Jump to content

Kühler Problem


juelz90

Recommended Posts

Hey Leute...

hab am Wochenende bei meiner Senda nen neuen Zyli draufgemacht. Vorher natürlich kühlflüssigkeit abgelassen etc wie sich das halt so gehört. Nach dem Einbau des neuen Zylis hab ich alle Schläuche wieder schön montiert und neues Kühlwasser eingefüllt...dann hab ichs Moped gestartet und ma warmlaufen lassen.....aber der Kühler war einfach eiskalt, selbst nach ner kurzen fahrt hat sich null getan, denke mal ich hab noch Luft im Kühsystem aber wie bekomm ich die raus, oder an was könnte des sonst liegen...

bearbeitet von juelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das ventil wieder in den zylinderkopf geschraubt ? richtig rum ?

wo hast du das wasser eingefüllt ?

hast du einen ausgleichsbehälter? is normalerweise links und hat nen blauen deckel.

vllt einen Knick in irgendeinen der Kühlerschläuche?

Füll mal Kühlwasser erst in den zylinder von oben, schraub das ventil richtig rum rauf, schlauch rauf und dann in den kühler von oben wasser rein.

An der Waserpumpe gibt es eine entlüftungsschraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das ventil wieder in den zylinderkopf geschraubt ? richtig rum ?

wo hast du das wasser eingefüllt ?

hast du einen ausgleichsbehälter? is normalerweise links und hat nen blauen deckel.

vllt einen Knick in irgendeinen der Kühlerschläuche?

Füll mal Kühlwasser erst in den zylinder von oben, schraub das ventil richtig rum rauf, schlauch rauf und dann in den kühler von oben wasser rein.

An der Waserpumpe gibt es eine entlüftungsschraube.

Jajadas Ventil is richtig rum in dem Zylinderkopf drinne.

Das Wasser hab ich natürlich in den Ausgleichsbehälter gefüllt hab direkt nachgeschaut aber in keinem Schlauch issen knick oder sonstiges....

wo sitzt denn diese Entlüftungsschraube genau ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja habs überlesen :crazy-smilie: , hast du das wasser nur in den ausgleichsbehälter oder auch woanders reingefüllt ?

Du musst das Wasser auch in den Kühlkreislauf dierekt einfüllen, nur über den ausgleichsbehälter dauert das ewig. wie oben geschrieben wasser einfüllen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es besteht die möglichkeit das sich das kühlsystem nicht selbst entlüftet...in demm fall miped etwas umkippen wieder nachfühlen....schleuche etwas zusammen drücken etz..

mfg

Richtig. is zB bei einer RS2 so.

Is dann eine mehr oder weniger langwierige Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...