Jump to content

Überraschung nach Mopedkauf


Recommended Posts

Hallo Leute

So mein Freund hat sich am Freitag ne Aprilia RX50 Bj. 2004 gekauft.

So nun zum Hauptteil.

Als er sich das Moped gekauft hat, hat der Besitzer gesagt es ist alles org. er hatte es genau so vom Vorbesitzer gekauft. OK, er kauft das Moped und fährt zu mir, ich schau mir natürlich gleich das Mop an und sehe das da ein MetraKit 50ccm Hefen drinnen is. Ich dachte mir naja vl. ist es ein Ersatzhefen ich schau auf der MetraKit Homepage und sehe es ist ein Tuning Hefen(1-Ring Kolben). OK, geil ich schau gleich ob er andere KW, Zündung etc. drinnen hat also gleich alles aufgemacht und angesehen. Dann hab ich plötzlich gesehen, dass er die Malossi MHR Innenrotorzündung, ne MK KW und halt den Zylinder drinnen hatt. Wir rufen gleich an und fragen ob er das war, er sagte nein ich hab das Moped so gekauft....!

Das geilste ist alleine die Tuning Sachen kosten ca. 900€ und weil es der Besitzer nicht gewusst hat verkaufte er ihm das Moped um 1400€...!

MFG

bearbeitet von Tuning_Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das auch ned. Mach mal Bilder. So blöd kann man gar nicht sein, dass man nicht tscheckst das a a andere Zündung oben ist und ein MK Zylinder.

Wobei,^^

Aber Mhr Zündung, Mk Handmade 50er hefen und MK Kurbelwelle, seit wann kostet das 900 Euro?

Oder hat der noch mehr verbaut?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wars grad mal der Hefen in Wirklichkeit ^^ . Könnte ja alles möglich sein, nur die Sache mit der Innenrotor fällt mir ein wenig schwer zu glauben.

Eben

der hefen wär ja für jemanden wo keinen plan hat einfach ein ganz normaler zyli ^.^

LG Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er ne MK KW und ne Mk Zylinder drinnen hat ist sicher....!

Wegen der Innenrotorzündung bin ich mir nicht sicher....!

Ich zeige ess eich anhand dieses Pics...das Ding im roten Kreis hat der und das im grünen auch nur halt si ehnlich....un überrall steht Malossi oben....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso fotografierst du nicht einfach das Moped mit dem Zylinder, ist ja leicht zu erkennen der MK zylinder, und ja die iro könntest auch mal zeigen, nur mit fotos die von dir gemacht wurden..

dan glaub ich dir die Story ;)

Mfg

bearbeitet von riejuRORORO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich am WE....!

Obs ne Innenrotor ist weiß ich nicht, aber das Problem ist er hatt ein Licht, als wird es keine sein vl. ist es ne TC- UNIT...!

MFG

AAAHm hast das Moped zerlegt oder nicht?

Wennst den Zylinder runterschraubst schaust nicht die 6 Schrauben von der Lima Abdeckung auch runter und schaust rein? Das sieht ja ein Blinder ob das eine originale Zündung ist oder nicht?!

Vorallem wennst dich eh mit Mopeds auskennst wirst ja wohl ungefähr wissen wie eine Original zündung ausschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...