Jump to content

"mit 60 kmH 600 euro strafe"


Recommended Posts

hallo

heute hat mich ein kiwi rausgeholt. er hat mich gefragt wieviel sie geht und ich sagte 60 ( stimmt auch). dann hat er gesagt ich hätte glück weil wenn er die rolle dabei gehabt hätte und sie 60 läuft zeigt er mich an und ich müsste 600 euro zahlen. stimmt das? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns waren heute die bullen in der schule und da haben sie uns alles über jugenschutzgesetze und so sachen erzählt.

und da haben sie gesagt, ein moped darf nur 10% schneller gehen als es erlaubt ist.

also gehen darf ein moped 45, 10% sind 4,5. also darf es nur 49,5 km/h schnell gehen.

aber die meisten lassen dich bei 65 noch durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub scho dass dei das machen können.

es kommt halt auf den kiwera drauf an!

es sind ja gesetzlich 45!

es läuft zwar jedes mop mehr, aber ich denk schon dass sie ab 60 strafen können!

hat der polizist bei mir auch gesagt!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema das eh jedes mop ori schneller als 45 geht:

kann sein das die ältern mops vl schneller gehen........ aber wenn du heute, in österreich, beim händler ein beliebiges mop kaufst, wird keins schneller als 50 gehen!

ja kann sein, dass der tacho 55 anzeigt, aber mop tachos sind leider ungenau!

wenn jetzt einer sagt sein mop geht ori 65 hat er entweder nen cpi tacho oder keine ahnung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann nicht sein den meisten ori mops gehen schon 55 kmh manche sogar noch schneller

dass kommt auf den händler drauf an...das moped wird ja net fertig zusammengebaut geliefert...der händler baut es ja grob zusammen und dann machen manche schon die drossel raus usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema das eh jedes mop ori schneller als 45 geht:

kann sein das die ältern mops vl schneller gehen........ aber wenn du heute, in österreich, beim händler ein beliebiges mop kaufst, wird keins schneller als 50 gehen!

ja kann sein, dass der tacho 55 anzeigt, aber mop tachos sind leider ungenau!

wenn jetzt einer sagt sein mop geht ori 65 hat er entweder nen cpi tacho oder keine ahnung^^

Nein ist nicht so ;)

Ein Freund von mir kam am 2. Tag nachdem er das Moped bekam auf die Walze! Es war noch völlig unverändert und ging auf der Walze 58 km/h!

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

67 darf sie gehen. Bei 68 gibts Strafe.

Mich haben sie erst mit der Puch raus, und ich hab aus reiner Interesse nochmal nachgefragt ;)

ist aber wieder von bundesland zu bundesland verschieden..^^

in sbg ists z.b. 63 past, 64 passt nbicht.. kommt aber auch immer auf die kiwara an.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Thema mit der Walze und Toleranz, ect. wurde schon so oft diskutiert! Bitte das nächste Mal die Suchfunktion nutzen.

Toneii hat es genau auf den Punkt gebracht.

Hier ist dann mal zu.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...