Jump to content

Schweinerei!!


Recommended Posts

Hi leute..

letzten freitag (schulfrei) bin ich mit meinem moped nach haus gefahren und auf einmal hat das moped angefangen so komisch hoch zu drehen...

naja bei ca 60 km/h hat dann das hinterrad blockiert und mich hätts fast aufgehaun.. naja den berg runter gerollt moped bis samstag stehen gelassen , nächsten tag zum mopedhändlder gebracht.. Die sagen mir so ja mal schaun was da is..

Heute ruft mich der heini vom mopedhändler meinen Vater an und sagt ihm so, : ja wies ausschaut hat der motor einen totalschaden und die reperatur würde sich auf 1300 € kommen... Jetzt kommts nämlich ich muss das jez selbst bezahlen... naja kann man nichts mehr machen mein vater hat gsagt sie sollens reparieren....

SCHWEINEREI!!!!!

Den namen vom mopedhändler sag ich nicht aber der verlangt für die arbeitsstunde 76 €.....

naja steh zwar noch unter schock aber was soll ich machen???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute..

letzten freitag (schulfrei) bin ich mit meinem moped nach haus gefahren und auf einmal hat das moped angefangen so komisch hoch zu drehen...

naja bei ca 60 km/h hat dann das hinterrad blockiert und mich hätts fast aufgehaun.. naja den berg runter gerollt moped bis samstag stehen gelassen , nächsten tag zum mopedhändlder gebracht.. Die sagen mir so ja mal schaun was da is..

Heute ruft mich der heini vom mopedhändler meinen Vater an und sagt ihm so, : ja wies ausschaut hat der motor einen totalschaden und die reperatur würde sich auf 1300 € kommen... Jetzt kommts nämlich ich muss das jez selbst bezahlen... naja kann man nichts mehr machen mein vater hat gsagt sie sollens reparieren....

SCHWEINEREI!!!!!

Den namen vom mopedhändler sag ich nicht aber der verlangt für die arbeitsstunde 76 €.....

naja steh zwar noch unter schock aber was soll ich machen???

mfg

Sollte bekannt sein, dass Händler die größten Abzocker sind :unsure:

Totaler Motorschaden ist bei einem Moped zu 99% nur Zylinder und höchstens KW. Zylinder bekommst du um ca. 100€ ein neues Nachbaukit, und Welle mit Lager nochmal ca. 120€.

1300 is schon ein starkes Stück. Würds auf keinen Fall machen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die keine Garantie mehr?

2007+ 2 Jahre wären bis 2009...

(Monat weiß ich nicht)

Ich täte es machen lassen, da ich nicht denke, dass ein seriöser Mopedhändler (z.B Ginzinger) dich um fast 1000€ bescheissen will wie ich den Beitrag

ober mir verstehe...

Forder doch mal an, wieviel die Teile kosten bei ihm und wielange (Arbeitsstunden) er dafür braucht.

Wenn er das nicht schafft eine Kostenliste zu erstellen würde ich mir einen anderen Händler suchen oder die Teile gegebenenfalls selbst besorgen

und einbauen lassen....

(Wenn du ein guter Schrauber bist kannst dus e selbst versuchen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was es da zu überlegen gibt Mike :unsure:

1300€ IST Verarsche, egal welcher Händler das ist! Mag sein, dass er da 10Stunden dran herumschraubt mit 2-3Pfuscher, doch soviel Geld muss man ned zahlen.

Es gibt soviele Pro´s im Forum. Wenn er den kaputten Motor + Ersatzteile (Kaufpreis ca. 220€) zu einem begabten User schickt, wird das binnen 2-3Tage repariert. Für zusätzlich ca. 40-50€ wird das schon jemand machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motorblock kannst um 10€ von der Post zu einem schicken lassen. Die im Dienstleistungsthread kennen sich auch und werden das richten.

Das ist vollkommen egal ob die was besstellen renn von mir aus zur Werkstatt und besorg dir dein moped

bearbeitet von mofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk is schon zu spät mein vater lasst mich nicht das moped zu nem andren hier aus dem forum schicken weil er hat gsagtdie vom händler geben mit ne garantie und hier krieg ich von keinen... wies ausschaut muss ich jetzt nicht alles zahlen aber zumindest den hauptteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid wenn ich das sage, aber dein Vater wohnt wohl hinterm Mond.

1300€, leck Fettn. Um das Geld griegst a hübsche Gebrauchte, ist ihm das nicht bewusst?

Wenn er die Reparatur zahlt ok, vielleicht verdient er soviel Geld. Garantie hin oder her, Motor reparieren ist keine Kunst, das kann jeder machen für einen Bruchteil der Werkstattskosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen seltsamen Händlern muss man aufpassen. Der meinige rechnet alles immer auf Heller und Pfennig ab. Einmal wollte er fürs Tuning 1114,90 € und ja keinen Cent weniger und dann wundert er sich, wieso ich nicht mehr zu ihm komme! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich auch ziehmlich hoch... bei so einem motor kann auf einmal auch nciht alles hin sein... wird höchstwahrscheinlich - wie schon öfter erwähnt - der Zylinder sein, das wären die normalen symthome so wie du's beschreibst ;)

bearbeitet von Aprilia-SX-50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Händler du hast ws "nur" einen Reiber und der will 1300 !

überrede deinen Dad, falls es noch nicht zu spät ist und die die Teile schon verbaut haben!

Und die 1300 kann ich mir höchstens so erklären das er dir wieder ori Teile verbauen will und die sind bekantlich nicht sehr billig !

mit dem geld könntest auch locker ein schönes setup und optik teile kaufen !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...