus und allem eingeschlossen): ~1600€.... ;)

Bei einem durchschnittlichen Auto komm ich im Jahr bei Haftpflicht noch immer auf 990€, bei weniger Versicherungssumme im Schadensfall.....

jo...so is das^^

mfg Christoph

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...