Jump to content

500ccm 2takt motor im keller gefunden!


Recommended Posts

hallo.

hab vor kurzem beim werkstatt aufräumen nen großen karton gefunden.

darin war ein 500ccm 2 takt motor der firma Rotax. (auf den kühlrippen steht 500)

ich weis nich ob ich ihn zum laufen bekommen aber ich will es zumindest versuchen.

zuallererst würd ich gerne mal wissen welchen motor genau ich hier gefunden habe.

ich hab mal ein paar pix gemacht.

BILD0037.jpg

BILD0038.jpg

BILD0045.jpg

BILD0052.jpg

feht hier ein zahnrad??

das ist alles was ich habe.

wenn mir jemand auskunft über den typ oder sonst i.wie weiterhelfen kann bitte posten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht aber ktm mc 80^^

gib halt bei wikipedia ein orso^^

is mir schon klar..

aber ich hab den zylinder neben mir stehn und der sieht dem auf dem bild verdammt ähnlich.

was ich damit vor hab?

ich hab keine ahung..

ich hab nen alten rasenmähertraktor :D

aber ich werde mich sicher wieder melden wenn er wo verpflanzt is^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht dei dem rahmen :D

ein schlitzgestuerter 70ccm athena hatt(+20ger dell´orto) ca. genauso viel ps wie ca. airsal 70 ca. 8 ps :D

jep

hat keinerlei überströhmer oder sonstiges ..

weis jemand wo man n werkstattbuch oder irgendsowas herbekommt??

mfg

bearbeitet von Bomberpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er in deiner Werkstatt war wird wohl jemand bei dir wissen wo das Teil herkommt ?! Dad oder so ... :inlove:

Dann würdest du vielleicht auch wissen wo der Rest hin ist,was man damit vorhatte, was defekt ist etc. ...

alsoo.

das motorrad war total kaputt. er wollte sich daraus einen motorschlitten basteln ^^

hat er auch geschaftt.

i.wann hat er ihn mal zerlegt weil die kw. lager kaputt waren.

seit dem liegt er unter vermutlich unter der werkbank..

bearbeitet von Bomberpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter motor erstmal..

schaut mal ganz gut aus.. kannst bitte mehr pics posten?.. vom zylinder innen undsoweiter wärs sehr interessant...

der unterschied zwischen membran und schlitzsteuereung ist schon grösser wie nur der ASS aber nja, um das geht hier nicht..

wird sicher einiges an leistung haben wenn auch nicht so viel wei ein honda 500er :peace:

mfg

bearbeitet von el_Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...